ANZEIGE

Bringen Sie das Meer in die Innendeko und fühlen Sie sich wohl in Ihrem Zuhause


Etwas Unmögliches verwirklichen? In der Interior-Design-Welt ist es alles möglich! Das, was im gewöhnlichen Leben weit außerhalb unserer Reichweite liegt, ist nun zum Greifen nah. Wie können wir eine Küstenansicht genießen, wenn wir Dutzende von Kilometern von der Küstenlinie entfernt leben? Verwenden wir Fototapeten! Meer wird nicht nur das Interieur schmücken, sondern auch eine einzigartige Atmosphäre in unser Zuhause bringen.

Bringen Sie das Meer in die Innendeko und fühlen Sie sich wohl in Ihrem Zuhause


Vielleicht ist unsere erste Assoziation mit einer solchen Wanddekoration eine bunte Urlaubspostkarte, die einen leicht kitschigen Sonnenuntergang darstellt. Setzen wir aber auf eine äußerst eindrucksvolle, elegante und stilvolle Fototapete. Meerblick bietet nicht nur romantische Aufnahmen, sondern auch eine minimalistische Grafik, eine schwarz-weiße Fotografie, die Abbildung eines bedrohlichen, stürmischen Elements oder ein Foto im Retro-Stil, das uns wie eine Zeitmaschine in die frühe Kindheit entführt. Die Fülle der verfügbaren Designs ist wirklich beeindruckend, so dass wir für jedes Arrangement eine Landschaft auswählen können, die für das perfekte Ambiente im Interieur sorgt. Für welche der folgenden vier Fototapeten sollten wir uns entscheiden?


Beruhigende Ansicht, oder: Genuss für die Sinne

Liebhaber des Meeres brauchen mit Sicherheit nicht zu erklären, warum es so einzigartig ist. Beim Betrachten der Wasseroberfläche, die sich bis zum Horizont erstreckt, können wir all unsere Probleme vergessen, uns beruhigen, besänftigen und entspannen. Wellen, die sich dem Ufer nähern und von ihm entfernen, sind das einzig variable Element in der Landschaft, was eine tolle Abweichung vom modernen Leben ist, das uns ständig mit verschiedenen Reizen bombardiert. Was gewinnen wir also dank einer solchen Fototapete 3D? Meer wird sicherlich zu einem perfekten Hintergrund für unser tägliches Leben, denn es ermöglicht uns, unsere eigene Oase der Ruhe zu schaffen. Darüber hinaus sorgt der räumliche Charakter der Landschaft auch für eine optische Vergrößerung des Raumes, so dass selbst ein kleines Wohn- oder Schlafzimmer etwas größer erscheint. Nicht ohne Bedeutung ist die Tatsache, dass eine solche Ansicht ein Genuss für unsere Sinne ist. Beim Dekorieren und Einrichten des Hauses lohnt es sich, nicht nur modische Aspekte zu berücksichtigen, sondern auch einen Raum zu erschaffen, in dem wir uns einfach wohlfühlen werden.


Goldener Strand zum Greifen nah

Manche assoziieren die Küste vor allem mit Wasser, in dem man schwimmen kann, andere mit einem goldenen, heißen Sand, auf dem man sich sonnen kann. Auch für Fans dieser zweiten Form der Freizeitgestaltung haben wir eine tolle Fototapete. Strand, Meer, nur im Hintergrund markiert, bringen eine Urlaubsatmosphäre voller Glückseligkeit in das Interieur. Im kommenden Jahr werden Arrangements, die von Beigetönen dominiert werden, sehr beliebt sein. In einem solchen Raum bewährt sich ein in der Retro-Ästhetik gehaltenes Muster perfekt. Eine wie auf einem alten Foto dargestellte Landschaft, mit sanft verblassten Farben, wird uns wie eine Zeitmaschine in unsere Kindheit versetzen. Doch nicht nur für die Vintage-Ästhetik eignet sich ein solches Muster einer Wanddekoration. Wir können uns auch dann dafür entscheiden, wenn wir den Boho-Stil mögen. Hängen wir eine kleine Schaukel in Form einer Hängematte auf und bringen wir ein gewebtes Makramee an der Wand an... das Urlaubsambiente ist fertig!


Eine Landschaft für Liebhaber des Minimalismus

Das Meer inspiriert nach wie vor viele Künstler, die in sehr unterschiedlichen Strömungen ihre Werke schaffen. Für eine minimalistische Innendeko, bei der der Schwerpunkt auf Qualität statt auf Quantität liegt und die Anzahl der Möbel und Ausstattungselemente auf ein absolutes Minimum beschränkt ist, ist eine Fototapete mit einer einfachen Skizze perfekt geeignet. Eine mit nur wenigen Linien gestaltete Meereslandschaft wird ideal zu einem solchen Arrangement passen. Was kann eine solche Darstellung präsentieren? Eine ruhige, mit mehreren Wellenlinien markierte Wasseroberfläche, auf der ein winziges Schiff schwebt. Eine solche Landschaft, die mehr im Reich der Phantasie hinterlässt, als sie zeigt, wird mit Sicherheit nicht schnell langweilig und erfreut unsere Augen viele Jahre lang. Wenn wir jedoch auf der Suche nach einer minimalistischen Fototapete sind, aber eine zarte Farbe in die Innendeko bringen wollen, ist ein Muster, das ein Aquarellbild imitiert, die bessere Lösung. Farben auf Wasserbasis sind sehr subtil, so dass sie das Arrangement nicht erdrücken. Gleichzeitig erlauben sie uns, dem bestehenden Raum etwas Abwechslung zu verleihen.


Ein erschreckendes Meer, das etwas Atemberaubendes an sich hat

Eine richtig gewählte Wanddekoration kann die Innendeko völlig verändern. Wenn wir eine Landschaft wählen, die zu einer starken Dominante wird, verleihen wir mit nur einem neuen Element dem Raum ein neues Erscheinungsbild. Was schlagen wir also vor, um diesen Effekt zu erzielen? Eine Fototapete, die ein stürmisches Meer zeigt. Einen Sturm zu beobachten ist ein erstaunliches Erlebnis. Wenn wir also eine solche Ansicht an der Wand anbringen, werden wir ein spektakuläres Ergebnis erzielen. Die mit weißen Kämmen bedeckten, zusammengeballten Wellen lassen das Arrangement dynamischer wirken und verleihen ihm Charakter. Ein solches Muster kann in einem einfach eingerichteten Interieur verwendet werden, um es zu variieren. Eine andere Lösung besteht darin, es in ein industrielles Arrangement zu bringen. Eine Innendeko, die sich durch einen strengen, von Beton, Stahl und Glas dominierten Charakter auszeichnet, wird dank einem Detail aus der Natur ein neues Gesicht erhalten. Eine solche Landschaft ist die ideale Lösung, um ein modernes Arrangement mit einer Abbildung aus der Natur zu kombinieren. Einen großartigen Effekt erreichen wir, wenn wir Akzente in Meeresfarben in die Innendeko einführen.

Wir können den Blick auf das Meer genießen, auch wenn wir weit von der Küste entfernt wohnen. Wählen wir ein minimalistisches, beruhigendes Muster oder eine raue Landschaft, die zur Deko unseres Hauses passt. Schaffen wir ein Arrangement, in dem wir uns wirklich wohl fühlen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Hirnforschung erklärt, was Kinder mehr als alles andere brauchen
Unser Atem – Prana, Chi, die Quelle des Lebens
Self Care – Deinen Raum gestalten, Grenzen setzen
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 7: Du und ich?
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen