ANZEIGE

Beste Reisezeit auf Gran Canaria


Gran Canaria, die Insel der Träume, der Ort, der jährlich zahlreichen Urlaubern als Oase der Entspannung dient! Doch zu welcher Jahreszeit herrscht Hochsaison auf Gran Canaria? Wann ist die beste Reisezeit und gibt es auch Monate, in denen ein Urlaub eher nicht sinnvoll ist?


User:marcinjozwiak marcinjozwiak/pixabay 11
© marcinjozwiak/pixabay


Gran Canaria das ganze Jahr erleben

Auf den Kanarischen Inseln herrscht ein mildes Mittelmeerklima und insbesondere Gran Canaria gilt als Sonneninsel. Hier ist es im Oktober noch so warm, wie im milden Frühjahr. Auf VillaGranCanaria finden Reisende Ferienwohnungen, die sie buchen können. Denn, manchmal darf es auch ein spontaner Urlaub sein!

Das Frühjahr ist die beste Reisezeit für jene, die sich gern am Strand entspannen möchten und auch bei etwas geringerer Wassertemperatur eintauchen. Außerdem sind insbesondere Wassersportler in dieser Jahreszeit gefragt. Im März herrschen im Schnitt Temperaturen von 21 Grad, im Mai hingegen schon 23 Grad. Pro Tag ist mit etwa neun Sonnenstunden zu rechnen, und dank des Windes an den Küsten ist es die perfekte Jahreszeit für Wassersport.



Der Sommer auf Gran Canaria

Im Juni herrschen auf Gran Canaria bereits 24 Grad, während es von Juli bis Oktober mit 26 Grad richtig warm wird. Dann ist das beste Badewetter und auch Hauptreisezeit. Urlauber finden sich ein, genießen die Strände und das leicht vorgewärmte Wasser. Die Wassertemperatur liegt im Schnitt während der Sommermonate bei 20 Grad.

Der Vorzug, verglichen mit vielen anderen Urlaubsregionen ist, dass das Klima mild ist, aber nicht schwül und heiß. Das bedeutet, dass Urlauber auch wandern gehen, Sport machen und aufregende Regionen kennenlernen können, ohne dass die Hitze den Spaß zerstört.



Der Herbst und Winter auf Gran Canaria

Während es im Oktober mit 26 Grad eher sommerlich als herbstlich zugeht, sinken die Temperaturen im November auf 24 Grad ab. Ein Herbst wie in Deutschland? Kein bisschen, denn auch bei diesen Temperaturen ist es wunderbar möglich, im Meer schwimmen zu gehen. Besonders spannend: Der November gehört nicht mehr zu den Hauptreisezeiten, sodass die Strände nicht überlaufen sind, ein Badeurlaub also noch richtig viel Spaß macht.

Im Dezember, zur Weihnachtszeit, wird es noch einmal einen Hauch kühler. 22 Grad gehören in diesem Monat zum Standard, es regnet im Schnitt einmal, und Schnee gibt es nicht. Weihnachten unter Palmen ist auf Gran Canaria keine Seltenheit. Hier können Urlauber am Strand liegen, ein Bad im Meer genießen und der Kälte in Deutschland entfliehen.

Januar und Februar sind die beiden kühlsten Monate auf Gran Canaria, doch mit 20 Grad ist es auch zu dieser Jahreszeit nicht kalt. Es gibt im Schnitt 0 Regentage, keinen Schnee und bis zu neun Sonnenstunden täglich. Von einem Winter, wie ihn der Deutsche kennt, kann keine Rede sein. Januar und Februar sind die perfekten Jahreszeiten, wenn ein genießerischer Wanderurlaub auf Gran Canaria geplant ist.



Urlaub das ganze Jahr

Das Mittelmeerklima macht es möglich: Gran Canaria ist die Insel der tausend Möglichkeiten, hier kann von Januar bis Dezember ein wunderbarer Urlaub bei angenehmen klimatischen Verhältnissen genossen werden. Frieren? Auf Gran Canaria ein nahezu unbekannter Begriff!
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Von Mücken, Magie und Mitternachtssonne - Roadtrip zum Nordkap
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Abtauchen in eine Welt des Wohlbefindens - Die Annehmlichkeiten des Hotels Ariston Monlino Buja in Abano Terme
Der perfekte Ort für Ruhe und Erholung: Willkommen im Rubner's Hotel Rudolf am Kronplatz!
Mut steht dir gut
Leben, lieben, lachen. . . im Wellnesshotel Feldhof
Von der Kunst des Empfangens & warum wir Frauen sie verlernt haben
Elternberatung und Erziehungscoaching mit der KINDER-POTENTIAL-ANALYSE
Fusion 4 - Trendige Sneakers von ara
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen