ANZEIGE

Allein auf Tour - das Reisen als Single hat so einige Vorteile im Gepäck


ANZEIGE

Wer heute als Single einen Urlaub bucht wird erstaunt sein, wie viele gute Angebote und Arrangements es gibt, die speziell auf den Singleurlaub gemünzt wurden. Kluge und vor allem geschäftstüchtige Unternehmer in der Tourismusbranche, haben diese Nische schon längst erkannt und ihre Angebote darauf auch darauf gezielt eingestellt. Man muss nicht zwangsläufig als Paar oder in einer Gruppe oder Familie in den Urlaub fahren, um sich zum Einen entspannen zu können und einen gemeinsamen, aktiven Urlaub erleben zu können.

Auch als Single, oder gerade als Alleinreisender, kann man die vielen Vorzüge, die das allein in die Ferien starten so mit sich bringen, in vollen Zügen genießen. Freiheit, Unabhängigkeit und ein kompromissloses Tun. Diese drei Säulen bilden das Fundament für einen wunderbaren Urlaub, den man im Alleingang angehen kann und dabei gut erholt wieder heimkehrt.


Allein auf Tour - das Reisen als Single hat so einige Vorteile im Gepäck
© Artem Beliaikin/pexels.de


Angebote gibt es reichlich

Mittlerweile gibt es jede Menge guter Angebote für Singlereisen. Dabei handelt es sich in der Regel um sehr gut durchdachte und strukturierte Reisen, die von Anreise, über Aufenthalt, bis hin zur Abreise alles beinhalten können, was man sich so als Alleinreisender wünscht. Darunter auch allem voran Ruhe und Stille vor Ort. Denn danach streben die meisten Singles, wenn sie denn losziehen.

Andere wiederum suchen das Abenteuer und die Herausforderung. Sie wollen sich sportlich verausgaben und kleine oder auch gewagte Attraktionen mitnehmen, wie Bungeejumdping, oder auch Wildwasserrafting und Co. Auch Tauchen in Höhlen und an außergewöhnlichen Orten, steht nicht selten dabei auf dem Plan. Die Angebote für Allein-Reisende sind vielfältig und völlig verschieden. Selbst in Deutschland und den Nachbarländern gibt es eine Menge an verschiedenen Urlaubsmöglichkeiten für Singles. Wer über den großen Teich reisen möchte, kann dies im Übrigen ebenso gut organisieren und planen, denn auch hier gibt es eine Menge an Abenteuer zu erleben.


Die Vorteile für Singles

Ein ganz großer Vorteil, wenn man als Single unterwegs ist, ist die genehmigte Rücksichtslosigkeit. Denn man muss eben nicht auf die Befindlichkeiten und auf die Bedürfnisse der Begleitperson Rücksicht nehmen. Man kann aufstehen, wann immer man möchte, das Frühstück dort zu sich nehmen, wo man möchte und wann man will. Auch die Ausflüge, die Tagesplanungen und eigentlich der gesamte Urlaub dreht sich nur um die eigene Person und um dass, wozu man gerade Lust und Laune hat. Die Kosten für einen Singleurlaub müssen nicht immer günstiger sein, als wenn man mit der Familie oder dem Partner unterwegs ist.

Doch grundlegend kann man beim genauen Betrachten der Buchungen dennoch so einige einsparen. Die grenzenlose Freiheit in vollen Zügen genießen zu können, bekommt bei einem Urlaub auf eigene Faust und im Alleingang eine ganz andere Bedeutung. Selbst sogar dann, wenn man überlegt, ganz spontan seine Reiseroute zu verlegen oder  zu ändern. Da können dann einfach einmal ein paar Tage nach hinten dran gehängt, oder auch verkürzt werden. Oder man bereist einfach noch zusätzlich ein anderes Land oder eine weitere Region und bucht vor Ort ein Zimmer. Denn Zimmer für Singles sind auf diese Weise meist einfacher zu bekommen, als zu mehreren Personen. Vor allem Motels und Hostels bieten da eine Menge Möglichkeiten für spontane Umdenker an.


Einfach mal weg sein

"Ich bin dann mal weg". Wie gerne nimmt man sich dies vor und wie selten kommt es dazu. Denn wer Familie und Partner hat, kann nicht einfach so mal eben nach Lust und Laune in die Ferien. Als Single schon. Denn hier ist die Rücksicht auf das Umfeld und den  Hintergrund nicht notwendig. Wer Zeit hat, einen Brückentag oder einige freie Urlaubstage zur Verfügung hat, kann einfach schnell mal eben buchen. Und zumindest für einige Tage einfach mal weg vom Stress und Alltag sein. Wer schon seinen Jahresurlaub eingespart hat und diesen am Stück nehmen kann, hat umso mehr Möglichkeiten im Gepäck. Da können dann richtig große Urlaubspläne gemacht und realisiert werden.

Die Unterkünfte sollten so ausgesucht werden, wie man sie sich vorstellt. Nach Belieben und den eigenen Befindlichkeiten. Will man abseits vom Trubel übernachten, oder doch eher in Stadtnähe. Möchte man mit dem Mietwagen los, oder doch eher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Möchte man einen Stadtbummel machen und shoppen, oder doch eher Museen und Co. anschauen und betrachten? Oder vielleicht doch eher einfach nur am Strand liegen und dösen und sich dabei die Sonne auf die Haut scheinen lassen und hin und wieder ins kühle Nass springen? Egal wo und wie, als Single kann man tun und lassen, was man möchte.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Meranerhof: Harmonische Verschmelzung von Tradition und Moderne
Edelmann's: persönlich geführtes Vorstadthotel bei Innsbruck
Namasté und herzlich willkommen im Ayurveda Resort Mandira!
Im Herzen von Siena - barocke Eleganz im Grand Hotel Continental
ALMGUT - Mountain Wellness Hotel im Lungau: Wo die Welt noch in Ordnung ist
Familienurlaub mit Kindern: Tipps für eine entspannte Autofahrt
Summerfeeling - neue Geschenkideen für den Sommer
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz - Hideaway in den Dolomiten
Paradies am Gardasee – das Grand Hotel Fasano
Parco San Marco Hotel & Beach Resort am Lago di Lugano
Mothers' Day Collection von Colvin
Sport und Ernährung: Ernährungstipps für Aktive
Hôtel d’Orsay - ein Hotel reich an Geschichte in Saint-Germain-des-Prés
Wenn die ersten Frühlingsboten vor die Tür und in die Gärten locken
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen