ANZEIGE
140

Frühlingserwachen. Mit den Kräften der Amazone zu neuen Anfängen


von Silke Gengenbach

Das schaffe ich niemals. Woher nehme ich die Kraft? Die Angst mag uns glauben machen, dass kein Neuanfang, keine Veränderung durch uns selbst möglich ist, dass wir nicht mehr auf die Beine kommen. Wir sitzen mit unseren Zweifeln dem Trugschluss auf, dass wir steckenbleiben und das Leben nicht weitergehen könnte, schon gar nicht in einer besseren Version.

Dabei widerspricht dies dem ganz natürlichen Kreislauf des Lebens mit seinen fließenden Übergängen. Auf die Dunkelheit folgt unweigerlich ein neuer Morgen, ein Neubeginn, ein neues Lebensgefühl.

ANZEIGE

Silke Gengenbach: Frühlingserwachen. Mit den Kräften der Amazone zu neuen Anfängen
© www.silke-gengenbach.de

Die wilden, urweiblichen Kräfte, die Archetypen verkörpern den unendlichen Kreislauf des Lebens: Es gibt die Amazone in uns, sie verkörpert den Mut zum Aufbruch, das Frühlingserwachen. Die Königin durchschreitet selbst demütigende Momente voller Anmut. Die weise Alte bringt uns den Zauber zurück, führt uns zu Intuition und Weisheit. Das wilde Mädchen weckt unsere Begeisterung und Lebenslust.

Im Moment der Dunkelheit dürfen wir uns an unsere wilden, natürlichen Kräfte erinnern. Es geht weiter, immer weiter.

Besonders wenn es Frühling wird oder wir zu Beginn unseres Zyklus stehen, ist uns die Amazone nah. Diese mutige, kompromisslose Kraft sollten wir nutzen, wenn wir uns nach einem Neubeginn, einem Aufstehen, einer Veränderung sehnen.



Silke Gengenbach - Wilde Weiblichkeit: Lebendig, sinnlich, frei: Wege in ein neues Körper- und Lebensgefühl
Silke Gengenbach (Autor)
Wilde Weiblichkeit
Lebendig, sinnlich, frei: Wege in ein neues Körper- und Lebensgefühl
Ganz Frau sein, im Hier und Jetzt – Female Empowerment in bewegten Zeiten: Viele Frauen sehnen sich danach, sich selbst mutiger, stimmiger und erfüllender zum Ausdruck zu bringen. Sie suchen eine tiefere Verbindung zur natürlichen Weisheit ihrer Weiblichkeit und zu ihrem Körper. Doch im Alltag geht dieses Bedürfnis oft unter, und manchmal auch verloren.

Die Kundaliniyoga-Lehrerin Silke Gengenbach eröffnet entspannte, inspirierende und sinnliche Wege, damit wir unsere weibliche Kraft und unseren natürlichen Flow mit Freude zurückerobern und wieder in unser Leben integrieren können.

Egal ob positives Selbstbild, Intuition, Körperbewusstsein oder erfüllende Sexualität – hier lernen Frauen sich und ihre innersten Lebens- und Kreativkräfte ganz neu kennen und schätzen.

Warum ist die Weiblichkeit wild, fragst du dich womöglich. Ist sie nicht sanft, zart und weich? Doch, das ist sie. Und gleichzeitig ist sie von unglaublich zäher und ausdauernder Kraft.

Unsere Weiblichkeit braucht ihre wilde Seite, um in ihre Kraft zu kommen und heilend zu wirken. Sie braucht ihre Wildheit, um sich selbst immer wieder zu befreien von Begrenzungen.

Wir leben in einer fordernden Zeit, die nach Balance sucht und in der die weiblichen Qualitäten mehr an Bedeutung gewinnen und nach Ausdruck verlangen. Wir haben als Frauen eine starke Anbindung an die weibliche kreative Urkraft, und es ist nicht schwer, uns diesen Zugang zu erschließen.

Doch diese Kraft ist uns fremd geworden, wir nehmen sie kaum noch wahr. Sie zu spüren, ihre unendlich große Vielschichtigkeit zu nutzen und auszuleben, trauen wir uns noch nicht so ganz zu. Was uns daran hindert, ist nur die Angst vor unserem eigenen Licht, das wir viel zu lange schon unter den Scheffel gestellt haben.

Werde weich, fließe mit und tu, was dir gefällt. Das sind die Türöffner für deine weibliche Energie und dein Potenzial. Wozu hast du Lust? Was ist deine Sehnsucht?

Eine mitreißende Liebeserklärung an das Frausein und ein leidenschaftliches Plädoyer für ein neues weibliches Selbstverständnis.




Deine Kriegerin ist eine Weltverbesserin, sie kämpft für das Leben, für dein Leben! Sie lässt keine Ausreden gelten. Wann immer du dich ausgelaugt, mutlos, ängstlich, unterdrückt fühlst, wird deine Amazone wach und will aktiv werden. Die Energie, die du bisher eingesetzt hast, um dein Weiterkommen zu unterdrücken, kannst du deinem eigenen Frühlingserwachen zu Gute kommen lassen.

Deiner Amazone ist egal, was andere von ihr denken. Sie weiß, dass sie nicht egoistisch handelt, sondern den hürdenreichen Weg der Selbstliebe beschreitet. Sie ist der unabhängigste, aktivste Frauenanteil in dir; sie gestaltet die Harmonie, die Lebendigkeit in deinem Inneren. Sie gibt nichts auf eine scheinheilige Harmonie im Außen. Sie lässt sich nicht von einem toxischen, lieblosen System ausbeuten, von dem nur andere profitieren. Als Kriegerin beendet sie deine Suche nach Liebe und deine Kämpfe. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit nach innen richten, können wir ihre Stimme besser wahrnehmen:


Silke Gengenbach: Impulse der Amazone
© www.silke-gengenbach.de
„Du musst nichts beweisen und kämpfen. Du hast deinen Platz. Du bist sicher und geliebt.“

Was will ich, dürfen wir aus dieser Sicherheit und Selbstwahrnehmung fragen? Wo führt mich mein Weg hin?


Impulse der Amazone:

Mach die Fenster auf, lass die alten Energien hinaus! Halte den Kopf in die frische Luft, in die Sonne. Nimm den Frühling wahr, den Gesang der Vögel. Der Frühling, das Wachsen findet auch in dir statt!


Und:



Silke Gengenbach

Silke Gengenbach - Portrait
© Silke Gengenbach
Kundaliniyoga-Lehrerin, Autorin, Soziologin und Mutter von drei Kindern.

Silke Gengenbach eröffnet Frauen entspannte, inspirierende und sinnliche Wege, ihre weibliche Kraft und ihren natürlichen Flow mit Freude wieder zu entdecken und in ihr Leben integrieren zu können. In ihrem Buch „Wilde Weiblichkeit“, im Yoga, Frauenkreisen und Workshops erinnert sie an die ungezähmte, weibliche Natur in all ihren vielfältigen und liebenswerten Facetten.

www.wilde-weiblichkeit.net

www.silke-gengenbach.de

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
140
ANZEIGE
Weitere Artikel von Silke Gengenbach:
Gewechselt, gewachsen und gewünscht. Die Wechseljahre und die Reife feiern!
Die Menstruation und das Leben feiern
Resilienz: die Kraft des Aschenputtels
Die Selbstliebe der inneren Frau: Toxische Beziehungen lösen
Die Kraft der negativen Emotionen
Warum wir wieder zu wilden Frauen werden sollten
Weitere Artikel:
Trauer in Patchworkfamilien
Das Zeitliche segnen – Was wir alle vom Skorpion lernen können
KRIEGSENKEL – die Generation der Traumalöser
"Als ich einmal in den Canal Grande fiel" - Interview mit Petra Reski
"Worte der Weisheit": Gelassenheit
Wahrheit und Wertschätzung
Everybodys Darling ist so anstrengend.
Ziele setzen – muss das sein? Eine Einladung zum erfolgreich glücklich sein…
Interview mit Hirnforscher Prof. Gerald Hüther: „Lieblosigkeit macht krank"
Entdecke deine Schöpfungskraft
Venus verführt zur Liebe - Die kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 4
Pulverschnee und Hüttenzauber: Was den Wintersport so bezaubernd macht
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen