ANZEIGE

Jade-Roller - Schönheit per Roller: Infos zum Trend


ANZEIGE

Hast du dich vielleicht auch schon mal gefragt, was diese kleinen, hübschen Edelstein-Gesichtsroller bewirken? Sie sind nicht mehr das Allerneueste auf dem Beautymarkt, aber nach wie vor sehr hoch im Trend: Die Jade Roller.

Hast du's gewusst? In Asien, genauer gesagt in der Traditionellen Chinesischen Medizin, finden Gesichtsroller aus Heilsteinen bereits seit dem 8. Jahrhundert Anwendung. Bei uns in Deutschland sind Roller aus Jade, Bergkristall und Rosenquarz die Bekanntesten. Sie sind durchsichtig, rosa und grün, eben wie die Steine auch.


Jade-Roller - Schönheit per Roller: Infos zum Trend
© Yan Krukov/pexels.de

Der Begriff Jade Roller wird mitunter synonym für alle Arten verwendet. Das ist aber eigentlich nicht ganz richtig. Denn er bezeichnet tatsächlich nur die Roller aus grünem Jade-Stein. Sowohl Jade- als auch Rosenquarz-Roller sehen aus wie kleine Mini-Maler-Rollen, sind dabei  allerdings nicht flauschig, sondern im wahrsten Sinne des Wortes steinhart.

Denn an dem Handstück sind zwei kleine Walzen aus glatt poliertem Stein befestigt. Die größere Walze für flächige Gesichtspartien wie Wangenbereich und Stirn. Die kleine ist zum Beispiel für deine Augenpartie gedacht. Ganz hübsch anzusehen sind sie. Kein Wunder, dass  BloggerInnen sie fotografieren und sich bei der Anwendung filmen. Aber was kann eine Behandlung mit solch einer "Steinrolle" überhaupt auf der Haut bewirken? Nun, so einiges, wenn man den Anbietern Glauben schenkt:


Hilft ein Beautyroller gegen Falten?
© Cup of Couple/pexels.de
  • Die Massage mit dem Roller fördert deine Durchblutung, wodurch die Haut rosiger und frischer wirkt.
  • Die Rollbewegung regt die Stoffwechselprozesse der Haut an, genauer gesagt den Lymphfluss, wodurch Giftstoffe schneller abtransportiert werden sollen.
  • Durch den leichten Akkupressurdruck mit dem kühlen Stein werden Schwellungen rund um die Augen gelindert. So siehst du nach der Anwendung gleich viel wacher aus!
  • Auch bei Kopfschmerzen verspricht ein Jade Roller Linderung – besonders dann, wenn er gekühlt aus dem Kühlschrank kommt.
  • Durch die Massage werden Pflegeprodukte besser in die Haut eingearbeitet als beim bloßen Cremen mit den Fingern.


Hilft ein Beautyroller gegen Falten?

Wir bei LEBE-LIEBE-LACHE wollen keine Spielverderber sein, aber: Falten lassen sich schlicht und ergreifend nicht einfach weg massieren. Auch wenn es oft behauptet wird, gibt es keine wissenschaftlichen Anhaltspunkte dafür.

Rollern fördert zwar den Lymphfluss und die Durchblutung, wodurch deine Haut kurzfristig straffer aussehen kann – der echte Effekt kommt aber von den Produkten wie zum Beispiel ein Hyaluron Serum, das du zusammen mit deiner Walze verwendest, da die Walze diesen Produkten hilft, besser in die Haut einzudringen.


Was ist der Unterschied zwischen Jade und Rosenquarz?
© cottonbro/pexels.de
Was ist der Unterschied zwischen Jade und Rosenquarz?


Auf den allerersten Blick unterscheidet sich nur die Farbe. Rosenquarz ist rosa. Jade ist grün. Beides sind glatte Steine, die sich auf der Haut angenehm sanft und kühl anfühlen. Allerdings werden den Steinen in der Traditionellen Chinesischen Medizin unterschiedliche Wirkungen auf die Haut zugesprochen.

  • Grüne Jade steht in Asien für Reichtum, Glück, Gesundheit und ein langes, erfolgreiches Leben. Laut TCM hat der beliebte Heilstein eine reinigende, antientzündliche und abschwellende Wirkung.
  • Rosenquarz steht hingegen für bedingungslose Liebe, Empathie und auch für Frieden. Es heißt, der Energiestein helfe Spannungen und Stress zu lösen ...und dabei  Ängste zu reduzieren.


Anwendung

Versuche bei deiner Massage so wenig Druck wie möglich auszuüben. Tut es weh, dann ist es definitiv zu fest. Starke Reibung könnte vor allem sensible Haut irritieren und eher Rötungen als einen strahlenden Teint fördern.

  • Cool: Lagere deinen Roller im Kühlschrank, um einen abschwellenden Effekt zu intensivieren.
  • Reinige dein Gesicht vor der Anwendung wie üblich
  • Lege anschließend ein warmes Waschtuch  auf das Gesicht, um die Poren zu öffnen. So können die Pflegestoffe noch besser in die Haut gelangen.
  • Nun trage anschließend deine Lieblingsbeautyprodukte auf. Mit dem Jaderoller kannst du jetzt die Pflege einmassieren.
  • Beim Rollen berücksichtigen: Stets von der Mitte nach außen, von unten nach oben.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Natürliche Heilkräfte mit Grüntee aktivieren
Die 3 wichtigsten Heilkräuter für Frauen und ihre Anwendungen
Gesunde Ernährung im Home Office – Fit genießen am heimischen Schreibtisch
Hyaluron in Bestform
Raus aus alten Gewohnheiten!
Fastenzeit oder Zeit der Fülle? Mach es doch mal anders!
Der Darm – das Zentrum deiner Gesundheit
Joggen – ein wahrer Stresskiller?
Salthouse - Natürliche Pflege aus dem Toten Meer
Hochsensibilität: Ode an das Limettenwasser
Wahre Alleskönner: Kräuter können mehr, als du vermutest
Was macht Hyaluronsäure mit unserer Haut?
Toxische Beziehungen
5 wirkungsvolle Tipps: Gesund ins Frühjahr
Fashion: Zarte Frühlingsboten von Deerberg
Team- und Persönlichkeitsentwicklung: Das steckt alles in Dir
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen