ANZEIGE
59

Eine Buddha Statue im heimischen Garten


Asiatische Kunst hält längst überall auf der Welt Einzug in den Alltag der Menschen, die fasziniert sind von der Aussagekraft und Harmonie der Skulpturen und Bilder! In unserem heimischen Garten als Ort der Entspannung erfahren wir Harmonie und Ruhe. Beim Betrachten von Buddha Statuen spüren wir den Frieden und die Wärme, die er ausstrahlt.


Das sollten Sie zur Bedeutung von Buddha-Figuren wissen

Er verspricht das Erleben dauerhaften Glücks, die Befreiung und Erleuchtung von Körper und Geist, sowie das Erleben höherer Bewusstseinszustände, und zeigt uns Wege zur Erfüllung unseres Lebens. Die buddhistische Philosophie ist längst nicht mehr nur in den Ländern Asiens verbreitet, wo er auch die Hauptreligion bildet, sondern findet immer mehr begeisterte Anhänger in Europa und den USA.


Eine Buddha Statue im heimischen Garten
© Delia Dwi/pexels.de


Meditation

Anhänger der buddhistischen Philosophie oder Religion haben weder den Himmel noch die Erlösung von Sünden zum Ziel, als vielmehr das Erreichen eines neuen Bewusstseinszustandes, die Reifung des „Karma“, als auch das „Beschreiten“ des Diamantweges. Auch beten Buddhisten zu keiner direkten Gottheit, stattdessen verehren sie den in Nordindien geborenen Gautama Buddha, den Begründer ihrer Religion. Er lernte durch Ruhe und Meditation seinen eigenen Geist zu ergründen und erkannte dabei sein wahres Wesen. Man spricht mitunter auch davon, dass ihn diese Einsicht eine höhere Bewusstseinsebene erreichen ließ, er seine vollen inneren Kräfte durch die Meditation entfalten konnte und schließlich Erleuchtung fand.


"Buddha im Dhyana Mudra der Meditation"

Buddha im Dhyana Mudra der Meditation
© www.lebe-liebe-lache.com
Das Dhyana Mudra in dem Buddha seine Handhaltung zeigt, ist auch heute noch das wohl am meisten genutzte Mudra der buddhistischen Meditation. Die rechte Hand ruht in der linken während sich die Daumen leicht berühren. Ein Zustand tiefster Entspannung kann in dieser Meditationspose gut erreicht werden. Diese Steinfigur bringt viel Ruhe und Besinnlichkeit in jeden Garten. Besonders gut, wenn man in der Nähe dieses Buddhas meditiert, oder nur die Ruhe einer Meditation in das Unterbewusstsein geben will. 

Dieser wunderschöne Buddha ist aus hochwertigem Steinguss (Vollguss) gefertigt und fand über den Steinfiguren-Shop den Weg zu uns. Der Buddha aus Indonesien kann übrigens zu jeder Jahreszeit draußen stehen, da er hochwertig gearbeitet und frostfest ist.


Exklusive Steinmetzarbeiten und ästhetische Kunstwerke im Steinfiguren-Shop

Steinfiguren und Kunstwerke aus Stein sind eine echte Bereicherung für jeden Garten und erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre. Sie fügen auch Ihrem Garten interessante und eindrucksvolle Elemente hinzu. Viele der Steinfiguren-Shop Skulpturen, Buddhas und Reliefs sind einmalig und wurden direkt vor Ort ausgewählt. Größten Wert legt das Team auf die hochwertige Qualität und beste Handarbeit. Im Onlineshop finden Sie zudem viele Informationen und Kurzfilme über Kunstwerke aus Stein aus Asien und Europa!


Symbolik

Seitdem buddhistische Leitbilder auch bei uns Einzug halten, verbreiten sich auch seine Symboliken, die durch ihr spirituelles Wesen geprägt sind. Besonders bekannt, beliebt und für immer mehr Menschen unabdingbar, sind die unterschiedlichen Buddha-Figuren, die sich nicht nur in ihrem Aussehen, sondern auch in ihrem Wesen und ihrer Bedeutung unterscheiden.

Exklusive Steinmetzarbeiten und ästhetische Kunstwerke im Steinfiguren-Shop
© Nguyen Huy/pexels.de


Buddhistische Woche

Die buddhistische Woche beginnt mit einem Sonntag, dessen zugehörige Buddha-Figur ihn in völlig entspannter Pose darstellt. Er lässt die Arme an den Seiten locker hängen, wobei seine rechte die linke Hand bedeckt. Für den Wochentag Montag steht eine Figur, die heilende Kräfte ausstrahlen soll, um Krankheiten und Schicksalsschläge besser zu überwinden. Der Dienstag hingegen ist von einem gelassenen Buddha in liegender Position bestimmt, der die Einstimmung auf den Mittwoch, den bedeutendsten Tag dieser Wocheneinteilung, einleitet.

Diesem werden sogar morgens und zum abends verschiedene Buddhas zugeordnet. Zu Beginn des Tages eine wartende Figur mit aufrechtem Sitz und einer Almosenschale in der Hand und später ein Buddha in Kombination mit einem Affen und einem Elefanten.

Der uns wohl bekannteste, ist der Donnerstags-Buddha, eine Figur, die mit anmutigem Antlitz und geschlossenen Augen meditiert. Zum Freitag gehört dann wiederum ein stehender Buddha mit vor der Brust gekreuzten Armen. Am Samstag schließlich wird dieser mit der Figur des Königs Naga kombiniert, der für Schutz und Harmonie steht.

Asia-Figuren im Steinfiguren-Shop: www.steinfigurenshop.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
59
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Erlebe den Zauber von Mind Gardening: Zurück zur inneren Ruhe und Klarheit
Buchtipp & Gewinnspiel: Glücksversuche - von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Solarleuchten - mit der natürlichen Kraft der Sonne den Garten beleuchten
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Gemeinschaft. In Krisenzeiten eine wichtige Ressource. Mach’ mit.
Neues Live to Love - Projekt: Blumenwiese für Insekten in Hamburg-Winterhude
MEERJUNGFRAUENGESANG – Schreiben über das Wirken von Familienmustern
Probier’s mal mit Gemütlichkeit - Loungewear von Lieb Ju
5 Chancen, wie du als gestresste Mama wieder in deine Kraft finden kannst
Berührung
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen