ANZEIGE

Tolle Hochzeitsgeschenke - die kreativsten Ideen


Ihr seid auf der Suche nach passenden Geschenkideen für ein Brautpaar? Hier findet ihr Ideen für schöne Hochzeitsgeschenke für Braut und Bräutigam.

Just married! Die Hochzeitseinladung für den Spätsommer kommt ins Haus geflattert - und spätestens wenn die Hochzeitfeier näher rückt, wird auch die Frage nach dem passenden Hochzeitsgeschenk lauter: Was sollen wir nur schenken? Geld schenken, etwas kaufen oder vielleicht sogar selber basteln?

Welches Geschenk das richtige Hochzeitsgeschenk für das junge Brautpaar ist, lässt sich hier nicht pauschal beantworten. Denn so wie jeder Mensch individuell ist und einen ganz eigenen Geschmack hat, so ist eben auch jedes Paar verschieden. Die Einen haben schon lange vor der Hochzeit zusammengelebt und bereits alles Wohnung und Terrasse zusammen. Und da jeder seinen eigenen Stil hat, sollte man zur Hochzeit nicht mit irgendeinem Tafelbesteck oder dem x-ten Kaffeeservice auf der Matte stehen.

ANZEIGE


Tolle Hochzeitsgeschenke - die kreativsten Ideen
© Anthony Shkraba/pexels.de


Geldgeschenk zur Hochzeit - unkreativ oder goldrichtig?

Einige Paare vermerken in ihrer Einladung, dass sie sich eine finanzielle Unterstützung für ihre Hochzeitsfeier und ihren Start ins Eheleben wünschen. Dahinter steckt schlichtweg der Wunsch: Schenkt uns Bares! Denn die Hochzeit und alles, was dazugehört, waren schließlich teuer genug. Und irgendwie will das alles auch bezahlt werden.

Wer zudem eine romantische Hochzeitsreise geplant und vielleicht auch schon gebucht hat, freut sich gewiss über finanziellen Spielraum. Unser LEBE-LIEBE-LACHE Tipp: Wenn der Wunsch nach Geldgeschenken explizit geäußert wurde, sollten sich die Gäste auch daran halten. Wie viel Geld man dann in den Umschlag steckt, hängt damit zusammen, wie gut man das künftige Ehepaar kennt, ob man alleine kommt, mit Partner,  oder gleich mit Kind und Kegel anrückt. 50 Euro pro Person (bei Erwachsenen) sollten da schon drin sein.

Wer das Geld nicht einfach in einen Briefumschlag stecken möchte, kann sein Geldgeschenk natürlich kreativ gestalten. Dafür gibt es eine Vielzahl an Ideen - von zu Blumen oder zu Vögeln gefalteten Geldscheinen, die man an eine Pflanze oder einen kleinen Baum hängt, bis hin zu Kleingeld, das man in einem hübschen Glasgefäß übergibt. Der Fantasie sind beim Verpacken der Geldgeschenke also keine Grenzen gesetzt. Wer sich nicht so kreativ austoben mag, steckt das Geld in eine besondere Spardose, die das Brautpaar später weiter benutzen kann.


Geschenke für das Brautpaar - was darf es denn sein?

Hoffentlich schenkt Tante Erna nicht das alte Tafelsilber, Onkel Erwin ein neues Kochbuch und die Schwester eine Kiste Wein. Dabei hätte das Brautpaar lieber die ganz bestimmte CD-Sammlung ihrer gemeinsamen Lieblingsband und die kultige Espressomaschine.


Online-Wunschzettel zur Hochzeit kostenlos erstellen & teilen

Bei fridalist kann man jetzt ganz bequem eine persönliche Hochzeits-Wunschliste rechtzeitig vor dem Ehrentag anlegen. Neben der Hochzeitseinladung sendet das Brautpaar dann den Link zum Online-Wunschzettel à la: "Wir freuen uns auf euch am .... und Ihr braucht nicht zu grübeln, was ihr uns schenken könnt!" gleich mit. Frida stellt den Online-Wunschzettel zur Hochzeit allen Gästen und Verwandten zur Verfügung! Wie wunderbar praktisch dieser kostenlose Dienst doch ist!

Einige Hochzeitspaare haben inzwischen bei einem oder mehreren Anbietern einen so genannten Hochzeitstisch eingerichtet. Dort finden sich Geschenkideen und konkrete Wünsche, die das Brautpaar geäußert hat. Das können Haushaltsgeräte sein, die man sich im Normalfall nicht so einfach leisten würde (z.B. eine besonders hochwertige Espressomaschine oder eine KitchenAid). Bei höherpreisigen Geschenken bietet es sich an, mit der Familie zusammenzulegen und ein gemeinsames Geschenk zu überreichen.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Ein ganzes Land als Schulklasse - oder die Rückkehr der Angst-Pädagogik in der Pandemie
Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin
Der Darm – das Zentrum deiner Gesundheit
Joggen – ein wahrer Stresskiller?
Der Puddingmond
Professionelle Kosmetik von Splendid
3 aphrodisierende ätherische Öle: Düfte für erotische Stunden
Den Frühling mit gesunder Ernährung und Sport genießen
Warum Spiele für Senioren so wichtig sind
MADE-BY: Nachhaltige Mode zu gängiger Praxis machen
Schlafzimmer nach Feng Shui: so schaffen Sie sich ein Schlafparadies
"Edgars Christmas" - rührender Weihnachtsfilm in einem Ausnahmejahr
Die drei idealen männlichen Typen
Good vibes, bad vibes. Schrei mich nicht so an, du doofes Rot!
Genügend Lesestoff für alle Lebenslagen
Hotel ZUGBRÜCKE: Charmantes Aktiv-und Wellnesshotel inmitten der Natur
CBD-Öl: Was das neue Wundermittel wirklich kann
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen