ANZEIGE
27

Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin


Wann darf ich endlich wieder in mein Lieblingsurlaubsland reisen? Wohin darf ich wieder reisen? Die Corona-Krise sorgt immer noch für weltweite Reisebeschränkungen – doch seit Sommer letzten Jahres ist die Bewegung innerhalb Europas wieder besser möglich, aus der Reisewarnung wurden Reisehinweise für viele Länder. Und somit lässt sich doch schon mal vorsichtig vom nächsten Romaufenthalt träumen.

ANZEIGE


Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin
© Spencer Davis/pexels.de

Kein Zweifel: Immer wieder und zu jeder Jahreszeit sind wir beglückt von Rom – weil es neben all dem wunderbaren alten Gemäuer immer auch Neues zu entdecken gibt.

Gut zu wissen: Seit 2019 gibt es romurlaub.com für deine nächst Rom-oder & Gruppenreise, Und bereits seit 2009, also seit mehr als über 10 Jahren, vermittelt man im Reisebüro Stuttgart Flüge und Reisen aller Art übers Internet, Telefon sowie via E-Mail.
Im Jahr 2009 mit Türkei als beliebtes Urlaubsland gestartet, hat sich das Team im Laufe der Zeit zum echten Rom-Spezialist entwickelt und heute sind die Rom-Experten offiziell und rund um die Uhr online erreichbar.


vom nächsten Romaufenthalt träumen
© Giorgi Khelashvili/pexels.de


ÜBERNACHTEN

Palazzo Montemartini

Der stimmungsvolle Palast aus dem 19. Jahrhundert bietet 82 minimalistisch eingerichtete Zimmer, ein großartiges Spa und spektakuläres Frühstück. Gleich in der Nachbarschaft  liegen die Thermen des Diokletian, einst ein römisches Bad für 3000 Menschen, direkt gegenüber befindet sich der Hauptbahnhof.


GENIESSEN

Angelina

Nicht wenige kommen wegen der Cocktails her, dabei ist auch die Küche hier unwiderstehlich: römische Gerichte wie traditionelle frittierte Artischocken oder gefüllte Wachteln; vorzüglich hausgemachte Pasta und Risotto werden in riesigen Porzellanschüsseln serviert. Platz lassen fürs Dessert!


EINKAUFEN

Cartoleria Pantheon dal 1910

Handgebundene Tagebücher aus kostbarem Baumwollbüttenpapier, Taschen aus chemiefrei gegerbtem Leder, nostalgische Schreibfedern, Siegelwachs. Die "Cartoleria" ist ein wahres Paradies für Menschen, die gern schreiben. Perfekter Service: In einer Viertelstunde werden Initialen oder ganze Schriftzüge auf Bücher, Taschen oder auch Mousepads geprägt.


ERLEBEN

Auditorium Parco della Musica

Seit der wunderbare von Renzo Piano entworfene Kulturkomplex im Jahr 2002 eröffnete, gastieren Musik-Größen noch lieber in Rom – in einem der drei Säle gibt es immer etwas zu hören, und im "Santa Cecilia", dem Größten mit 2751 Plätzen, ist zumeist etwas frei.


Galeria Borghese
 
Unbedingt... denn so viel Zeit muss sein

... für einen Ausflug zur Maxentiusvilla, ein gigantisches Freilichtmuseum mit dem am besten erhaltenen Circus Roms – und den hier wild lebenden Sittichen, die um einen herumschwirren. Was für ein Erlebnis!

... für einen Spaziergang auf dem zauberhaften Gianicolo-Hügel, um voller Romantik über die Kuppeln und Dächer Roms zu blicken.

... für deinen Besuch des deutschen Friedhofs "Campo Santo Teutonico". Links vom Petersdom bei den Wachen einfach den Ausweis vorzeigen. Deutsche erhalten in aller Regel so Einlass in den "verbotenen" Vatikanstaat.

Hast du Lust, mehr zum Thema Rom-Reisen und Hotels zu lesen, dann schau im "Reise-Blog von https://www.romurlaub.com/reisebuero-stuttgart/ vorbei.


Wir von LEBE-LIEBE-LACHE halten euch die Daumen, damit eure nächste Romreise mit dem Reisebüro Stuttgart schon bald wieder möglich wird!

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
27
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Ideenreiche Geschenkkörbe zu Weihnachten verschenken
X-Mas Collection von Colvin
Urbanes Werft-Feeling im me and all Hotel Kiel
RAUMDÜFTE - ein Fest für feine Nasen
Ich geh mit dir. . . ins Romantikhotel Elixhauser Wirt
Wellness und Wohlgefühl im Grandhotel Terme Montegrotto
Alpenpalace - Hideaway & Spa Retreat mit viel Komfort
Meranerhof: Harmonische Verschmelzung von Tradition und Moderne
Edelmann's: persönlich geführtes Vorstadthotel bei Innsbruck
Namasté und herzlich willkommen im Ayurveda Resort Mandira!
Im Herzen von Siena - barocke Eleganz im Grand Hotel Continental
ALMGUT - Mountain Wellness Hotel im Lungau: Wo die Welt noch in Ordnung ist
Mirabell - Südtiroler Gastlichkeit mit Tradition und viel Herzblut
Wohlig entspannte Tage im Schenna Resort
Die perfekten Jeans für alle Lebenslagen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen