ANZEIGE

Wie man als Freelancer bei Instagram wahrgenommen wird


Online-Nomaden haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Unternehmen und Betrieben mit festem Firmensitz: Sie können von überall arbeiten. Leider ergibt sich daraus auch ein Nachteil, den viele nicht sofort realisieren: Sie sind nur selten sichtbar. Dabei bieten Freelancer wichtige Dienstleistungen, die vor allem Nischen füllen. Ohne sie würde das System schon längst nicht mehr funktionieren. Und die Zukunft scheint einen Trend zu bestätigen: Homeoffice ist kein Trend, sondern für viele die künftige Realität.


Freiberufler ohne Vertragsbindung

Der gewöhnliche Freiberufler pflegt kein regelmäßiges Arbeitsverhältnis mit einem Auftrag- oder Arbeitgeber. Er oder sie kann sich seine Zeit frei einteilen, solange Fristen eingehalten werden. Er oder sie kann seine Auftrag- und Arbeitgeber selbst bestimmen und mit mehreren Partnern Verträge abschließen. Abgerechnet wird nach Honorar, dafür muss der Freelancer seinen gesamten Geschäftsbetrieb selbst verwalten. Sicher, einige nutzen als Freelancer auch Projekte, die ihnen eine befristete Anstellung garantieren. Da bleibt nur die Frage, wie kommen die Interessenten zum Freelancer, denn schließlich weiß keiner auf Anhieb, dass er oder sie Freelancer ist.

Wie man als Freelancer bei Instagram wahrgenommen wird
© Vlada Karpovich/pexels.de


Hallo, hier bin ich!

Werbung ist ein wichtiges Mittel, um das Interesse anderer zu wecken. Das machen ArbeitnemerInnen auf Jobsuche nicht anders. Sie werben für sich, nutzen dafür bestimmte Bewerbungsoptionen, denn nur Curriculum und Anschreiben sind heute wenig kreativ. Einige schalten deshalb in den sozialen Medien Videos und schicken einem möglichen Arbeitgeber den Link, damit dieser sich die Werbung ansehen kann. Aber warum soll der Freelancer eigentlich immer zum Auftraggeber oder Arbeitgeber und das Interesse mittels Bewerbung wecken? Heute kommen Auftraggeber auf Freelancer zu und immer seltener umgekehrt. Um den Fokus auf seine eigene Dienstleistung zu lenken, ist Instagram ein wichtiges Portal. Wer als Freelancer noch nicht auf Instagram aktiv ist, hat definitiv etwas verpasst und sollte die Anmeldung umgehend nachholen.


Influencer machen es vor

Instagram bietet verschiedene Optionen, um für sich und seine Serviceleistung zu werben. Durch interessante Facts, so wie es Influencer machen und damit große Firmen aktivieren. Influencer suchen sich ihre Auftraggeber aus, denn wer gut ist und über eine große Reichweite verfügt, bei dem stehen große Konzerne Schlange und bieten die Zusammenarbeit an. Kleine Videos drehen, etwas erklären, für sich werben, Vorteile benennen. Warum bist du als Freelancer besser als andere, warum hast ausgerechnet du den Auftrag verdient?

Accounts auf Instagram, denen nur wenige User folgen, werden vom Algorithmus kaum berücksichtigt. Mit einer hohen Anzahl an Follower und Likes nimmt der Algorithmus von Instagram einen User wahr und streut seine Inhalte. Reale Follower und Likes von realen Usern bekommst du bei Reachbroker. Der Anbieter sorgt dafür, dass die Anzahl der Follower schon binnen weniger Tage steigt und damit das Interesse potenzieller Partner entsteht. Es dauert etwas, wichtig ist, sich unter Gleichgesinnten zu bewegen. Wer als Freelancer Apps entwickelt, sollte entsprechenden Themenfeldern auf Instagram folgen, kommentieren und liken.

Reachbroker ist ein seriöser Anbieter realer User, die schon bald folgen. Wer in die Zukunft investiert und das ist bei dem Anbieter zu günstigen Konditionen möglich, profitiert mit seinem Business.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Royal Hotel SanRemo*****L - stilvolles Grandhotel an der Blumenriviera
Wie und warum Kleider Leute machen - Elke Heidenreich im Interview
Freude und Zuversicht - auch wenn die Welt wackelt
Angesagte Prints, Streifen und Muster bei Someday & Opus
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 8: Ich und meine Schattenseiten
Trendige Yoga Kleidung von kamah
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen