ANZEIGE

Das Rezept für eine glückliche Beziehung


Lange zusammen glücklich sein? Gibt es das überhaupt? Höhen und Tiefen sind wohl in jeder Beziehung normal. Doch trägt man auch einiges selbst dazu bei, ob man eine glückliche Partnerschaft führt oder eben nicht. Was eine glückliche Beziehung eigentlich ausmacht und wie man sie führt, wird in diesem Beitrag verraten.

Das Rezept für eine glückliche Beziehung
© 3194556/pixabay


Hin und wieder zurückstecken

Eine neue Beziehung ist immer aufregend. Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen und der neue Partner scheint perfekt zu sein. Nach den ersten Monaten verfärbt sich die rosarote Brille jedoch und man erkennt, dass auch sein Liebster Ecken und Kanten hat und er oder sie nicht nur schöne Seiten hat. Ob man mit dieser Person nun denn weiterhin zusammenbleiben will, stellt sich in dieser Phase meist heraus.

In einer glücklichen Beziehung geht man immer wieder Kompromisse ein. Dabei ist es jedoch unglaublich wichtig, zu wissen, was einem selbst wichtig ist. Hin und wieder zurückstecken tut einer Beziehung sicherlich gut, doch nur solange man damit selbst auch zufrieden ist. Wichtig, ist es hierbei herauszufinden, auf was man auf keinen Fall verzichten möchte und auf was man hin und wieder verzichten kann. Grenzen setzten.


Sich selbst lieben 

Wer eine glückliche Beziehung führen will, muss lernen sich selbst zu lieben, seine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und diese auch zu erfüllen. Die Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse spielt für das Wohlbefinden in der Partnerschaft eine essentielle Rolle. Doch wer andauernd vom Partner verlangt, dass dieser antanzt, wann immer man eben die Lust verspürt, bringt die Beziehung schnell ins Ungleichgewicht. Man kann sich auch hin und wieder mit einem Dildo selbst lieben, ohne dem Partner untreu werden zu müssen.


Nie die Leidenschaft verlieren

Anfangs ist das natürlich gar kein Problem. Doch nach einigen Jahren kommt man dann schon oft am Knochen daher. Glückliche Paare haben jedoch auch noch nach vielen Jahren Sex und führen eine abwechslungsreiche und aufregende Partnerschaft. Aus diesem Grund ist es wichtig, hin und wieder besondere und neue Momente zu schaffen, beispielsweise einen jährlichen Urlaub planen, neues Sexspielzeug testen, ein wöchentliches Date organisieren, dem Partner eine Massage gönnen, füreinander Kochen, gemeinsam Campen gehen oder was Verrücktes machen. Nur nicht in eine langweilige Routine verfallen! Oder es zumindest versuchen!


Ehrlich sein

Ehrlichkeit ist wohl das wichtigste in einer glücklichen Beziehung. Denn wenn das Vertrauen einmal gebrochen ist, kann man es nur schwer wieder zurückgewinnen. Der Partner wird misstrauisch, ist wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig, lässt den anderen nicht mehr alleine ausgehen, liest heimlich Nachrichten und die Beziehung läuft den Bach hinunter. Ehrlich sein und sich respektieren sind die wichtigsten Grundsteine. Über alles andere kann diskutiert und verhandelt werden.


Nein sagen

Mit der Liebe macht man oft einiges mit. Doch muss man auch wissen, wann es zu weit geht und wann es besser ist, die Beziehung zu beenden. So schwer es auch sein mag, langzeitig gesehen wird man sich selbst danken. Wo hier die Grenzen liegen, entscheidet natürlich jeder für sich. Doch wenn der Partner bereits das fünfte Mal betrügt, lügt, vielleicht sogar auch gewalttätig ist und man nur mehr am Heulen und Schreien ist, dann sollte man die Beziehung unbedingt beenden. Nach einiger Zeit wird man den richtigen Partner zum Glücklichsein ganz bestimmt finden!
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Die drei idealen männlichen Typen
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Weihnachten - entspannt wie nie
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Schlafhygiene für Kinder
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Mehr Lust – Mehr vom Leben
Keine Langeweile im Bett! 7 Tipps für neuen Schwung im Sexleben
Die Welt der Drüsen – Hormonell beglückt in den Wechseljahren
Sexualität als Schlüssel zur Selbstliebe - Interview mit Dr. Dipl. -Psych. Annette Hosenfeld:
„Der Vergleich ist das Ende des Glücks“
Amolaris Private Garden Chalets - persönlicher Freiraum meets durchdachten Service
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
Astrologie & Philosophie: Die Bretter, die die Welt bedeuten
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen