ANZEIGE
194

Das große Jahreshoroskop 2021 für alle Tierkreiszeichen


Das große Jahreshoroskop 2021 für alle Tierkreiszeichen von LEBE-LIEBE-LACHE ASTROLOGIN TINA PEEL:  Jupiter fordert bunte Lebensfülle, Gegenspieler Saturn Pflichtbewusstsein, Mäßigung und Ordnung. Jetzt treffen sie aufeinander, und zum ersten Mal seit 200 Jahren findet diese bedeutsame Begegnung in den Luftzeichen statt – in Wassermann, der für Freigeistigkeit und unkonventionelle Ansätze steht. Wir stehen am Beginn einer neuen Ära, und die Jupiter-Saturn-Schwingung stößt eine Entwicklung an, die uns noch 20 Jahre begleiten wird. Und einen Wandel einläuten kann: hin zu einer neuen Definition von Empathie, Miteinander und Verantwortung.


Das große Jahreshoroskop 2021 für alle Tierkreiszeichen
© vingtcent/unsplash


Widder ~ Was du denkst, ist entscheidend

Widder
Ganz egal, wie haarig die Umstände auch sind, wir finden immer einen Weg zur Selbstverwirklichung, wenn wir uns DARAUF konzentrieren. Allerdings finden wir auch immer eine Ausrede, warum es nicht klappt. Du konntest unter dem langen Mars-Transit letztes Jahr eine Menge Power aufbauen. Ja waren – und sind – es nicht gerade die Widerstände aufgrund der Umstände, was deine Entschlossenheit schürt? Manchmal muss auch ein Widder unter Druck geraten, um endlich das zu tun, was ein Widder schon lange tun wollte. Damit ist jetzt nicht gemeint, mit dem Kopf durch die Wand. Das willst du doch nicht wirklich. Irgendwann hat er die Nase voll und fetzt los, durch die Türe und ab durch die Mitte.

Entscheidend wird in diesem Jahr sein, was du denkst und wie. Saturn hat Mitte Dezember endgültig in den Wassermann gewechselt und hilft dir diesbezüglich auf die Sprünge. Du bist herzlich eingeladen, deine Gedanken auf das auszurichten, was du erleben willst. Präge die Schwingung mit möglichst viel Licht. Erschaffe gedanklich das Bild deines Ziels und fühle dich darauf ein. Lebe darin, als ob du es schon erreicht hättest! Das braucht Disziplin im Denken und diese wiederum Übung.

Aber dann, und das ist wichtig, lasse es los, denk nicht mehr daran. Warum? Weil es sonst in der Zukunft bleibt, statt in die Gegenwart umzusiedeln. Wann immer du Gedanken des Mangels und der Unzufriedenheit folgst, wirfst du dem Leben – ja dir selbst – Prügel vor die Füße. Das magische Schlüsselwort, um den Geist auszurichten und die Schwingung positiv umzuprägen, lautet DANKE! Das glaubst du nicht? Probier es aus!


Stier ~ Eine Führung der besonderen Art

Stier
Existenzängste tauchen nicht erst auf, wenn die Existenz bedroht ist. Sie kann einem das Leben vermiesen, sogar dann, wenn alles da ist, was man zum Leben braucht. Es könnte ja plötzlich ändern und alles ist weg, so die Angst. Umso mehr taucht sie natürlich auf in schwierigen Zeiten. Doch blickst du zurück in die Vergangenheit oder wagst einen Blick in die Runde, erkennst du, irgendwie ging es immer weiter und geht es auch für jene, für die die Befürchtungen real geworden sind.

Und schaust du ganz genau hin, erkennst du erstaunt, dass der Moment, wo alles in die Brüche ging, zu einer neuen Realität beigetragen hat, die schöner war als der Zustand davor. Tatsache ist, das Leben will uns nicht schaden. Schaden tut die Bequemlichkeit. Sie bedeutet Stillstand. Brauchst du wirklich schwierige Umstände, um in Bewegung zu kommen? Sicher nicht. DIESE Zeit ist eine gute Zeit, um das zu tun, was du schon immer tun wollte, es aber scheutest, aus welchen Gründen auch immer.

Falls dich also Existenzängste quälen, mach dich auf die Socken und tue endlich das, was dich von den Socken haut. So kriegst du mächtig viel Boden unter die Füße. Lasse dich von deinen Ängsten leiten, statt bremsen, und spüre, wie sie förmlich dahinschmelzen, wenn du dich in deinem Leben richtig breit machst, dich einbringst, lebst und erlebst mit allen Fasern deines Seins. Das Leben kann so schön sein, obwohl nichts von Dauer ist – oder gerade deshalb. Das macht es so überaus wertvoll.

Jupiter und Saturn im Wassermann verlangen sowieso eine Veränderung deiner Einstellung, in Bezug auf deine Ängste, in Bezug aufs Thema Sicherheit im Leben, ja überhaupt in Bezug auf dich selbst. Das ändert alles!


Zwillinge ~ Saturn gibt den Ton an

Zwillinge
Dass die antiautoritäre Erziehung für die Entwicklung von Kindern – und Eltern – nicht förderlich ist, weiß man seit den 70ern. Insofern kannst du dich dieses Jahr glücklich schätzen, dass die Autorität Saturn sich väterlich um dich kümmert und dafür sorgt, dass du dich nicht gehen lässt. Du lernst dank ihm, deine Zeit zu strukturieren, auch wenn du dabei maulst. Und du wirst feststellen, wie rasch sich Erfolge einstellen, allein schon durch bessere Planung. Also lass doch das Maulen gegen Autoritäten gleich weg und mach dein Ding, ohne Zwang.

Jupiter öffnet unterwegs die Türen. Und denkst du jetzt an die Qual der Wahl, denkst du nicht unbedingt falsch. Das könnte tatsächlich aufgrund verschiedener interessanter Angebote ein Thema sein. Eine falsche Wahl sind immer die Türen, die du aus Fluchtgründen wählen möchtest, oder aus rein finanziellen Aspekten.

Achte auf den Energiefluss. Wo zieht es dich hin? Wo hast du das Gefühl der Unsicherheit, ob du das überhaupt schaffen könntest? Es geht nicht darum, dich beweisen zu müssen oder zu sollen, sondern darum, in etwas hineinwachsen zu können. Auch Jupiter steht ja wie Saturn im Wassermann, außer von Mitte Mai bis Ende Juli, da kickt er schon mal kurz die Fische an, kehrt dann wieder zurück und achtet ebenfalls väterlich darauf, dass du deinen Alltag mit Sinn erfüllst.

Wie die Umstände auch sein mögen, lasse dich nicht bedrücken. Du lebst in deiner individuellen Realität und hast dort alle Macht, sie zu gestalten. Du brauchst nicht teilzunehmen an der Produktion geistiger schwarzer Wolken. Produziere mental so viel Licht wie möglich und trage es in die Welt hinaus. Das Echo kehrt sofort zu dir zurück.


Tina Peel: Astrologische Symbolik: Ein Schlüssel zum Leben
Tina Peel (Autor)
Astrologische Symbolik

Ein Schlüssel zum Leben
Dieses Buch ist eine poetische Reise ins eigene Innere, unabhängig davon, ob man an Astrologie glaubt oder nicht. Es richtet sich an alle, die nach den größeren Zusammenhängen des Lebens suchen und Hintergründe verstehen wollen, ebenso wie an Astrologen und Astrologinnen, die ihre Einsichten in die astrologischen Zusammenhänge vertiefen wollen. Es macht sie mit Hilfe der Astrologie sichtbar - und dieses Sichtbarmachen antwortet auf die uralte Frage nach dem Woher und Wohin allen Lebens.
Denn, bei genauer Betrachtung geht zwar jeder seinen eigenen Weg, entwickelt sich auf seine ganz persönliche Weise, und doch machen wir alle die gleiche Entwicklung durch. Wir sind folglich nicht allein mit dem, woran wir knabbern.
Ziemlich sicher bewirkt es beim Leser jedoch das eine oder andere Aha-Erlebnis und ist somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlüssel zum Leben.


Krebs ~ Boden unter die Füße kriegen

Krebs
Wenn Saturn regiert wie in diesem Jahr, geht es garantiert darum, mehr Boden unter die Füße zu kriegen. Der war leicht zu verlieren im emotionalen Sumpf des letzten Jahres. Doch wie kommt man dazu? Sicher nicht von selbst. Du kannst das schon nur fördern, indem du möglichst oft barfuß gehst und stehst, draußen auf der Wiese, nicht nur wenn es warm ist. Es braucht nicht lange zu sein, denn die elektrische Spannung im Körper entlädt sich sofort. Das lässt sich sogar messen. Und Mutter Erde nimmt sie auf und transformiert sie. Ja, Mutter Erde kann das. Wir haben tatsächlich den Boden unter den Füßen verloren, als wir auf Gummisohlen umstellten. Die lassen nichts raus und herein an Erdschwingungen. Wie soll Mutter Erde uns dann noch erden?

Du merkst, es geht explizit darum, den Bodenkontakt zu suchen, das wirkt sich auf den Körper aus, wie auch aufs seelische Gleichgewicht und … ja, auch aufs Denken. Es wird ruhiger und ausgeglichener, und das wiederum wirkt sich einfach positiv auf alles aus. Du bist nicht nur selbst mütterlich und umsorgend, du bist auch Kind, das umsorgt werden will und soll. Lass dich in die Arme der Urmutter fallen. Sie nimmt dich an ihre Brust und nährt und heilt dich mit ihrer Liebe.

Was immer dann auch geschieht, du fühlst dich grundsätzlich beschützt, behütet, ja gesegnet. Man könnte in deinem Fall auch sagen „mit allen Wassern gewaschen“, schließlich bist du ein Wasserzeichen. Das spült so manchen emotionalen Ballast hinweg, der dir den klaren Blick auf die Dinge des Alltags verdunkelt. So lässt es sich auch leichter umgehen mit allem, was an dich im Alltag so herangetragen wird.


Löwe ~ Stur oder nicht stur, das ist die Frage

Löwe
… die darüber bestimmt, ob du die Herausforderungen als angenehm empfindest oder nicht. Denn es gibt in diesem Jahr vieles zu überdenken, alles zu überprüfen und einiges zu ändern. Auch wenn du dringend dazu aufgefordert wirst und das ziemlich spannend und anspannend wirkt, entbehrt es nicht der Freude. Was? Freude? Ja! Es ist die Freude darüber, effizienter zu werden, klarer im Kopf und in deinen Absichten, und zu erkennen, wie sich das augenblicklich auf dein Leben auswirkt. So viel zum Thema „alles braucht Zeit“. Auf der Schwingungsebene gibt es keine Zeit und diese Ebene will uns Saturn in deinem gegenüber stehenden Zeichen Wassermann nahe bringen.

Die Schwierigkeit – und somit eine besondere Herausforderung, was ja nichts Neues ist – ist es, an deiner Sturheit vorbeizukommen. Die blockiert dich sehr. Doch da du dieses Jahr nicht darum herum kommst, die Dinge anders anzugehen und anzusehen, fährst du am besten gar nicht erst ab auf diese Schiene. Vielleicht ist sogar das die wahre Prüfung: Wie überwinde ich meine Sturheit im Umgang mit dem Leben? Die Antwort wird nicht auf sich warten lassen, und die zielt garantiert auf deine innere Einstellung ab.

Worauf du dich auch immer einstellst, es wird wahr. Zu wissen, wie das mit der Schwingung funktioniert – und dass wir das immer besser verstehen, dafür sorgt ab jetzt Saturn im Wassermann –, eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Spiele damit, mach deine Erfahrungen damit und … halte deine Gedanken im Zaum. Dieses Spielerische und Verspielte liegt dir doch total im Blut. Jetzt kannst du es so richtig ausleben, mit Vergnügen.


Jungfrau ~ Weg mit den Bremsklötzen!

Jungfrau
Ja, es ist eine bewegende Zeit. Ja, da sind viele Herausforderungen, die es zu knacken gilt. Das ist ja nichts Neues. Doch die wahre Herausforderung liegt ganz bestimmt nicht im Außen. Dich an Regeln zu halten, fällt dir leicht, sogar wenn sie wenig sinnvoll sind. Du bist oft dermaßen verkrampft, so sehr bestrebt, nein, nicht dein Bestes zu geben, sondern bloß keinen Fehler zu machen. Das ist wohl der größte Fehler überhaupt. Es wird Zeit für eine Lockerung, des Kiefers, der Verspannungen in Körper, Geist und Seele. Lass es mal gut sein und …

tanze! Uranus lässt eh die Puppen tanzen. Den einen gefällt‘s, den anderen nicht. Doch wenn du tanzt, wirst du feststellen, dass es um dich herum und vor allem in dir drin viel ruhiger wird. Empfindlich aufs Alltagsgetöse wird man, wenn man versucht, sich herauszuhalten. Gib auch das auf. Nimm teil, bring dich ein, mach Fehler und lerne daraus. Wem es nicht passt, soll selbst schauen, wie er damit klarkommt. Du bist nicht verantwortlich für die Gefühle anderer, aber für dich und deine Gefühle sehr wohl.

Tue also, was du tun musst, doch tue es radikal anders. Singe, pfeife, nimm es und dich leicht. Das kannst du nicht? Oh doch, du kannst! Nichts ist so kreativ und effektiv wie unser Denken. Denkst du an Fehler, machst du Fehler. Denkst du an das, was du vermeiden willst, ziehst du es unweigerlich an. Denkst du hingegen an Freude und Leichtigkeit, dann … ja dann? Was passiert dann wohl?

Wage doch in diesem Jahr ein Gedankenexperiment: Richte deine Gedanken konstant und diszipliniert auf das aus, was dir guttut, was Freude macht, was dich zum Tanzen und Lachen bringt. Mache es dir zur Gewohnheit – und staune!


Waage ~ Hilfreiche Wegbegleitung

Waage
Das monatelange spannende Mars-Transit im Widder letztes Jahr hat deinen Kampfgeist gekitzelt, mit Nachdruck. Hoffentlich hast du dem nachgegeben und nicht versucht, es auszusitzen. Du merkst das an deiner körperlichen Verfassung. Wenn man nicht tut, was man eigentlich tun sollte, wandert die blockierte Energie in den Körper, und das schmerzt.

Gut also, dass du Saturn an deiner Seite hast, diesmal ganz entspannt. Das zeigt eine Schwingung an, die dich bei der Durchsetzung unterstützt, wobei auch immer. Saturn zeigt aber auch auf, wo du dich gedanklich blockierst, und das ist doch überaus entscheidend, denn auch hier ist Durchsetzung nötig, um im Alltag Durchbrüche zu erleben. Nichts bremst, blockiert und sabotiert bekanntlich mehr, als das eigene Denken. Das weckt die berechtigte Hoffnung, dass sich doch einiges auf- und erlösen lässt in diesem Jahr – mit Geduld und Spucke natürlich, aber doch.

Jupiter rät zur Größe und lädt dich ein, über jeglichen Kleingeist hinauszuwachsen. Trau dich an Dinge – und Menschen –, die dich zum Staunen bringen, lass dich davon inspirieren und animieren. Das hat revolutionären Charakter. Wer braucht schon Mut, wenn er von einer Vorstellung, einem Einfall elektrisiert wird?! Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Einzig die Geduld könnte ein Knackpunkt sein, es kann dir womöglich nicht schnell genug gehen mit der Durch- und Umsetzung.

Fang einfach an und höre nicht auf, bis du den größten Berg durchstoßen hast und Licht am Ende des Tunnels siehst. Bei welchem Thema? Egal, was immer dir am Herzen liegt. Saturn sorgt für den nötigen Bodenkontakt und ein gutes Auge fürs Mach- und Lebbare. Du bist also optimal gerüstet. Was du daraus machst, liegt ganz bei dir.


Skorpion ~ Rebellion ja, jedoch an der richtigen Stelle

Skorpion
Saturn hat nun rechtzeitig auf den Jahreswechsel in den Wassermann gewechselt und steht dort in Spannung zum Skorpion. Saturn verlangt im Wassermann von uns allen, dass wir uns eingehend mit dem befassen, was wir so denken und meinen. Unser Weltbild steht auf dem Prüfstand, wie auch unser Selbstbild. Und da im Kopf „aller Laster Anfang“ liegt, liegt es auf der Hand, dass es nun noch wichtiger wird, darauf zu achten, was man denn so alles denkt und meint, denn das bestimmt doch unser Erleben. Das war schon immer so, nur zeigt die Spannung jetzt die Notwendigkeit und Dringlichkeit, die das für dich hat.

Nicht Nabelschau steht somit auf dem Plan in diesem Jahr, sondern Achtsamkeit mit Worten und Gedanken. Was du über dich und die Dinge deines Lebens denkst, ist wichtig. Und eines ist sicher: Je mehr Wertschätzung, Achtung und Respekt du denkst und sprichst, umso mehr davon ziehst du in dein Leben.

Du haderst mit gewissen Umständen? Dann bekämpfe sie nicht. Geh zur Quelle der Schöpferkraft, ändere deine Einstellung und es ändert sich alles. Wie gut dir das gelingt, entscheidet darüber, wie viel Energie du in diesem Jahr zur Verfügung hast. Du kannst kämpfen an allen Ecken und Enden, oder du nimmst den goldenen Schlüssel, den dir nicht nur Saturn, sondern auch Jupiter im Wassermann anbietet, und schaffst dort Raum und Luft zur Entfaltung, wo du alle Macht dazu hast, in deinem Denken. Die Umstände ziehen mit, sie können nicht anders.

Schon klar, du hast es nicht so mit der Disziplin, aber wer hat das schon? Doch wenn du neue, konstruktive und erfreuliche Denkweisen täglich praktizierst, ganz bewusst, kannst du sie innerhalb von 21 Tagen fix installieren. Danach hast du die Qual der Wahl, welche der vielen tollen Möglichkeiten du in diesem Jahr umsetzen willst, die du so diszipliniert im Geist erschaffen hast.


Tina Peel: Astrologische Symbolik: Ein Schlüssel zum Leben
Tina Peel (Autor)
Astrologische Symbolik

Ein Schlüssel zum Leben
Dieses Buch ist eine poetische Reise ins eigene Innere, unabhängig davon, ob man an Astrologie glaubt oder nicht. Es richtet sich an alle, die nach den größeren Zusammenhängen des Lebens suchen und Hintergründe verstehen wollen, ebenso wie an Astrologen und Astrologinnen, die ihre Einsichten in die astrologischen Zusammenhänge vertiefen wollen. Es macht sie mit Hilfe der Astrologie sichtbar - und dieses Sichtbarmachen antwortet auf die uralte Frage nach dem Woher und Wohin allen Lebens.
Denn, bei genauer Betrachtung geht zwar jeder seinen eigenen Weg, entwickelt sich auf seine ganz persönliche Weise, und doch machen wir alle die gleiche Entwicklung durch. Wir sind folglich nicht allein mit dem, woran wir knabbern.
Ziemlich sicher bewirkt es beim Leser jedoch das eine oder andere Aha-Erlebnis und ist somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlüssel zum Leben.


Schütze ~ eine Aufbauende Schwingung herrscht

Schütze
Hattest du dich letztes Jahr energetisch blockiert und demontiert, unterstützt dich Saturn beim Wiederaufbau. Er verlangt allerdings ziemlich viel Disziplin im Denken, jetzt, wo er endgültig in den Wassermann gewechselt hat. Du hast am eigenen Leib erfahren, wie stark sich ein einzelner Gedanke, ja überhaupt die geistige Einstellung aufs Körpergefühl, die Gesundheit und auf dein Leben auswirkt. Da ist Achtsamkeit und Aufmerksamkeit geboten. Ein Blick fürs Detail sollte von dir ebenso oft riskiert werden, wie der Blick auf die Gesamtsituation. Nur liegt dir ersteres meistens weniger als letzteres.

Gut, dass Saturn im entspannten Winkel zu dir steht. Es scheint dir also zu gelingen heuer. Denkst du an Licht, dann wird es licht. Denkst du an Flexibilität, dann manifestiert sie sich. Denkst du an Widerstand, dann … besorge dir umgehend einen Helm, um an die Wände anrennen zu können. Du könntest das als Sport betrachten, falls du davon nicht absehen magst. Worauf immer du dich auch ausrichtest, was du auch anpeilst, Jupiter wirkt als Verstärker. Da könnten durchaus sogar auch mal Mauern fallen. Allerdings stellt sich dann auch die Sinnfrage. Lohnt es, so viel Energie aufzuwenden, wenn es Türen gibt? Wohl eher nicht. Du musst es dir nicht so schwer machen.

Damit sind jedoch nicht Hintertürchen gemeint. Der scheinbar einfache Weg entpuppt sich nicht nur als Umweg, kostet viel mehr Energie, sondern führt dich auf den Holzweg und endet in einer Sackgasse. Willst du Nägel mit Köpfen machen, dann bleib dran an dem, was deine Intuition dir flüstert, die ja nicht von schlechten Eltern ist, wie Neptun nach wie vor anzeigt.


Steinbock ~ Zeit für eine Revision deiner Ansichten

Steinbock
Von oben betrachtet sieht die Welt zu deinen Füßen klein aus. Du siehst, woher die Dinge kommen und wohin sie gehen. Genau deshalb macht es Sinn, den Alltag und seine mannigfaltigen Ansprüche aus der Distanz zu betrachten. Abstand zu kriegen ist grundsätzlich dein Lebensthema und gerade in diesen Zeiten absolut notwendig. Allerdings ist der Blick von oben im übertragenen Sinn gemeint und keine Einladung, andere von oben herab zu behandeln, denen dieser Überblick ganz offensichtlich fehlt. Du weißt aus Erfahrung, wie oft man sich von Umständen herunterziehen lässt und nicht mehr erkennt, was oben und unten ist. Und waren es nicht genau solche Phasen, die auch dich am Ende zur klareren Sichtweise führten?

Es ist Zeit für eine Revision in deinen Ansichten, um dich zu entlasten. Sei nicht zu streng mit deinen Mitmenschen, besorge dir keine fremden Sorgen. Jeder geht seinen Weg auf seine Weise und so gut er kann. Und er lernt daraus, ob er das nun weiß oder nicht. Es ist nicht an dir, das zu beurteilen. Wie es in anderen effektiv aussieht, welche Erfahrungen, Prägungen und falschen Schlüsse zu ihrem scheinbar irrationalen Verhalten führten, weißt du nicht. Und es ist nicht an dir, sie auf den Weg zu führen, den du FÜR DICH als richtig erkannt hast. Es mag oft schmerzhaft sein, Finger, Gedanken, ja auch die Nase aus den Geschichten anderer herauszuhalten, aber auch befreiend.

Deine wahre Aufgabe ist, deinen Mustern und deinem unbewussten Verhalten auf die Spur zu kommen. Immer noch und nach wie vor. Gehe dem auf den Grund, was DICH „reitet“. Zeige, wie es geht. Das ist mit Abstand das Beste und heilsam für alle.


Wassermann ~ Mehr Freiheit durch Selbstverantwortung

Wassermann
Jetzt geht es richtig los, Saturn ist zurück bei dir ein. Er ist dein persönlicher Buchprüfer und es ist Zeit, über die Bücher zu gehen und dich zu sortieren. Prima, denn da zeigt sich, in welchen Bereichen du gut aufgestellt bist und in welche endlich mehr Ordnung gebracht werden soll. Das klingt nach Rückzug, und das stimmt auch, wie sonst willst du dich konzentrieren und aufs Wesentliche besinnen. Und es klingt ebenfalls anstrengend. Das ist es nicht zwingend. Es kommt darauf an, wie du es betrachtest und bewertest.

Es gibt Dinge, die getan werden müssen, so wie die Steuererklärung auszufüllen und einzureichen. Doch dann erhältst du plötzlich Geld zurück. So in etwa fühlt sich die Schwingung jetzt an, denn Jupiter wechselt ebenfalls in dein Zeichen. Einiges hält der Überprüfung stand, und du erkennst jetzt endlich dessen wahren Wert. Wetten, davon gibt es mehr als du denkst?

Apropos Denken: Das steht natürlich ganz besonders auf dem Prüfstand. Du wirst feststellen, es ist nicht Saturn, der dich ausbremst. Das besorgst du schon selbst. Saturn hält dich lediglich an und macht dich darauf aufmerksam, was notwendig ist. Es hat nun mal Konsequenzen, wirkt es sich doch behindernd und belastend auf dein Leben aus. Da lohnt es sich, stehen zu bleiben und genauer hinzuschauen, um die geistigen Blockaden, die das verursachen, aufzulösen. Auch davon gibt es mehr als du denkst, wetten?

Es ist also eine Reifeprüfung. Bist du bereit, die Verantwortung für dein Leben in allen Facetten zu übernehmen, erlangst du viel mehr Freiheit. Und das ist doch überaus erfüllend, findet auch Jupiter. Es lohnt sich für dich, über die Bücher zu gehen.


Fische ~ Zeit für einen Reset

Fische
Saturn und Jupiter pochen in diesem Jahr darauf, deine eigenen Interessen mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Du vergisst dich oft vor lauter Mitgefühl. Dein Helferinstinkt ist so ausgeprägt – während Neptun durch dein Zeichen zieht ja ganz besonders –, der hebelt alles andere oft aus. Es ist Zeit für einen Reset diesbezüglich, auf eine Rückbesinnung auf dich selbst. Das riecht natürlich auch nach Rückzug. Es muss und soll kein totaler Lockdown sein, das wäre ungesund, wie wir aus jüngsten Erfahrungen wissen. Doch regelmäßig im stillen Kämmerlein zu verschwinden und still zu werden, ist nötig. Schon nur, damit all die Stimmen die Klappe halten, die (scheinbar) was von dir wollen. Das „stille Kämmerlein“ kann auch ein Rückzugsort in der Natur sein, irgendwo, wo du dich wohl und geborgen fühlst und auftanken kannst. Das verlangt natürlich eine gute Planung im Alltag und viel Disziplin bei der Umsetzung. So unmöglich, wie es dir erscheint, ist es jedoch nicht. Du wirst sehen.

Was ist wesentlich in deinem Leben? Was brauchst du wirklich, was kann gehen? Was darf auch einfach nur weniger werden, zugunsten von etwas, was sich vermehren darf? Mit Saturn kannst du dich supergummigut sortieren, und Jupiter hilft dir, dich neu auszurichten. Dank Uranus kommt unverhofft oft und bringt Veränderungen. Und das bedeutet: Was du lange Zeit auf der äußeren Ebene erfolglos zu bewegen versuchtest, bewegt sich plötzlich wie von selbst und gibt den Weg frei, oder auch nur die Sicht auf die Dinge. Und warum? Weil du dich auf dich besinnst, ruhig wirst, deine Einstellung änderst. Das ist einfach nur logisch, denn SO versetzt man Berge, weil man endlich klarer sieht.

©Tina Peel



Tina Peel über Tina Peel

Tina Peel Horoskope
© www.astro-lebensberatung.ch
Offiziell seit 1989 (inoffiziell um einiges länger) inspiriere ich Leute beruflich auf ihrem Entwicklungsweg in Form von Kursen, Beratungen, Büchern und Artikeln, sei es astrologisch, spirituell, philosophisch oder was auch immer nötig ist, um sie zu mehr Lebensfreude und Freiheit, zur persönlichen Entfaltung, oder auch nur einen Schritt näher zu sich selbst zu bringen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Licht manchmal aus den Augen verliert, nicht selten auch das eigene unter den Scheffel stellt und es ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe braucht, um es im Dunkeln wiederzufinden. Würden wir es nicht ab und zu aus den Augen verlieren, gäbe es auch keine Entwicklung. Wir hätten keinen Grund, uns auf die Suche nach Lösungen, Auflösung von Leid und Schmerz zu machen.

Da uns Krisen und Probleme glücklicherweise nie ausgehen, finden wir es immer wieder und jedes Mal strahlt es noch ein wenig heller. Je mehr Einblick wir ins Leben erhalten, je bewusster wir werden, umso weniger be- und verurteilen wir, was wir erleben und umso beglückender empfinden wir unser Dasein!

Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, zum zweiten Mal und mit Vergnügen verheiratet und trotz, oder gerade wegen, der alltäglichen Turbulenzen ständig unterwegs zu neuen Einsichten und Erkenntnissen, Ansichten und Aussichten, was nicht nur mein persönliches Leben bereichert, sondern auch in meine Arbeit als Autorin, Ratgeber-Kolumnistin, Lebensberaterin und Astrologin einfließt.

Mehr von und über Tina Peel finden Sie unter: www.astro-lebensberatung.ch

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
194
ANZEIGE
Weitere Artikel von Tina Peel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Astrologie & Philosophie: Und plötzlich ist da Licht
Astrologie & Philosophie: Die Magie des Lebens
Astrologie & Philosophie: Die Last der Welt philosophisch betrachtet
Astrologie & Philosophie: Blind fürs Vertrauen
Astrologie & Philosophie: Von Trieben aufgerieben?
Weitere Artikel:
Die Kunst des Perspektivenwechsels: Reframing
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Prof. Gerald Hüther im Interview: "Kinder brauchen uns, nicht unsere Geschenke"
Wann ist ein Life-Coaching sinnvoll?
Live, Love, Laugh! Angesagte Sommerstyles von Odd Molly
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen