ANZEIGE
Richtig angepackt kann Geld durchaus glücklich machen
Wir haben dies doch alles schon von Anfang an mitbekommen und zwar dass viel Geld nicht glücklich macht. Zum glücklich sein gehört sehr viel mehr als ein volles Bankkonto. So konnte man sich bisher immer selber sagen, dass auch mit einem kleinen Verdienst die Chancen glücklich zu sein anscheinend größer sind. Die innere Zufriedenheit, das Loslassen und aus den kleinen Dingen und Momenten des Lebens Glücksmomente zu zaubern, hier besteht die wahre Kunst. Jeder ist für sein Glück selber verantwortlich. Man ist der „Schmied für sein eigenes Glück“. Natürlich kann man sich mit Geld Wünsche erfüllen, die einen ebenfalls für den Augenblick glücklich machen. Aber wie lange hält dieses Glücksgefühl an, wenn man selber nicht im Einklang mit sich ist? Zudem bringt Geld auch noch eine gewissen Sicherheit mit sich. Aber nicht nur das „sich selber beschenken“ macht glücklich, wenn man es richtig anstellt, auch das Verschenken und anderen damit eine Freude bereiten, setzt Glückshormone frei. Anderen eine Freude zu bereiten und diesen vielleicht sogar kleine Sorgen abzunehmen, hat soviel Mehrwert. Der Dank den man bekommt, das lachende Gesicht, ein unvergesslicher Moment.
Grundbaustein zum glücklich sein
Ob man nun reich ist, weil man ein sehr hohes Einkommen hat, weil man von Oma und Opa viel geerbt hat oder sogar, weil man als sensationeller Eurojackpot Gewinner Millionen gewonnen hat, das Geheimrezept zum glücklich sein hat man nicht mitbekommen. Klar ist, dass Geld für jeden von uns im alltäglichen Leben eine Rolle spielt. Finanzielle Sorgen verhindern leider automatisch ein Glücklich sein, sondern bringt eher noch sehr viel erdrückendere Gefühle mit sich wie Verlustängste oder Depressionen. Doch um von Grund auf das dauerhafte schöne Gefühl „Glück“ zu spüren, fängt man erstmal bei den Dingen an, die man sich eben nicht mit Geld kaufen kann:
- Gesundheit
- Familie
- Freunde
Ein stabiler Background, auf den man sich jederzeit verlassen kann, ist unverzichtbar. Wir sind eine soziale Spezies und nur sehr wenige Menschen kommen tatsächlich ohne zwischenmenschlichen Kontakt aus und sind damit auch wirklich zufrieden. Das Gefühl der Geborgenheit und sich auf Menschen auch in schweren Zeiten verlassen zu können, ist nicht kaufbar.
Glück selber bauen
Alles was wir in unserem Leben, in unserem Alltag erleben, schafft uns bleibende Erinnerungen. Diese Momente so positiv und schön zu gestalten ist ein Ziel, welches wir uns jederzeit setzen sollten. Wer erinnert sich schon gern an unschöne negative Erlebnisse? Wenn wir zum Beispiel eine tolle Urlaubsreise machen und in diesem Urlaub für sich persönliche Highlights erlebt, wie das Erklimmen eines hohen Berges oder das Erhalten des Tauchscheins, den man schon immer angehen wollte, dann rufen solche Momente auch noch nach Jahren ein Lächeln auf das eigene Gesicht. Die Emotionen, welche man in diesem Moment Gefühlt hat, werden einen immer wieder in den Gedanken begleiten. Jeder Einzelne von uns definiert Glück anders. Deswegen ist es wichtig für sich selber herauszufinden, was einen glücklich macht. Für die einen bedeutet Glück Freiheit, für Andere bedeutet Glück ein Statussymbol herumzufahren. Wer die richtige Balance findet, kann für sich Geld nutzen, um glückliche zu sein.
© JillWellington/pixabay
Glücklich sein als Geheimrezept.
Dankbar sein nicht vergessen
Wer die Möglichkeit hat, dank eines gut befüllten Bankkontos, sich jeden Traum zu erfüllen, sollte sich ganz bewusst für die Dinge entscheiden, die man sich wünscht und Dankbar sein, dass man sich diese ohne Probleme leisten kann. Es sollte tunlichst vermieden werden, dass das „Geld ausgeben“ als Gewohnheit angesehen wird. Dies kann sich sehr schnell einschleichen und man erlebt eine Gleichgültigkeit, die wiederum verhindert, dass man das Glückgefühl erlebt.
- 10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
- Tipps für mehr Entspannung im AlltagStress ist Teil unseres täglichen Lebens...
- Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Wer länger von seinem Geld etwas haben möchte, der sollte dies sinnvoll und langfristig anlegen. Dies kann auf ganz unterschiedlichen Wegen erfolgen. Die beliebteste Anlageform ist immer noch das Erwerben von Immobilien. Dies kann ein Haus oder auch eine oder mehrere Wohnungen sein. Immobilien verlieren in der Regel nicht an Wert. Hier kann sogar durch das Vermieten der Objekte ein zusätzliches Einkommen erreicht werden. Immobilien lassen sich auch gut an Kinder und Enkelkinder weitergeben, so dass diese ebenfalls für die nächsten Jahrzehnte etwas von dem angelegten Geld haben.
Entscheiden Sie sich ganz bewusst für das Glücklich sein, ob mit oder ohne viel Geld auf dem Bankkonto.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Urlaub zwischen Weinbergen
Jupiter ~ der Entwicklungshelfer. Eine kosmische Reise durchs Sonnensystem, Teil 6
DIAGNOSEN und unser innerer Widerstand dagegen von Jemanden diagnostiziert zu werden
Bunte Schuhe, luftige Sandaletten und stylische Taschen von DOGO
Berührung
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: