ANZEIGE
2

Mallorca als Reiseziel für alle Interessen


Häufig wird die Baleareninsel Mallorca als Partyhochburg verschrien, doch das ist sie gar nicht. Jedenfalls nicht nur. Auch wenn der Ballermann 6 durch laute Partys, literweise Sangria und Deutsche mit Sonnenbrand von sich reden macht, hat die Insel viele weitere Ecken, die so gar nicht nach Partyurlaub aussehen.

Mallorca als Reiseziel für alle Interessen
© lapping/pixabay


ANZEIGE

Die richtige Reisezeit auswählen

Bei der Frage nach der richtigen Reisezeit würden vermutlich von 100 Menschen 98 mit der Antwort „Sommer“ aufwarten. Doch so einfach ist das nicht. Je nach Vorlieben kann ein Urlaub auf Mallorca auch im Frühjahr oder im Herbst sehr empfehlenswert sein.

Wer natürlich einen Badeurlaub plant, sollte sich zwischen Mai und September eine Mallorca Villa mieten und die wärmste Zeit des Jahres an den zahlreichen Stränden der spanischen Insel genießen. Für Wanderurlauber sind allerdings die Frühsommerphase und der Herbst die bessere Wahl. Hier sind die Temperaturen mild, aber nicht heiß und es gibt vieles, was Mallorca naturhungrigen Gästen zu bieten hat.



Norden, Süden oder Westen?

Bevor die wichtigsten Fragen zur Unterkunft in Mallorca geklärt werden können, gilt es zunächst das genaue Urlaubsdomizil herauszufinden. Mit einer Ausdehnung von rund 100 Kilometern von Nord nach Süd und einer Ausdehnung von 80 Kilometern zwischen West und Ost bietet die Baleareninsel Platz für alle Interessen.

Der Süden Mallorcas gilt es Touristenhochburg. Hier liegt die Bucht Palmas und hier finden sich Dutzende Hotels dicht an dicht. Diese Region ist fürs Partyvolk geeignet und für alle, die gern Trubel und Tourismus genießen möchten.

Der Westen hingegen ist geprägt von zahlreichen Felsen und viel Natur. Kleine und oft verlassene Buchten sind ein Paradies für Taucher. Für besonders elegante Urlauber eignen sich kleine Orte wie Port d´Andratx, für etwas mehr Unterhaltung im Rahmen der natürlichen Umgebung ist in Peguera gesorgt.

Im Norden der Insel befindet sich das Mallorca in seiner Reinform. Hier gibt es die ältesten Städte der Insel zu sehen, außerdem werden zahlreiche Sportmöglichkeiten angeboten. Wer auf der Suche nach einem ruhigen und sportlich geprägten Urlaub mit einem üppigen kulturellen Angebot ist, wird die nördlichen Regionen Mallorcas zu schätzen wissen.



Vielfalt für die Sinne

Eine Urlaubsreise ist eine besondere Planung. Hier geht es um mehr als nur eine Reise an einen fernen Ort. Der Urlaub ist für viele Menschen die Zeit im Jahr, in der wieder Kraft für neue Projekte gesammelt wird. Der Stress der vergangenen Monate wird abgebaut, neue Energien werden getankt.

Mallorca hat sich als Urlaubsinsel nicht nur bei deutschen Touristen schon längst einen Namen gemacht. Das beruht lange nicht mehr nur auf der Eigenschaft als Partyinsel, denn tatsächlich ist „El Arenal“ nur ein winziger Aspekt der Baleareninsel.

Je nach Region wird hier außergewöhnlich viel Luxus geboten, es gibt auch völlig naturbelassene Orte auf der Insel, die zu Fuß, mit dem Auto oder auch unter Wasser mit dem Schnorchel erkundet werden können.

Mallorca bietet Abwechslung und Vielfalt für alle Sinne, für Erwachsene und Kinder, für Alte und Junge. Von Partyurlauben bis zu aufregenden Kulturreisen hält die spanische Trauminsel so viel Abwechslung bereit, dass ein Urlaub pro Jahr deutlich zu wenig ist.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
2
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Außergewöhnliche Umgebung für 25hours Hotel Zürich-Langstrasse
Hotel Bristol Buja: Das ganze Jahr im warmen Thermalwasser baden
Saisonauftakt im Royal Hotel Sanremo
Zeit für Glück, Gemeinsamzeit & Harmonie in der Fuchsegg Eco Lodge
Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin
Hausbootferien im Süd-Burgund bedeuten Freiheit!
Renaissance Hamburg Hotel - charmantes Haus im Herzen der Hansestadt
BOUTIQUE HOTEL i31 BERLIN - Boutique Hotel im Herzen Berlins
The George - Britische Tradition mit einem modernen Touch
Allgäu Sonne: Lebensfreude und Entschleunigung in Bayern
Italienische Gastlichkeit im Hotel Terme Bristol Buja
25hours Hotel Hafencity Hamburg - a girl in every port.
Eckhart Tolle-Meditation: Das Immunsystem stärken
Hochsensibilität: Warum ohne Sicherheit NICHTS geht
Kleine Gebrauchsanleitung für mehr Selbstbewusstsein
Griechisches und chinesisches Weisheitdenken
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen