ANZEIGE
45

NILE-Fashion steht für zauberhafte Styles & nachhaltige Mode


Was bedeutet nachhaltige Mode eigentlich? Lese hier, was du zu dem wichtigen Thema wissen musst und wie man bei NILE Verantwortung übernimmt.

Nachhaltige Mode ist ein wichtiger Begriff, der immer häufiger verwendet wird. Uns allen wird offensichtlich bewusst, was für gravierende Auswirkungen unsere Kleidung auf die Umwelt hat; die Modebranche ist für schockierende sechs bis zehn Prozent der globalen Treibhausgasemissionen im Jahr verantwortlich. Doch was bedeutet nachhaltige Mode eigentlich?

ANZEIGE

NILE-Fashion steht für zauberhafte Styles und nachhaltige Mode
© www.nile.ch

Kurz gesagt handelt es sich hier um einen Begriff für Kleidung, die auf eine zukunftsfähige Art hergestellt und gekauft wird. Bei der also sowohl die Umwelt, aber auch die Menschen geschützt werden, die an der Herstellung beteiligt sind. Die Nachhaltigkeitsmatrix setzt sich daher aus einer Reihe wichtiger Punkte zusammen: Wir müssen unbedingt die CO²-Emissionen senken, die schlimme Überproduktion stoppen, die Luftverschmutzung und Abfälle deutlich verringern, die Biodiversität fördern, sowie uns dafür einsetzen, dass die Beschäftigten in der Textilindustrie fair bezahlt werden und sichere Arbeitsbedingungen haben.


Setze auf Qualität statt Quantität

Stelle dir die drei grundsätzlichen Fragen: "Was kaufe ich und warum? Was brauche ich wirklich? Werde ich es mindestens 35 Mal tragen?"



Investiere in nachhaltige Labels

Auf Qualität zu achten, kann auch bedeuten, Designer:innen zu unterstützen, die auf nachhaltige Methoden setzen. Bei NILE zum Beispiel setzt man auf Verantwortung, Respekt, und Ehrlichkeit. Wunderbare Werte. Dabei ist NILE nicht nur ökologisch, sozialverantwortlich und wirtschaftlich unterwegs, sondern bietet jeder Fashionista attraktive Kollektionen, die über viele Saisons hinaus tragbar sind. "Weil wir bestimmen, wie wir miteinander und unserer Umwelt umgehen. Diese positive Grundhaltung ist uns wichtig. Und dieses emotionale Lebensgefühl nehmen wir mit. Jeden Tag. In schöner Art und Weise!" ...so die Geschäftsleitung.

Investiere in nachhaltige Labels
© www.nile.ch

"Deshalb liegt es uns am Herzen, dass unsere Produzenten und deren Arbeitskräfte ohne Schaden durch diese Krise kommen."



EN VOYAGE – VOM PROTOTYPEN ZUM LIEBLINGSTEIL

Kein Zweifel: Eine Reise der NILE Lieblingsteile vom Design bis in den entsprechenden Store ist spannend und faszinierend zugleich. Zahlreiche Hände arbeiten mit viel Fachwissen und Engagement tagtäglich für den Erfolg des Labels. Die Verantwortung für die Produktionskette ist dabei transparent und liegt bei NILE. Unsere Werte sowie die Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt geben uns immer und überall den Rahmen.


EN VOYAGE – VOM PROTOTYPEN ZUM LIEBLINGSTEIL
© www.nile.ch


Leihe dir auch mal ein Kleid aus

Statt für die nächste Hochzeit oder Party im Sommer (wenn Corona es erlaubt) direkt wieder ein neues Kleid zu kaufen, könntest darüber nachdenken, dir Eines auszuleihen. Laut einer Studie werden allein in Großbritannien jeden Sommer rund 50 Millionen Kleidungsstücke gekauft und nur ein einziges Mal angezogen. Ein Verhalten, das wir uns schleunigst abgewöhnen müssen, wenn man bedenkt, dass jede Sekunde eine Lastwagenladung voller Textilien auf Mülldeponien wandert.


Leihe dir auch mal ein Kleid aus
© www.nile.ch


Achte auf deine Kleidung

Wenn wir den ökologischen Fußabdruck unserer Kleidungsstücke verringern wollen, müssen wir diese schlichtweg länger tragen und sicherstellen, dass sie nicht schon nach einmaligem Tragen auf dem Müll landen. Verlängere die Lebenszeit deiner Kleidungsstücke, indem du sie nicht unnötig oft wäschst (was gleichzeitig Ihre CO2-Emissionen und Ihren Wasserverbrauch deutlich senkt), und repariere deine Kleidung, statt sie gleich auszusortieren.

Direkt zum NILE- Onlineshop: www.nile.ch


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
45
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Odd Molly: Romantische Modetrends erwarten uns in der neuen Saison
Neue Schmucktrends: Mehr ist mehr!
Angesagte Beachwear-Outfits von PRIMADONNA
Urlaubsmode: Diese Styles müssen mit in den Koffer
Hast du schon einen Badeanzug für den Sommer? Du wirst darin auf jeden Fall glänzen!
Sommerschuhe, die zu jedem Outfit passen
Neue Sommerkleider zum Verlieben
Gorge&us Cashmere. wear it. feel it. be it.
Romantisch in den Wäschefrühling
Die neue Frühjahrsmode von Jeans Fritz
Sockenwahnsinn: Die bunten lustigen Socken sind überall!
Zauberhafte Schmuckgeschenke zu Ostern von VIVABELLAMORE
Interview mit Dr. Ruediger Dahlke: "Es gilt auch aufzuhören, anderen beleidigt zu sein. "
Sex nach Termin ist toll für die Beziehung
Angesagte Prints, Streifen und Muster bei Someday & Opus
Die Geheimnisse des gesunden Schlafs
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen