ANZEIGE

Immer noch Single: Das können die Gründe sein


Ein Problem mit ihrem Beziehungsstatus haben Singles selbst oft gar nicht – vielmehr sind es die Bekannten und Freunde, die immer wieder die Frage stellen, wie das Liebesleben denn so läuft. Dabei bedeutet Single sein keinesfalls zwingend, auch unglücklich zu sein.

Doch natürlich gibt es durchaus Situationen, in denen sich auch die überzeugtesten Singles einen Partner wünschen und das Bedürfnis nach Hautkontakt, Zärtlichkeit und Zweisamkeit haben. Diejenigen, die sich stark nach einem neuen Partner sehnen, jedoch in der Liebe einfach kein Glück zu haben scheinen, können in hohem Maße von einer professionellen Single Beratung profitieren, in der beispielsweise die Gründe für das Single-Dasein genauer unter die Lupe genommen werden.

Welche Gründe generell am häufigsten dafür verantwortlich sind, weshalb Menschen ihren Traumpartner nicht finden, zeigt der folgende Beitrag.


Immer noch Single: Das können die Gründe sein
© cottonbro/pexels.de


Nicht über den Ex hinweg

Im Rückblick wirkt der Ex oft wie der perfekte Partner. Allerdings lassen sich Menschen überaus leicht idealisieren, nachdem eine gewisse Zeit vergangen ist. Leider führt dies häufig dazu, dass neuen, potenziellen Partnern erst gar keine Chance für ein Kennenlernen gegeben wird.

In diesem Fall ist es wichtig, die Gründe anzuerkennen, weshalb es zu einer Trennung kam. Sollte dies nicht funktionieren, ist es kaum möglich, einen neuen Menschen kennenzulernen, denn mit der überhöhten Fantasie-Version des Ex wird dieser kaum mithalten können.


Befreundet mit dem Ex

Einige Eltern sind in der Lage, Freunde zu bleiben, nachdem sie sich scheiden gelassen haben – schließlich verbinden ihre Kinder sie ihr gesamtes Leben miteinander. Allerdings gleicht es in sämtlichen anderen Beziehung reinem Wahnsinn, nach der Trennung mit dem Ex befreundet zu bleiben.

Ein potenzieller Nachfolger wird es schließlich überaus schwer haben, zu bestehen, wenn mit dem Ex-Partner noch über alles geredet wird und er in der Freizeit ständig präsent ist.


Zu viel Coolness

Aus Angst vor einer Zurückweisung neigen einige Menschen dazu, zu überspielen, wenn ihnen jemand wirklich gefällt. Allerdings kann es dann auch kaum zu einer weiteren Annäherung kommen.

Bei der Suche nach der Liebe ist es wichtig, zu zeigen, was gefühlt wird und der anderen Person mitzuteilen, dass man sie mag. Zu cool zu sein, kann vielversprechende Chancen verspielen!


Auf ein Beuteschema fokussieren

Vielleicht wurde der gesamte Abend gemeinsam an der Bar verbracht und miteinander gelacht, was das Zeug hält. Die Sympathie ist in jedem Fall auf beiden Seiten vorhanden, doch: Der potenzielle Kandidat ist einfach zu klein und passt somit nicht in das herkömmliche Beuteschema.

Grundsätzlich ist es natürlich nicht falsch, bestimmten Prinzipien treu zu bleiben. Allerdings ist es eine Schande, einem großartigen Menschen aufgrund einer zu kleinen Körpergröße keine weitere Möglichkeit des Kennenlernens zu geben. Einen Mensch, der wirklich alle Ansprüche und Anforderungen erfüllt, wird es schließlich vermutlich niemals geben. Daneben handelt es sich bei Humor um eine wesentlich wichtigere Eigenschaft als die passende Größe aufzuweisen.


Aufgeben bei der ersten Meinungsverschiedenheit

Nur, weil ein Mensch einmal einen schlechten Tag hat oder es zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen ist, heißt dies nicht sofort, dass er nicht als neuer Partner infrage kommt. Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten kommen auch in den besten Beziehungen vor – schließlich machen alle Menschen Fehler.

Wenn der Mensch jedoch sofort bei den ersten Anflügen von Problemen aufgegeben wird, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch, das Single-Dasein bald zu beenden.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Die drei idealen männlichen Typen
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Weihnachten - entspannt wie nie
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Schlafhygiene für Kinder
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Sexualität als Schlüssel zur Selbstliebe - Interview mit Dr. Dipl. -Psych. Annette Hosenfeld:
Lust ohne Altersbeschränkung
Wie aus Schmerzen Perlen werden
„Wir trafen uns in einem Garten“
Im Herzen von Siena - barocke Eleganz im Grand Hotel Continental
Prachtvolle Barockmöbel entdecken
Pranayama - von der Atembeobachtung zu gezielten Erkundung und Weitung der Atemräume - Teil 3
Saturn ~ der Schwellenhüter. Eine kosmische Reise durchs Sonnensystem, Teil 7
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen