ANZEIGE

Wozu wir alles aus reiner Liebe zum Haustier bereit sind


Wir gehören in der Regel zu den Menschen hierzulande, die sich besonders gern ein Haustier halten. Sei es aus Gründen der Einsamkeit, oder auch der Zuneigung und Hilfsbereitschaft, der Fürsorge und aus Gründen des Gemeinsamkeitsgefühls. Das Haustier gehört irgendwie mit dazu. Zu den beliebtesten Tieren gehören Katzen und Hunde in deutschen Haushalten und diese beanspruchen nicht selten ein ein ganz schön großes Territorium in unseren Haushalten. Und nicht zuletzt auch eine Menge Zeit und Aufmerksamkeit.

Wozu wir alles aus reiner Liebe zum Haustier bereit sind
© Samson Katt/pexels.de

Das Spektrum was man alles an Zubehör und Co. fürs Tier kaufen kann, ist mittlerweile so vielfältig und gigantisch, dass man vor lauter Auswahl schon nicht mehr weiß, was genau eigentlich wichtig fürs Tier und dessen Haltung ist, und was eher  zu Luxusartikeln gehört und eher unwichtig ist. Fakt ist jedoch, das der Markt im Haustierbedarf extrem groß und breit gefächert ist und dass wir als Halter der Tiere aus Liebe zum Tier fast alles ermöglichen wollen, damit es dem Tier an nichts fehlt und es sich rund um zufrieden und wohl fühlen kann.


Schlafen wie die Könige - im speziellen Hundebett

Auch die Hunde und Katzen möchten gut gebettet sein und allein in dem Sektor Hundebetten ist das Segment dermaßen vielfältig und groß, dass es schwer fällt das Richtige ausfindig machen zu können. Das Bettchen für den Hund kann zum Einen einfach nur eine Decke auf den Boden gelegt darstellen. Es kann aber auch nahezu himmlischer Natur und Gestalt sein. Und von prunkvoller und edler Ausstattung, bis hin zum einfachen Körbchen, ist alles möglich.

Schlafen wie die Könige - im speziellen Hundebett
© silverkakan/unsplash

Besonders bei den so genannten Schoßhündchen wird in die Vollen gegriffen und so gibt es Hundesofas, die mit pompöser Aufmachung mit Gold und Glitzer, Samt und Seide und geschwungener Formen eher an einen Königsthron erinnern, als ein schlichtes Hundebett. Andere wiederum sind mit Füllschaum erster Güte bestückt und gelten als orthopädische Unterlage für alte, wie junge Knochen. Dann sind da noch die obligatorischen Körbchen aus Bast geflochten oder auch aus Kunststoff ergonomisch geformt und vieles mehr. Dennoch: Will der Hund mit ins Bett, wir auch hier oftmals alles getan, damit es ihm auch hier gut geht.


Freizeitvergnügen und Hobby

Der Hund gilt zum Einen als treuer Begleiter des Menschen in guten wie schlechten Zeiten und auch als Hütehund und Beschützer. Doch heute hat sich das Bild ein wenig gewandelt und zu diesen Eigenschaften gesellen sich auch Freizeitspaß und Sportler. Denn das Gassigehen wird dann zum Hundesport und eigenem Fitnesstraining und mit dem Hund zu laufen ebenso. Hundesport wie Agility, Mantrailing und Co. lassen grüßen und viele Hundeschulen erfreuen sich wachsender Beliebtheit dessen.

Der Hund gilt zum Einen als treuer Begleiter des Menschen in guten wie schlechten Zeiten und auch als Hütehund und Beschützer
© chepté cormani/pexels.de


Dennoch: Auch der Hund als Partner selbst beim Sport, wie dem Reiten beispielsweise, wird hierzulande und auch weltweit des Öfteren mit dem Vierbeiner liebend gern praktiziert. So kann der Hund im Reitstall mitlaufen und auch gleichzeitig beim Ausritt immer an der Seite der Pferde und der Reiter sein. Aber auch bei großen Familienausflügen und Wanderungen oder Spaziergängen ist er immer mit an Bord und beschützt seine Herde und wird von seiner Familie umsorgt und ebenfalls beschützt. Gute Gründe, warum Hunde auch im Tourismusmanagement eine immer größere Rolle spielen - schließlich will man den Verbrauchern auch zu den Vierbeinern passende Ausflugs- und Urlaubsangebote offerieren.


Fazit

Für viele Menschen ist ein Leben ohne Haustier nicht vorstellbar und egal ob es sich dabei um einen Katze, einen Hund oder eine Rennmaus und einen Fisch handelt. Das Umsorgen und Pflegen, wie auch die Verantwortung gegenüber dem Tier an sich und eben die Liebe zum Tier öffnen Herzen und Türen zugleich und nicht zuletzt sind sie auch als Seelentröster in dunklen Zeiten immer an der Seite des Menschen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Welcher Hund passt zu mir? Entdecken Sie Ihren perfekten Vierbeiner!
Gemeinsam unschlagbar: Warum die Zusammenarbeit von Mensch und Hund so erfolgreich ist
Kluge Pflanzen: Wie man eine Erbse trainieren kann
Frühlingserwachen und die Heilkraft des Waldes. . .
Street-Art-Baumbewässerungssäcke sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Kunst
Haustiere tun uns einfach gut
Die Blumensprache der Orchidee
So überleben Zimmer- & Gartenpflanzen den Urlaub ohne Gießen
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
CBD Öl aus Hanf: Ist der Wirkstoff das neue Wundermittel?
Wut & Gelassenheit
Resilienz: die Kraft des Aschenputtels
"Worte der Weisheit": Beharrlichkeit
Ich geh mit dir. . . ins Romantikhotel Elixhauser Wirt
DAS HAT NICHT JEDER – GESCHENKE AUS GEBRAUCHTEM FEUERWEHRSCHLAUCH
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen