ANZEIGE
36

Fashion Week Frühjahr/Sommer 2013: die Highlights


Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zeigten über 50 Designer im Fashion-Zelt ihre Frühjahr- / Sommerkollektionen 2013 in Form einer Studio-Präsentation oder einer Runway-Show. Basler Hugo by Hugo Boss und Mongrels in Common & Liebig zeigen unter anderem in offsite-Locations.


Mode für alle:

Fashion is my profession | Kunst & Kultur | Meyhome / pixelio
© Meyhome/PIXELIO
Der Modezirkus schlägt seine Zelte diese Woche wieder in Berlin auf. Bei der 11. Fashion Week geht es um die Mode-Trends für Frühjahr und Sommer 2013. Im Zelt auf der Straße des 17. Juni liefen von Mittwoch bis Samstag mehr als 40 Schauen.

Zu sehen waren beispielsweise Kollektionen von Michael Michalsky, Escada Sport, Hugo, Anja Gockel und Guido Maria Kretschmer.

Außerdem können die Mode Fachbesucher bei Messen wie der Bread & Butter und der Premium die neuen Kreationen ansehen. Prominenz durfte natürlich auch nicht fehlen.

US-Designer Marc Jacobs ist Schirmherr eines Nachwuchswettbewerbs. Fernsehmoderatorin Sylvie van der Vaart war am Mittwoch bei der Modenschau des Dessous-Labels Hunkemöller dabei.




DESIGNERMODE: Michalsky setzt Zeichen

Michael Michalsky präsentierte seine neue Mode Kollektion auf der Fashion Week in Berlin - ganz ohne Magermodels. Unter dem Motto "Lust" setzte er auf helle und zarte Farben.

Er will mit seiner bunten Kollektion ein Zeichen gegen die Krise setzen: "Als ich die neue Kollektion gemacht habe, hab ich im Radio nur Horrormeldungen gehört. Euro zerfällt, Staatsbankrott, Haushaltsdefizite", erklärte der 44-Jährige. Deshalb müssten sich die Menschen "das Lustprinzip wieder antrainieren"

Eine junge Frau kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes präsentiere das Motto der Mode Kollektion "Personal Sunshine" perfekt. Der Designer sagte, er achte bei allen seinen Models darauf, dass sie nicht mager seien.


MICHALSKY Show Mercedes-Benz Fashion Week Berlin S/S 2013


Shorts werden bei Michalsky in der kommenden Fashion Saison salonfähig. Er kombiniert sie zu Blazern und transparenten Oberteilen. Farblich setzt er auf zarte Pastelltöne wie Beige & Hellblau. Noah Becker und seine neue Freundin wurde in der ersten Reihe gesichtet.


Anja Gockel trieb’s bunt

Die bunten Stoffe, die hier als Kleid, Rock oder Hose zu sehen sind, gibt es in jeder denkbaren Kombination – Mode als Kleid, als Bluse mit einfarbigen Röcken oder – wie zu sehen – jeweils als Rock mit einfarbigen Oberteilen, als Hose oder auch als Blazer.

Anja Gockel Show Mercedes-Benz Fashion Week Berlin S/S 2013


Annette Maria meint:

Ich verfolge die Mode von Anja Gockel bereits über viele Jahre und habe ihre Kollektionen früher auch gern für meinen Shop gekauft. Ihre Mode ist immer unglaublich lebensbejahend, fröhlich und herrlich unkompliziert - wie die Designerin selbst. Mir gefällt das bunte Feuerwerk der Farben ausgesprochen gut!


Trends: 


Doch waren ja auch einfarbige Teile oder Kombinationen zu sehen. Ähnliche Kleider gab es schon in der vergangenen Saison zur Fashion Week Berlin zu sehen. Da hat Anja Gockel wohl erfolgreiche Modelle wieder aufgegriffen. Ein weiteres Plus: Die Kleid- oder Rocklängen ihrer Mode sind sehr variabel .
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
36
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Leidest du noch oder lebst du schon?
Max Raabe & Palast Orchester-Tour: "Wer hat hier schlechte Laune"
Hannelore Lay: Die Stiftung Kinderjahre feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Die drei idealen männlichen Typen
Unvollkommen - vollkommen
DEINE Reise ins Glück
Bernhard Unger: Wasser spielt eine entscheidende Rolle in meinem Leben
Strickmantel & Co - Kuschelzeit bei Qiéro!
Kulm Hotel St. Moritz lädt zum Entdecken der Engadiner Seenlandschaft
Qiero! Summerfeeling: die Looks von Freiheit und Lebenslust
Gestresst, überlastet, erschöpft: Was Menschen bei einem Burnout tun können
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen