ANZEIGE

Herbstzeit ist Laserzeit: Von Anti-Aging bis Enthaarung


Seit Ende September sind wir sowohl astronomisch als auch temperaturtechnisch im Herbst angekommen. Dicke Pullis und nasskaltes Wetter begleiten uns nun wieder durch die immer kürzer werdenden Tage. Doch auch, wenn wir dem Sommer noch die eine oder andere Träne nachweinen – es gibt viele Gründe, den Herbst mit offenen Armen zu empfangen: Dazu zählen auf jeden Fall die vielen bunten Blätter beim Spaziergang, die tollen Kürbisgerichte und gemütliche Abende mit Tee und Kuschelsocken vor dem Kamin.


woman fallen leaves Natalie (3097526)
© Natalie/pexels.de


Selfcare auch für den Körper

Schlagwörter wie Wellness, Beauty und Selfcare sind zu dieser Jahreszeit ebenfalls wieder in aller Munde. Dazu gehört auch, dass wir uns Zeit für unseren Körper und seine Pflege nehmen. Umso besser, dass der Herbst die ideale Zeit für eine ganze Reihe an Anti-Aging- und Beautybehandlungen ist. Vor allem für Anwendungen aus dem Bereich der Lasermedizin ist jetzt der beste Zeitpunkt. Warum das so ist, wollen wir Ihnen in diesem Artikel verraten.


Laserbehandlungen in der Ästhetik

Die Lasermedizin und ihre Anwendung für Haut- und ästhetische Behandlungen hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Lästige Haare an Körper und Gesicht können heute problemlos und dauerhaft mit der Laserenthaarung entfernt werden. Störende Gefäße wie Besenreiser, Couperose, geplatzte Äderchen oder Rosacea verschwinden dank der Behandlung mit leistungsstarken Lasersystemen. Aber auch Falten und feine Linien können mit modernen Lasergeräten reduziert werden, während der Teint frischer und die Haut straffer wird. Zu guter Letzt lassen sich mit innovativen Geräten heute sogar schon mehrfarbige Tattoos schonend entfernen. Wichtig ist aber dabei immer, dass man sich für diese Laserbehandlungen in die Hände von kompetenten Behandlern begibt und sie im Idealfall in einer ärztlichen Ordination durchführen lässt.


Lasern im Herbst: Behandlungsdauer

Warum also ist nun der Herbst der beste Startpunkt für dieses Laserbehandlungen? Der ausschlaggebendste Grund ist die Behandlungsdauer. Denn ganz gleich, ob dauerhafte Enthaarung oder Tattooentfernung – mit einer einzigen Sitzung ist es bei diesen Behandlungen nicht getan. Bei der Haarentfernung mit Laser liegt das daran, dass immer nur jene Haarfollikel behandelt werden können, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden. Und das sind je nur rund 15 % gleichzeitig. Auch bei der Laserentfernung einer Tätowierung kann jedes Mal nur eine bestimmte Menge an Farbpartikel in der Haut aufgebrochen werden. Außerdem muss man in allen Fällen von Laserbehandlungen eine gewisse Abheilungszeit zwischen zwei Sitzungen abwarten. Dadurch dauern diese Anwendungen insgesamt meist einige Monate.


Lasern im Herbst: Hautschutz

Ein weiteres Argument für die Laserbehandlung im Herbst ist das Wetter. Denn auch wenn uns das trübe Wetter manchmal aufs Gemüt schlägt, für die Laseranwendung ist es perfekt. Laserbehandelte Haut ist nämlich besonders empfindlich und muss für die Dauer der Anwendung vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt werden. Mit der langen Kleidung im Herbst und Winter geht das leicht nebenbei. Gleichzeitig setzen auf Lasermedizin spezialisierte Ordinationen mittlerweile auf moderne Lasergeräte, die einerseits eine besonders schonende Anwendung versprechen. Andererseits kann mit diesen Systemen auch gebräunte Haut behandelt werden. Damit kann die Laserbehandlung direkt zum Beginn der kalten Jahreszeit starten und ist in vielen Fällen rechtzeitig zum nächsten Frühjahr abgeschlossen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Unwiderstehliche Sommerdüfte: CARE – BLUE HORIZON & Betty Barclay EVEN YOU
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Nur das Beste für Deine Haut: 48grams
Schönheit zum Verschenken: Entdecken Sie die Welt der weihnachtlichen Beauty-Geschenke von PAYOT
Boosten Sie Ihre Schönheit: Die erstaunlichen Vorteile der Hyaluron-Produkte von COSPHERA
Der neue Duft 4711 Remix Electric Night: „Pump up the volume! “
Die Welt von FILA Fragrances
Blumige Düfte und Sandelholz – Entdecken Sie das Geheimnis von Acqua Colonia Peony & Sandalwood
Neue Beauty-Trends von Lavera
Moderne Lichttherapie für verbesserte Haut zu Hause
Innovative Pflege für die Haut von Eucerin®
Duftneuheiten voller Lebensfreude
Natürliche Heilkräfte mit Grüntee aktivieren
"Hamsterrad in der dritten Lebensphase? - Gibt es doch nicht! “
Das authentische Andalusien erleben
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen