ANZEIGE

Mit dem Rauchen aufhören? - Die E-Zigarette ist die erfolgreichste Methode


Mit dem Rauchen aufhören? - Die E-Zigarette ist die erfolgreichste Methode

Jahr für Jahr versuchen unzählige Menschen mit dem Rauchen aufzuhören, doch scheitern viele. Der Drang nach einer Zigarette scheint zu groß zu sein, doch nun soll es neue Optionen geben wie die Entwöhnung mit Nikotin Shots oder E-Zigaretten. Wie das genau funktioniert und worauf geachtet werden sollte, erläutern wir hier!


Warum mit dem Rauchen aufhören?

Das Rauchen ist immer noch weitverbreitet, rund 25 % der Deutschen greifen regelmäßig zur Zigarette. Es ist kein Geheimnis, dass das Rauchen ungesund ist und laut Studien pro Jahr für rund 125000 Todesfälle verantwortlich ist. Rauchen ist zudem ein großer Auslöser für circa 50 % der jährlichen Krebserkrankungen, doch Wissenschaftler gehen noch weiter! Es wird gesagt, dass pro aktives Jahr als Raucher, die Lebenszeit sich um je 3 Monate reduziert. Wenn das alles noch nicht Grund genug ist, dann sollte auch an die Menschen im eigenen Umfeld gedacht werden, denn diese sind ebenfalls von dem Rauch (und den damit einhergehenden negativen gesundheitlichen Aspekten) betroffen. Jährlich sterben rund 2000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens.


Welche Methoden zum Rauchstopp gibt es

Gesundheitliche und finanzielle Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören, gibt es genügend, doch wenn man bereits süchtig nach Zigaretten ist – wie kann man mit dem Rauchen aufhören? Es gibt viele Methoden, welche Erfolg versprechen, wie unter anderem spezielle Kaugummis oder auch Hypnose. Der Erfolg tritt leider nicht bei jeder Person ein, doch nun im Zeitalter der E-Zigaretten gibt es Licht am Ende des Tunnels.


E-Zigarette am häufigsten benutzt und am erfolgreichsten

Rauchen ist oftmals eine Gewöhnungssache, sei es in der Mittagspause mit den Kollegen gemeinsam zu rauchen oder auch in Stress Situationen zur Zigarette zu greifen. Die E-Zigarette macht sich dieses Verhaltensmuster zum Vorteil, denn die Nutzer können wie gewohnt ihre Zigaretten rauchen (E-Zigarette) und sich so nach und nach das Nikotin entwöhnen. Viele Studien konnten bereits bestätigen, dass die E-Zigarette aktuell die erfolgversprechendste Methode ist, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Zudem gibt es in der E-Zigarette rund 95 % weniger Schadstoffe und dementsprechend auch weniger negative gesundheitliche Folgen.


Welche E-Zigaretten Produkte eignen sich?

Wenn man sich als Anfänger auf dem E-Zigaretten Markt umschaut, kann es schnell zur Überforderung kommen. Es gibt scheinbar so viele Modelle und Optionen, dass es schwer sein kann eine Entscheidung zu treffen. Tatsächlich gibt es spezielle Einsteiger E-Zigaretten, welche Abhilfe schaffen können. Bei diesen Modellen ist die Bedienung schon fast selbsterklärend und auch die Zusammensetzung ist stark vereinfacht. Mit der Zeit und den Erfahrungen kann dann zu anderen Modellen gegriffen werden, falls der Wunsch besteht.


Worauf achten bei Liquids und Nikotin?

Statt sich selber ins kalte Wasser zu schmeißen und von jetzt auf gleich mit dem Rauchen (und dem Nikotin) aufzuhören, gibt es durch die E-Zigaretten die Option nach und nach das Nikotin-Level in der E-Zigarette zu reduzieren und sich so, mit Zeit und Geduld, den Nikotinkonsum zu entwöhnen. Nicht nur gibt es die sogenannten Liquids (die Flüssigkeit, die geraucht wird) mit einem individuellen Nikotin-Level, sondern auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Hier kann man selber einfach mal herumprobieren und den passenden Geschmack finden.

ABER: E-Zigaretten hatten lange einen schlechten Ruf, da angeblich durch den Konsum diverse Krankheiten hervorgerufen werden sollten. Tatsächlich lag dies an schlechten Liquids, die illegal gekauft wurden. Diese wurden mit toxischen Stoffen gemixt, die dann gesundheitliche Probleme hervorgerufen haben. Aus diesem Grund raten wir die Liquids und auch die E-Zigarette nur bei einem vertrauenswürdigen Händler zu kaufen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Neue (Online-) Welten entdecken und der Mut unbekannte Wege zu gehen
Wahre Alleskönner: Kräuter können mehr, als du vermutest
Genussvolles Scheitern
Die richtige Yogamatte finden
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen