ANZEIGE

Smartwatches für die Kids - auf diese Dinge sollte man beim Kauf achten


ANZEIGE

Die Technik wird jedes Jahr in allen Bereichen immer wieder weiterentwickelt. Besonders auch im Sektor der Elektronik und sogenannten "Wearables“. Bei den Smartwaches sieht das nicht anders aus. Die einzelnen Hersteller dieser schlauen und hochtechnisierten Uhren versprechen viel. Und sie können auch viel, zumindest haben sie mit einer gemeinen Uhr im Sinne von Zeitmesser von damals, nur noch wenig zu tun.

Die unterschiedlichen Modelle verfügen über ein meist sehr üppiges Bedienprogramm mit vielen Extras und auch Highlights. Für Erwachsende kein Problem. Die Smartwatches sind mittlerweile aber auch auf verschiedene Altersgruppen ausgelegt, so sind die Modelle teils auf Kinder und auch auf Senioren spezifiziert. Doch worauf muss man beim Kauf einzelner Modelle dieser Uhren achten und auf was sollte man Rücksicht nehmen?


Smartwatches für die Kids - auf diese Dinge sollte man beim Kauf achten
© Pixabay/pexels.de


Alles andere, als nur eine Uhr

Mittlerweile ist der Markt für Smartwatches rasant angewachsen und tut es noch, kontinuierlicher denn je. Das Angebot für verschiedene Modelle, die ganz speziell auf Kinder ausgerichtet sind, ist ebenso groß und reichlich vorhanden. Umso schwieriger gestaltet sich oftmals der Kauf einer solchen Uhr fürs Kind. Hier müssen zum einen die Bedienbarkeit, wie aber auch die Wünsche der Kinder miteinbezogen und berücksichtigt werden. Die Vorteile dieser schlauen Begleiter sind erheblich und bringen sogar der gesamten Familie einen großen Mehrwert.

Die möglichst kindgerecht konzipierten Uhren sind so komplex und leistungsstark, dass sie ein einfaches Handy beinahe komplett ersetzen können. Denn auch das Telefonieren kann leicht und einfach über die Uhr am Handgelenk getätigt werden und eben noch vieles mehr. Die sehr unterschiedlich gestaltete Smartwatch für Kinder weist je nach Modell verschiedene Merkmale auf. Hier spielt das Design für die meisten Kinder eine tragende Rolle, so gibt es in der Auswahl der Smartwatch-Modelle eine bunte Farbenvielfalt. Babyblau und rosa sind dabei die gängigsten Optionen. Oftmals lassen sich die Uhren auch modifizieren und können beispielsweise mit einem neuen Uhrenarmband versehen werden. Daneben gibt es eine ganze Reihe an Zusatzfunktionen, welche von Gebrauch sein können.


Funktionalität beachten

Der größte Pluspunkt einer Smartwatch für Kids ist der Sicherheitsfaktor. Denn mit diesen cleveren Uhren können Eltern nicht nur mit den Kids jederzeit Kontakt aufnehmen. Die Uhren sind in diesem Sektor für Kinder oftmals darauf ausgerichtet, dass sie eine leichte Ortung ermöglichen. Eltern wissen also immer, wo genau sich ihr Kind aufhält.

Mit der Hilfe von Satelliteninformationen bestimmt der Tracker seinen Standort und übermittelt diese Ortsangabe direkt und unvermittelt an die Eltern. Die Funktionalität einer solchen Uhr ist wichtig - und natürlich auch die Bedienung. Das ideale Alter der Kinder für diese Uhren sollte zwischen sechs und zwölf Jahren und auch darüber hinaus liegen - dies hängt aber zugleich auch ein Stück weit vom jeweiligen Modell ab.


Notruf an Board

Eine weitere, ganz entscheidende Funktion bei den Uhren, die speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen, wie auch der Eltern angepasst ist, verbirgt sich hinter dem SOS Button. Die spezielle Taste sollte gut erkennbar sein und am besten in der Signalfarbe Rot. Der SOS Notruf kann also getätigt werden, wenn sich ein Kind bedroht fühlt oder sich in einer gefährlichen Lage befindet. Der Notruf wird dann direkt an die Eltern gesendet.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen