ANZEIGE
350

Fragen zum Jahresrückblick 2020: Dr. Yusuke Yahagi


Arm an Ereignissen ist das Jahr 2020 bislang nun wahrlich nicht gewesen, vor allem das Coronavirus und seine Auswirkungen beherrschten seit dem Frühjahr unser aller Leben.

Zum Jahresrückblick 2020 haben wir Fragen zusammengestellt, in denen sich unsere LEBE-LIEBE-LACHE Autoren und ausgesuchte InterviewpartnerInnen mit dem vergangenen Jahr auseinandersetzen. Und vielleicht lasst auch ihr euch zu einem ganz persönlichen Rückblick inspirieren!


Yusuke Yahagi

Yusuke Yahagi, M.D., geboren  in Tokio, lebt mit seiner Frau April in Victoria, Texas. Er hat drei Töchter: Keisha, Alecia, Kristene sowie einen Enkel: Levi.

Er ging mit 16 Jahren als “Austauschschüler” nach Kirkland im Bundesstaat Washington und studierte dann an der Universität von Washington. Nach seiner Heirat arbeitete Yusuke Yahagi zunächst bei einer Bank. Seine medizinische Ausbildung begann er an der Universität in Tokio, er setzte sie in Kansas, Kalifornien und Texas fort.

Heute ist Yusuke Yahagi der führende Herzchirurg am Citizens Medical Center in Victoria Texas, daneben lehrt er am Victoria College und an der Universität von Houston Victoria.

Fragen zum Jahresrückblick 2020: Dr. Yusuke Yahagi in der Klinik
© Yusuke Yahagi

„Der Austausch Soldat“ ist sein erstes Buch. Er spielt in der Rockband "Dr. Yahagi & the Mended Hearts", betreibt mehrere Sportarten (Laufen, Gewichtheben, Karate), malt und tanzt.

Yusuke Yahagi hatte bereits mehrere Auftritte im Fernsehen und Rundfunk, er wirkt u. a. in der Fernsehserie „Der Bergdoktor“ mit.


1. Wie sieht jetzt dein Tagesablauf aus?

Rennen oder weight lifting in Matin, Vorbereitung aller Unterlagen für mein neues Krankenhaus, in dem ich ab nächstem Jahr arbeiten werde. Danach studiere ich "interntionaler Business Markt" und übe Fremdsprachen.

 
2. Wofür bist du dankbar?

Meine Frau. Ich bin dankbar für meine Frau April Yahagi. Dafür, dass sie immer für mich da ist.

 
3. Was war in diesem Jahr deine Lieblingsbeschäftigung?

Die vielen schweren Herzoperationen und die vielen Leben, die ich gerettet habe. Ich habe ausserdem viele Lungenkrebs-Patienten behandelt.


4. Was war dein größter Fehler?

 Ich konnte nicht da sein, als  mein Schwiegervater gestorben ist.

 
5. Wann warst du glücklich?

Ich konnte mit meinem Enkel im Sommer viel Zeit verbringen, weil ich für eine Weile nicht arbeiten konnte. Mein Enkel hatte wegen COVID-19 zwei Monate lang kein Schule.


6. Warum hast du DAS nicht öfter gemacht?

Weil mein Enkel in Dallas lebt, und wir leben 5 Stunden von Dallas entfernt. Das ist so weit für uns.


Fragen zum Jahresrückblick 2020: Dr. Yusuke Yahagi


7. Wer oder was hat dich herzlich zum Lachen gebracht? Wann hast du letzte Mal so richtig gelacht?

Mein Enkel. Er bringt mich immer zum Lachen.
Wann: Am letzten Wochenende.


8. Was hat sich verändert?

Ich esse nicht mehr so viel wie ich es habe. Am Wochende habe ich begonnen, Rotwein zu trinken. Ich trinke kein Bier mehr.


9. Worauf bist du stolz?

Mein Enkel spielt die Gitarre besser, vielleicht können wir zusammen in der Rock Band spielen. Jetzt kann ich 10 Sprechen sprechen. Und ich kann Investment und Finanzen besser verstehen.


Das Buch von Yusuke Yahagi: Der Austausch Soldat
© Yusuke Yahagi
Dr. Yusuke Yahagi (Autor)

Der Austauschsoldat

Der ehemalige Fischerjunge Shota Yahagi entdeckt an der Offiziersschule in Tokio seine Begabung für die deutsche Sprache.

Nachdem Adolf Hitler in Deutschland die Macht ergriffen hat, wird Shota ausgewählt, als „Austauschsoldat“ nach Deutschland zu reisen, um dort mit Japans neuem Verbündeten Kriegsstrategien zu teilen.

Shota wird zu einer Eliteeinheit der SS abkommandiert. Als Hitler in Polen einmarschiert, bricht der Krieg aus.

Nach seiner Rückkehr von der russischen Front erhält Shota den Rang eines Generals und die Aufsicht über Hitlers Konzentrationslager. Schreckliche Erfahrungen lassen ihn erkennen, was dort wirklich geschieht. Shota ist hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht gegenüber seinem Heimatland und seinem Gewissen.

Er verliebt sich in eine Deutsche und muss feststellen, wie gefährlich Hitler allem werden kann, was Shota lieb und teuer ist.

Während der Krieg weiter tobt und Millionen Juden ermordet werden, trifft Shota eine mutige Entscheidung: Er wird seine Position nutzen, um mithilfe von italienischen Partisanen und dem französischen Widerstand so viele Juden wie möglich zu befreien.

„Shotas Geschichte ist eine voller Nervenkitzel, Spannung und Romantik. Sein Leben ist wie ein Spiegelbild meines eigenen Lebens als Herzchirurg, obwohl wir völlig unterschiedliche Berufe haben und zu ganz verschiedenen Zeiten leben. Dennoch verbindet uns das Ziel, Leben zu retten und Menschen Frieden und Glück zu bringen.“ (Yusuke Yahagi)


 
10. Wer waren in diesem Jahr die 3 wichtigsten Menschen für dich?

Meine Frau April Yahagi, mein Enkel Levi Yahagi, meine Töchter Dr. Keisha Yahagi, Alecia Yahagi und Kristene Yahagi von Tersch.

 
11. Wissen diese Menschen das?

Nein.


12. Mit wem hättest du gern mehr Zeit verbracht?

Naturlich mit meine Frau April und meiner ganzen Familie.

Töchter: Keisha, Alecia, Kristene, Enkel: Levi, Schwiegersohn: Andrew von Tersch.


13. Was hast du zum ersten Mal gemacht?

Ein Studium über Wein. Am Wochenende geniesse ich es, Wein aus Europa zu trinken.

Ich probiere Wein aus Frankreich, Italien und Deutschland. Alle sind gut! Also habe ich begonnen, europäische Weine und Wein-Investment zu studieren.

Sehr interessant! Ich möchte die Mosel auch wieder besuchen.


14. Magst du dein Leben?

Leben: Natürlich. Wenn ich mein Leben wiederholen könnte, würde ich exakt das gleiche Leben wollen.


15. Was sind die drei wichtigsten Dinge, die du in diesem Jahr gelernt hast?

Ich habe zu vielen Leute gesagt dass 3 Dinge die Wert verändern:

(1) Virus: COVOD-19, (2) Die Gewalt in unserem Land, (3) Naturkatastrophen

Diese sind, was ich die drei gefährlichen Dinge nenne. Oder: “V-3”.


16. Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Impfstoffe für die Welt. Ich kann einfach nicht warten, ich kann nicht warten!!

UlK hatte schon begonnen!



17. Mit welchem Satz lässt sich dein Jahr 2020 zusammenfassen?

Unterschätzen Sie nicht die “V-3”.

Ich hoffe, dass das Jahr 2021 ein besseres Jahr für uns alle wird.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
350
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Positive Psychologie: Das Leben mit Humor betrachten
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Erlebe den Zauber von Mind Gardening: Zurück zur inneren Ruhe und Klarheit
Weitere Artikel:
Die Kunst des Perspektivenwechsels: Reframing
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Jens Rosteck im Interview: "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich in Big Sur eines Tages zu mir selber kommen kann. "
Worte der Weisheit: Entsagung/Verzicht
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen