ANZEIGE

3 angesagte Einrichtungstrends im Frühling 2021


Hoch im Kurs: Skandinavisches Design

Die Einrichtungsideen der Skandinavier gehören seit vielen Jahren die beliebtesten Wohntrends und bekommen auch in diesem Jahr wieder die entsprechende Aufmerksamkeit. Zimmer mit nordischem Touch wunderbar luftig leicht, scheinen irgendwie zeitlos und unterstützen deine persönlichen Entspannungsprozesse.


Was macht den Einrichtungsstil aus?

Das Motto lautet hier  „Form follows Function” – und das in jeder Hinsicht. Skandinavisch Wohnen heißt gemütlich und praktisch zu wohnen. Skandinavisches Design ist überaus zeitgemäß und fast schon minimalistisch auf das Wesentliche reduziert. Was den Einrichtungsstil so wohnlich macht sind natürliche Elemente und die Kombinationen verschiedenster ursprünglicher Materialien. Besonders Holz und anschiegsame Textilien spielen die entscheidende Rolle. Wichtig ist auch, die Harmonie zwischen den Grundelementen.

3 angesagte Einrichtungstrends im Frühling 2021
© Rachel Claire/pexels.de

Moderne Romantik: Boho Chic

Ob Kleidung, Haarstyle oder das stylische Wohnzimmer im Magazin: Fast überall wird man mittlerweile mit der Nase auf diesen großartigen Wohntrend gestupst. Bei Pharao24 zum Beispiel findest du eine große Auswahl an stückrn die zum Boho Style passen. Dieser Trend wirkt unkonventionell und erinnert an eine losgelöste Hippiezeit – und das auf eine richtig schicke Art und Weise. Wir bei LEBE-LIEBE-LACHE finden, dieser Stil gehört definitiv zu den besten Einrichtungstrends 2021.


Was macht den Boho-Stil eigentlich aus?

Boho ist die Abkürzung für Bohemien, eine Art Subkultur von Künstlern, Autoren und Musikern, die sich von den Einstellungen der Mehrheiten bewusst abgrenzten, um ihr Leben bunter und lebensfroher zu gestalten. Und dazu gehört eben ein etwas knalliger, schriller und bunt gefächerter Mix an Farben und Einrichtungsgegenständen.

Was macht den Boho-Stil eigentlich aus?
© Vincent Rivaud/pexels.de


Welche Farben funktionieren eigentlich für den Boho-Style?

Wenn es die Farbe Bunt gäbe, wäre das die ideale Bezeichnung. Mittlerweile hat sich der Boho-Stil aber immer mehr in eine sehr ästhetische und eher mal elegante Wohnkultur entwickelt. Deswegen nutzen viele inzwischen ein Harmonisches Zusammenspiel von natürlichen Farben. Dazu zählen Grün, Oliv, Braun, Beige und ganz  viel Weiß. Toll wirken dazu grüne Wände, braune Ledermöbel und Holztischchen  in Verbindung mit hellen Textilien wie Kissen oder Decken. Teilweise verschmilzt der Boho-Style inzwischen schon mit dem Skandinavischen Design. Deswegen nutzen auch inzwischen immer mehr Menschen die luftig leichte Wirkung von hellen Räumen in Komposition mit der losgelösten Dekoration des Boho-Styls.


Industrial Design meets Minimalismus

Zwei der beliebtesten Einrichtungstrends der letzten Jahre verschmelzen in diesem Jahr zu einem. Trendy, klassisch und klar. Der Minimalismus zeichnet sich hier vor allen Dingen durch seine klaren Strukturen aus wo hingegen der industrielle Touch mit unkonventionellen Formen und Materialien besticht. Bringt man beides zusammen, erhält man einen bezaubernden Wohnstil, der moderner und cleaner nicht sein könnte.


Industrial Design meets Minimalismus
© Life Of Pix/pexels.de


Was macht den Industrial Style aus?

Industrial Living widmet sich ganz den Gegenständen und Räumlichkeiten aus der Zeit der industriellen Revolution. Im Zuge der weltweiten Modernisierung vieler Stadtviertel wurden ehemalige Fabrikhallen und Werkstätte zu angesagten Lofts ausgebaut. Sehr hohe Wände, große Eisenfenster, rote Backsteinmauern und metallene Objekte. Minimalismus schafft dabei Ordnung und Ruhe und trennt sich von all den  Dingen, die nicht benötigt werden. Die Reduzierung auf das Wesentliche bringt den Industrielofts von damals noch mehr Raum und schafft Freiblick für neue Inspiration.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Esplanade Tergesteo***** Designhotel in Venezien mit Wohlfühlgarantie
Leben, lieben, lachen. . . im Wellnesshotel Feldhof
Kleine Gebrauchsanleitung für mehr Selbstbewusstsein
Hotel Winselerhof - historisches Landgut inmitten zauberhafter Natur
Elternberatung und Erziehungscoaching mit der KINDER-POTENTIAL-ANALYSE
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen