ANZEIGE

Grüne Power - Gerstengras als Allrounder Superfood, für innere Gesundheit und natürliches Anti-Aging


Weizen landwirtschaft bauernhof feld korn landwirt brokerx/pixabay 29
© brokerx/pixabay

ANZEIGE

Gras als neues Superfood? Das hört sich merkwürdig an, doch sprechen wir hier von Gerstengras - das gesündeste Lebensmittel der Welt! Was das Gerstengras genau ist, welche gesundheitlichen Vorzüge du genießen kannst und welche verschiedenen Darreichungsformen es gibt, möchten wir dir hier erklären!


Was ist Gerstengras eigentlich?

Gerstengras ist zwar das gesündeste Lebensmittel, doch nicht sonderlich weitverbreitet, daher möchten wir zuerst klären, was das Gerstengras eigentlich ist und wo es ursprünglich herkommt. Gerstengras ist im Prinzip die junge Gerste, welche aus Gerstenkorn sprießt. Hierbei entsteht aus dem Gerstenkorn das Gerstengras, welches sich dann in Gerste weiterentwickelt. Das Gerstengras ist lediglich 15 bis 20 Zentimeter hoch und ist so angereichert mit den besten Nährstoffen aus dem Boden. Das Gerstengras sieht genauso aus wie unser klassisches Gras, doch ist es reich an Nährstoffen und lässt sich einfach in die Ernährung implementieren.


In Japan neu entdeckt

Wie kann es sein, dass Gerstengras so unsagbar gesund ist, doch wir dieses einzigartige Lebensmittel jetzt erst nutzen? Fakt ist, das Gerstengras wurde bereits vor Jahrhunderten von Hippokrates von Kos als Medizin verwendet, doch konnte sich das kleine Wundermittel nicht durchsetzen. In Japan wurde das Gerstengras dann wiederentdeckt vom Forscher Dr. Yoshihide Hagiwara. Er war auf der Suche nach dem optimalen Nahrungsergänzungsmittel und stoß so auf Bauern, welche ihm berichteten, dass die Milch der Kühe besser schmeckte, wenn sie den Kühen Gerstengras fütterten. Er begann seine Recherche und war begeistert, wie Nährstoffreich dieses unauffällige Lebensmittel wirklich ist.


Verschiedene Darreichungsformen

Da das Gerstengras so reich an Nährstoffen ist, wird es mittlerweile als Superfood in vielen Darreichungsformen verkauft, wie beispielsweise als Gerstengras Produkte in Pulverform, Kapseln, Saft, eingefroren oder auch frisch geerntet. Diese Produkte können ganz einfach verwendet werden, sei es als Nahrungsergänzungsmittel oder auch in Säften und Smoothies. Wir empfehlen dir vorallem auf Bio-Produkte aus deutscher Herstellung zu setzen, sodass du sicher sein kannst, dass keinerlei Schadstoffe für den Anbau eingesetzt wurden, denn dies wäre kontraproduktiv. Schaue, welche Darreichungsform für dich am einfachsten in deinen Alltag implementiert werden kann und setze dann auf diese Option. Achte auch darauf die richtige Dosierung zu nutzen, denn beispielsweise werden rund 400 Milligramm Gerstengras pro Kapsel eingesetzt. Um hier auf die richtige Dosis zu kommen, musst du am Tag fünf Kapseln konsumieren.


Was kann Gerstengras?

Wir haben bereits die vielen Nährstoffe angesprochen, doch möchten wir hier mehr ins Detail gehen. Was kann das Gerstengras wirklich? Um sich den hohen Nährstoffgehalt vor Augen zu halten, möchten wir dir hier ein paar Beispiele vorstellen. Unter anderem hat Gerstengras 7-mal mehr Vitamin C als Orangen, es hilft gegen das Altern und bringt Lebensenergie!


Anti-Aging auf natürliche Weise

Nicht nur ist das Gerstengras gesund, sondern zugleich hält es auch noch jung! Statt große Summen an Geld in Anti-Aging Produkte investieren zu müssen, kannst du dich mit dem Gerstengras vor dem Altern schützen. Es ist wichtig den Körper mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen, vor allem als Veganer oder Vegetarier. Das Gerstengras ist hierbei eine Methode auf eine natürliche Nahrungsergänzung zu setzen und sich so wieder frischer und vitaler zu fühlen.


Super Wirkung auf den gesamten Organismus

Am besten wird der ganze Organismus unterstützt, wenn dem Körper reichlich Vitamine, Mineralstoffe, sowie Antioxidantien zugeführt werden. Dies resultiert darin, dass der Körper die Schadstoffe ausscheidet, das Immunsystem stärkt und so der ganze Organismus der Körper unterstützt wird. Das Schützt nicht nur vor Krankheiten, sondern senkt den Cholesterinspiegel, beugt gegen Krebs vor und hilft dabei den Körper zu entschlacken. 


Neue Lebensenergie und Vitalität

Dir ist oft unwohl und du fühlst dich, als hättest du keine Energie? Dann kann dies an Übersäuerung oder Verdauungsproblemen liegen. Das Säure-Basis-Gleichgewicht ist aus der Kontrolle geraten und entzieht dem Körper Energie. Das Gerstengras ist ideal, um diesen Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dir so zu mehr Vitalität und Lebensenergie zu verhelfen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Natürliche Heilkräfte mit Grüntee aktivieren
Die 3 wichtigsten Heilkräuter für Frauen und ihre Anwendungen
Gesunde Ernährung im Home Office – Fit genießen am heimischen Schreibtisch
Raus aus alten Gewohnheiten!
Fastenzeit oder Zeit der Fülle? Mach es doch mal anders!
Der Darm – das Zentrum deiner Gesundheit
Joggen – ein wahrer Stresskiller?
Salthouse - Natürliche Pflege aus dem Toten Meer
Hochsensibilität: Ode an das Limettenwasser
Wahre Alleskönner: Kräuter können mehr, als du vermutest
Naturkosmetik: Gesunder Lifestyle für Beauty mit lavera
Pranayama - Atemübungen die unsere Resilienz stärken, Teil 4
Corona einmal anders: 5 Dinge, die wir auch positiv sehen können
Design-Resort Lindenhof in Naturns bei Meran
Dorothee Röhrig im Interview: Woran Frauenfreundschaften zerbrechen und wie wir daran wachsen
Wie du gut durch den Herbst kommst: Vitalstoffe für dein Immunsystem
Intensives Dufterlebnis - 4711 Acqua Colonia Intense
Endometriose – was jetzt für Sie wichtig ist
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen