ANZEIGE
27

Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin


Wann darf ich endlich wieder in mein Lieblingsurlaubsland reisen? Wohin darf ich wieder reisen? Die Corona-Krise sorgt immer noch für weltweite Reisebeschränkungen – doch seit Sommer letzten Jahres ist die Bewegung innerhalb Europas wieder besser möglich, aus der Reisewarnung wurden Reisehinweise für viele Länder. Und somit lässt sich doch schon mal vorsichtig vom nächsten Romaufenthalt träumen.


Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin
© Spencer Davis/pexels.de

Kein Zweifel: Immer wieder und zu jeder Jahreszeit sind wir beglückt von Rom – weil es neben all dem wunderbaren alten Gemäuer immer auch Neues zu entdecken gibt.

Gut zu wissen: Seit 2019 gibt es romurlaub.com für deine nächst Rom-oder & Gruppenreise, Und bereits seit 2009, also seit mehr als über 10 Jahren, vermittelt man im Reisebüro Stuttgart Flüge und Reisen aller Art übers Internet, Telefon sowie via E-Mail.
Im Jahr 2009 mit Türkei als beliebtes Urlaubsland gestartet, hat sich das Team im Laufe der Zeit zum echten Rom-Spezialist entwickelt und heute sind die Rom-Experten offiziell und rund um die Uhr online erreichbar.


vom nächsten Romaufenthalt träumen
© Giorgi Khelashvili/pexels.de


ÜBERNACHTEN

Palazzo Montemartini

Der stimmungsvolle Palast aus dem 19. Jahrhundert bietet 82 minimalistisch eingerichtete Zimmer, ein großartiges Spa und spektakuläres Frühstück. Gleich in der Nachbarschaft  liegen die Thermen des Diokletian, einst ein römisches Bad für 3000 Menschen, direkt gegenüber befindet sich der Hauptbahnhof.


GENIESSEN

Angelina

Nicht wenige kommen wegen der Cocktails her, dabei ist auch die Küche hier unwiderstehlich: römische Gerichte wie traditionelle frittierte Artischocken oder gefüllte Wachteln; vorzüglich hausgemachte Pasta und Risotto werden in riesigen Porzellanschüsseln serviert. Platz lassen fürs Dessert!


EINKAUFEN

Cartoleria Pantheon dal 1910

Handgebundene Tagebücher aus kostbarem Baumwollbüttenpapier, Taschen aus chemiefrei gegerbtem Leder, nostalgische Schreibfedern, Siegelwachs. Die "Cartoleria" ist ein wahres Paradies für Menschen, die gern schreiben. Perfekter Service: In einer Viertelstunde werden Initialen oder ganze Schriftzüge auf Bücher, Taschen oder auch Mousepads geprägt.


ERLEBEN

Auditorium Parco della Musica

Seit der wunderbare von Renzo Piano entworfene Kulturkomplex im Jahr 2002 eröffnete, gastieren Musik-Größen noch lieber in Rom – in einem der drei Säle gibt es immer etwas zu hören, und im "Santa Cecilia", dem Größten mit 2751 Plätzen, ist zumeist etwas frei.


Galeria Borghese
 
Unbedingt... denn so viel Zeit muss sein

... für einen Ausflug zur Maxentiusvilla, ein gigantisches Freilichtmuseum mit dem am besten erhaltenen Circus Roms – und den hier wild lebenden Sittichen, die um einen herumschwirren. Was für ein Erlebnis!

... für einen Spaziergang auf dem zauberhaften Gianicolo-Hügel, um voller Romantik über die Kuppeln und Dächer Roms zu blicken.

... für deinen Besuch des deutschen Friedhofs "Campo Santo Teutonico". Links vom Petersdom bei den Wachen einfach den Ausweis vorzeigen. Deutsche erhalten in aller Regel so Einlass in den "verbotenen" Vatikanstaat.

Hast du Lust, mehr zum Thema Rom-Reisen und Hotels zu lesen, dann schau im "Reise-Blog von https://www.romurlaub.com/reisebuero-stuttgart/ vorbei.


Wir von LEBE-LIEBE-LACHE halten euch die Daumen, damit eure nächste Romreise mit dem Reisebüro Stuttgart schon bald wieder möglich wird!

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
27
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Mirabell - Südtiroler Gastlichkeit mit Tradition und viel Herzblut
Wohlig entspannte Tage im Schenna Resort
Die perfekten Jeans für alle Lebenslagen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen