ANZEIGE
53

Wie nimmst du deine Hochsensibilität wahr?


Du hast das Gefühl ein Gespür für Ereignisse, Zusammenhänge und Menschen zu haben, die Andere in der Form nicht wahrnehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Hochsensibilität vorliegt.


Wie du dir Klarheit verschaffen kannst, beschreibe ich dir jetzt:

ANZEIGE

Viele Psychologen erklären, dass 20 % der Bevölkerung auf diesem Planeten hochsensibel sind, ausgelöst durch Erbgut, Traumatisierungen und Veranlagungen. Ich halte alles für möglich und für mich ist jeder Mensch hochsensibel.

Viele Menschen assoziieren Hochsensibilität mit etwas Negativen, wie:


Deshalb bauen Menschen eine Mauer um ihr Herz und halten ihre Sensibilität verborgen. Was sehr Schade ist! Denn die Hochsensibilität ist das Gute und das Einzigartige in uns. Sie ist unser Unique Sellling Point / das Alleinstellungsmerkmal, unsere Einzigartigkeit. Der Schlüssel zum Weltfrieden und Umweltschutz.

Ok, jetzt ist aber Schluss mit der Lobrede auf die Hochsensibilität. Wir analysieren nun, durch welchen Kanal du deine Hochsensibilität wahrnimmst, damit du wieder einen kleinen Schritt auf deine Einzigartigkeit zu gehen kannst.


Wie nimmst du deine Hochsensibilität wahr?
© www.coachmila.de

Es gibt 3 Kanäle - Körper, Geist und Seele


Der Körper - Die sensorische Aufnahme

Wir haben 5 Möglichkeiten die Hochsensibilität körperlich wahrzunehmen:



Woran spürst du, dass du in einem diesen Bereichen hochsensibel bist?

Die meisten Menschen erkennen ihre Hochsensibilität tatsächlich an einer Überempfindlichkeit. Bist du Beispielsweise stark geräusch- oder geruchsempfindlich? Siehst du Dinge, die andere nicht sehen? Reagierst du stark über deine Haut (Allergien, Schuppenflechte, bekommst leicht blaue Flecke, errötest schnell)?



Am Ende des Blogs kannst du dir einen Test downloaden, um detaillierter darauf einzugehen.

Ich bin stark über das Gehör und über meinen Sehsinn. Ich höre und sehe Emotionen anderer und empfinde sie auch. Allerdings wird die Empathie, das Mitgefühl über den Kanal der Seele wahrgenommen, somit zeigt sich, dass du deine Hochsensibilität über verschiedene Kanäle gleichzeitig aufnehmen kannst. Das macht jeden von uns Einzigartig, ist aber auch der Grund, warum wir uns manchmal überfordert fühlen.


Woran spürst du, dass du in einem diesen Bereichen hochsensibel bist?
© www.coachmila.de

Machen wir weiter:


Der Geist - kognitive Wahrnehmung

Um dir die kognitive Wahrnehmung leicht verständlich zu machen, sage ich nur einen Namen


Sherlock Holmes - Der Meister der kognitiven Wahrnehmung!


Also, wenn du auf Krimis, Rätsel (Sudoku), Sinn- und Wahrheitsfindung stehst und schneller denkst, wie du reden kannst, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Hochsensibilität sehr hoch.
Mehr dazu im Test.


Sherlock Holmes - Der Meister der kognitiven Wahrnehmung!
© www.coachmila.de


Die Seele - Das Fühlen

Woran erkennst du nun, dass du eine hochsensible Seele hast:



Viele Hochsensible leiden unter dem Weltschmerz. Was du tun kannst, um deine Leiden zu mildern, lese hier:


Eine positive Fähigkeit der fühlenden Hochsensibilität ist die Musik. Sie entspannt und heilt uns.

Viele Hochsensible leiden unter dem Weltschmerz
© www.coachmila.de


Wie gesagt, du nimmst meist deine Hochsensibilität über mehrere Kanäle gleichzeitig auf
© www.coachmila.de
Wie gesagt, du nimmst meist deine Hochsensibilität über mehrere Kanäle gleichzeitig auf.


Deshalb empfehle ich dir meinen HS - Test zu machen, um dir Klarheit zu verschaffen, welche Kanäle bei dir aktiv sind.

HS - Test Link: https://coachmila.de



Ich hoffe ich konnte dir eine kleinen Einblick in die Wahrnehmungsarten der Hochsensibilität geben? Schreibe mir gerne ein Feedback:

https://coachmila.de/schreib-mir/



Mila Charles: Über mich

Mila Charles
© www.coachmila.de

Hochsensibilität ist eine Stärke

Mein Name ist Mila Charles, ich bin Coach, hochsensibel und Admin vom Club der hochsensiblen Visionäre.

https://www.facebook.com/groups/clubderhochsensiblenvisionaere

Das Thema Hochsensibilität begleitet mich mein ganzes Leben. Bewußt wahrgenommen, habe ich sie erst, durch eine Lebenskrise. Der Schmerz bringt unsere Stärken ans Licht. Wenn du noch mehr zum Thema Hochsensibilität und über mich erfahren möchtest, dann schau im Club vorbei.

Es ist kostenfrei und du hast die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Über 3700 Mitglieder warten gespannt auf dich.
Bis bald
Deine Mila
www.coachmila.de



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
53
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit Ahnenarbeit zu deiner kraftvollen Lebensvision
Pranayama - Die großen Ziele der Atemarbeit im Yoga, Teil 6
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Selbstliebe - Egoismus oder Grundstein für Alles?
8 beruhigende Gründe, keine Angst mehr vor dem Tod zu haben
Auf Suche nach der Liebe - Lars Amend im Interview
Deines Glückes Schmied? - Die vier Kleeblatt-Wege zu Zufriedenheit
Gib dein Bestes und erwarte nichts - Über das Wollen und Loslassen
Baumpflanzaktion und CARE-Aktion in der Arche in Hamburg
"Worte der Weisheit": Ohne Philosophie kann niemand sorgenfrei leben
Deshalb wird es dir gelingen
Den eigenen Wurzeln auf die Spur kommen
Prof. Gerald Hüther im Interview: "Kinder brauchen uns, nicht unsere Geschenke"
Wie man damit aufhören kann, genervt und verletzt zu sein (in nur einer Minute)
Tattoos: eine der kreativsten Möglichkeiten, um die Persönlichkeit auszudrücken
la maiena meran resort ***** alles, was wir für unseren Traumurlaub brauchen
Parkhotel Gunten – Beach & Spa: Traumlage am Thunersee
sternfrei wertfrei.
Gesunde Ernährung im Home Office – Fit genießen am heimischen Schreibtisch
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen