ANZEIGE

So fühlen wir uns wohl: Möglichkeiten der Entspannung


Wohlfühlen, ausgeglichen und entspannt zu sein, dass wollen bestimmt die meisten Menschen für sich erreichen. Zu diesem Thema findet man entsprechend viele unterschiedliche Tipps und Anregungen. Das ist auch nötig, da nicht alle Menschen gleich sind und nicht jeder die gleichen Tipps, Ideen und Angebote positiv empfinden wird. So kann ein Jogakurs, der Austausch in einer Gruppe, spezielle Diäten oder Ernährungsweisen und auch sportliche Aktivitäten natürlich viel dazu beitragen, dass sich Menschen gut und entspannt fühlen. Aber es muss nicht so sein und auch genau das Gegenteil kann passieren, wenn man etwas unbedingt versuchen möchte, was aber letztendlich nicht zu einem passt.

Oft kommt es zu Situationen wo Menschen aufeinander treffen und davon schwärmen, was für sie eine tolle Art der Entspannung ist. Der oder die Zuhörer mögen dem teilweise oder sogar ganz zustimmen. Es kann aber auch gut passieren, dass welche zugeben müssten, dass das auf keinen Fall etwas wäre, was bei ihnen zu einer Entspannung führt und womit sie sich wohlfühlen könnten.

So fühlen wir uns wohl: Möglichkeiten der Entspannung
© kirkschwarz/unsplash


Was der Seele / Psyche gut tun kann

Klar, wird meistens davon gesprochen, welche - vor allem besonders gesunden - Dinge helfen würden, sich seelisch und psychisch gut zu fühlen. Aber es sollte doch auch erlaubt sein, in Maßen andere Dinge genießen zu können, wenn man sich dabei nun mal am besten entspannen kann.


Verschiedene Genussmittel

So ist zum Beispiel der erste Kaffee am Morgen für viele Menschen geradezu ein Muss, damit sie überhaupt richtig in den Tag starten können. Diese Zeit, die man für das Kaffeetrinken benötigt hilft, um richtig wach zu werden und sich für den Tag zu sammeln. Hinzu kommt natürlich der Geschmack und die positiv anregende Wirkung von Kaffee. Andere ergänzen das noch gerne oder nehmen sich eine Auszeit mit einer Zigarette oder der aktuell viel beliebteren Variante, der E-Zigarette, wie man sie beispielsweise bei E-Zigarette Frankfurt erhält. Dann gibt es viele Menschen, die lieben das Ritual, eine schöne Tasse guten Tee am Nachmittag in Ruhe zu trinken oder ein paar Stücke Schokolade zur Lieblingsendung im Fernsehen zu genießen. Wie gesagt, dass muss nicht bei jedem ein schönes Gefühl erzeugen. Nur jedem sollte doch zugestanden werden, dass er sich bei bestimmten Dingen nun mal besonders gut entspannen kann!


Raus in die Natur

Mit Sicherheit werden einige Menschen zustimmen, dass es besonders schön und entspannend ist, sich draußen in der Natur aufzuhalten. Ein Spaziergang durch den Wald oder an Wiesen, Feldern, Seen und Flüssen vorbei kann einem wirklich sehr gut tun und die Sorgen des Alltags vergessen lassen. Auch Hundehalter können bestimmt bestätigen wie gut es ihnen tut, dass sie mit ihrem vierbeinigen Freund zusammen in der Natur unterwegs sind. Und das sogar bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Ein Hund kann mit seiner fröhlichen und unbeschwerten Art die Menschen anstecken und ein Gefühl vermitteln, dass das Leben einfach schön ist. Mit ihm zusammen vermissen viele auch nicht den menschlichen Begleiter, denn man ist ja durch den Hund nicht allein.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit! ! !
Novemberwald
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
Die Zeit läuft und damit die Jahre. . . .
Sauna-Glück
ins neue Jahr.
Leseherbst: 7 Buchtipps der LEBE-LIEBE-LACHE-Redaktion
Modische Nachtwäsche: Fashionistas Geheimwaffe
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen