ANZEIGE

Style-Check! Welche Lederjacken wir jetzt tragen


Dir fehlt noch die richtige Lederjacke im Schrank? Dann solltest du diese Trend-styles jetzt kennen! Aktuell stehen lässige Lederjacken wieder ganz oben auf der Fashion-Must-Have-Liste, wobei echtes Leder und klassisches Schwarz längst keine Grundvoraussetzung mehr sind.


Klassische Bikerjacke

Bikerjacken sind natürlich der Klassiker unter allen Klassikern. Die derben Lederjacken zeichnen sich vor allem durch schräge Reißverschlüsse, eine relativ weite Passform und einen Hingucker-Reverskragen aus. Ab und zu gibt es auch noch einen Gürtel am Jackensaum – das perfekte Rocker-Piece, das richtig kombiniert allerdings auch ziemlich fein ausschauen kann.

Style-Check! Welche Lederjacken wir jetzt tragen
© maeteu/unsplash


Wem der rockige Auftritt zu hart ist, der kann zu Modellen jenseits vom typischen Schwarz greifen, Erdtöne oder Pastellfarben lassen Bikerjacken sogleich deutlich weicher wirken. Aber Finger weg von Wildleder(imitat) – davon haben wir in den letzten Jahren wirklich genug gesehen!


LEBE-LIEBE-LACHE-TIPP:  Passt perfekt zur Lederjacke: der Plisseerock!


Lederblazer

Blazer sind für dich eher mal spießig? Diese Trendmodelle wohl kaum – Leder sei Dank! Fashion-Influencerinnen schwören derzeit auf schwarze Lederblazer und tragen sie genau so, wie die altbewährten Stoff-Vorgänger.

Dank des gekonnten Stilbruchs von derbem Material und eleganter Form sorgt das neue It-Piece für Abwechslung... sogar beim Business Look. Das gute Stück macht aber auch zu legeren Anlässen mit Jeans und Lieblingssneakern eine gute Figur. Wer es gerne romantischer und figurbetonter mag, kann die Taille über Blazer oder Bluse mit einem schmalen Gürtel betonen.


Gut zu wissen: Beim angesagten Label BE EDGY Berlin findet ihr rebellische und zeitlose Lederjacken-Designs. Stöbert doch mal durch die Kollektion aus Damen- und Herren-Lederjacken, die ganz charakteristisch mit einem genieteten Symbol des Triangels versehen sind. Den Look der Lederjacke - und der Welt um sie herum - neu aufzulegen gefällt uns von LEBE-LIEBE-LACHE dabei besonders.

Safari-Jacken in Lederoptik

BE EDGY Berlin: Safari-Jacken in Lederoptik
© anamarianct/unsplash
Für einen noch weiblicheren Look gibt es in dieser Saison hüftlange Lederjacken, die, dank eines figurbetonenden Taillenbands, deinen Look verfeinern. Auf Reißverschlüsse wird dabei völlig verzichtet, die Jacken sind dafür mit Knopfleisten und größeren Pattentaschen verziert.

Diese neue Lederjacken-Form sieht – wenn sie geschlossen getragen wird – besonders gut zu eleganten Teilen wie einem Plissee-Maxirock aus und kann so auch ganz einfach als Lederbluse getragen werden.

Wer es lässiger mag, trägt die Jacke einfach offen und kombiniert eine Mom-Jeans und einen edlen Rollkragenpulli.


Lederjacken mit coolen Fransen

Ponchos, Röcke, Kleider – alles schmückt sich in diesem Jahr mit Fransen. Auch Lederjacken tragen in der laufenden Saison die lässigen Stoffstreifen und wirken so beinahe wie Retro-Modelle aus einem alten Western. Besonders stilecht wird der Trend natürlich mit Blümchendress und angesagten Cowboyboots, aber auch mit einem schlichten weißen T-Shirt-und-Jeans und wertet das Fransen-Piece sofort auf.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Fühl dich wie im ewigen Sommer: Entdecke die Endless Summer-Kollektion von Kenny S.
Prof. Gerald Hüther im Interview: "Kinder brauchen uns, nicht unsere Geschenke"
Dieses einsame Rentier wird zum neuen viralen Weihnachtsspot
Jenseits vom Klischee: 8 Filme, die man als Frau gesehen haben muss
ES STRÖMEN DIE BILDER
Naturpark Ammergauer Alpen: Altes Handwerk neu entdecken
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen