Von der Pflicht zum Trend – mit coolen Masken das Outfit perfekt ergänzen


Seit dem Frühjahr werden es immer mehr und mittlerweile sind sie in unserem Alltag längst angekommen: Masken. Waren die ersten Exemplare oftmals noch die Werke mehr oder minder begabter Hobby-Schneiderinnen, hat sich an der Design-Front nun auch in Sachen Stoffmaske so einiges getan. Mit dem erstaunlichen Effekt, dass diese immer mehr als It-Peace zum angesagten Bestandteil unseres Outfits werden.

Von der Pflicht zum Trend - mit coolen Masken das Outfit perfekt ergänzen
© flaviewxvx/unsplash

Der Run auf wirklich schicke Masken nimmt zu. Prägten einige Zeit die klassischen OP-Masken das Straßenbild, geht der Trend nun zweifellos hin zu schönen Stoffmasken. Verständlich, denn Einwegmasken sind weder sonderlich chic, geschweige denn umweltfreundlich. Auch rein finanziell betrachtet lohnt es sich sehr Stoffmasken zu kaufen, denn der waschbare Mund-Nasen-Schutz ist überaus langlebig.

Pretty with black: https://www.dsgnmask.com/premium-stoffmaske-schwarz/

Schwarz passt nun wirklich zu allem und eine schwarze Stoffmaske daher zu jeder Gelegenheit. Mit ihrer dezenten Eleganz vermag sie bei klassischer Business-Kleidung die Seriosität zu unterstreichen, während sie zu Jeans und Leder rockig-wild daherkommt.


Farbe bekennen – Stoffmasken für jeden Typ

Manche Farben stehen uns extrem gut zu Gesicht, andere harmonieren mit Hauttyp und Hautfarbe eher weniger. Und auch nicht zu jedem Outfit passt das leuchtende Rot oder das frische Blau, das den Lieblingsstyle so perfekt ergänzt. Doch keine Bange, in einer vielfältige Farbpalette findet sich ganz sicher die richtige Stoffmaske für jeden Typ und Stil. Der angesagte Grünton erfreut beispielsweise nicht nur Naturliebhaber und Frischluftfanatiker: https://www.dsgnmask.com/premium-stoffmaske-gruen/


Flagge zeigen

Beinahe jeder Mensch hat ein Herzensland, eine zweite Heimat, in der er oft unvergessliche Urlaubstage verbringt. Erinnerungen an die romantischen Stunden in der italienischen Kleinstadt etwa, den Besuch der urigen Trattoria oder den Sternenhimmel an der Adria lassen sich mit einer Ländermaske wieder ein ein wenig mehr ins Gedächtnis und Herz rufen. Bella Italia, me amore!: https://www.dsgnmask.com/premium-stoffmaske-italien/


Städte-Masken – für Lokalpatrioten und Fans

Die Verbundenheit und Liebe zur Heimatstadt steht so manchem zwar nicht ins Gesicht geschrieben, dennoch lässt sie sich mit einer Stoffmaske jetzt in selbigem zeigen. Warum auch nicht, eine jede Stadt birgt schließlich ihre ganz besonderen Geschichten und Schätze, die sie liebens- und lebenswert machen. Wie beispielsweise die bayerische Landeshauptstadt München, die für den Rekordmeister FC Bayern München, das legendäre Oktoberfest aber auch für zünftiges Brauchtum steht: https://www.dsgnmask.com/premium-stoffmaske-muenchen/ Übrigens: die München-Stoffmaske passt nicht nur zu Dirndl und Lederhose, sondern zu jedem Outfit.


Tierisch witzig – das macht gute Laune

Manche Designs sind trotz ihrer Schlichtheit echte Eyecatcher. Sie sorgen für erstaunte Blicke und angenehmen Aufmerksamkeit. Wer würde nicht – wenn auch hinter der eigenen Stoffmaske – fröhlich grinsen, wenn einem auf offener Straße ein freundlicher Panda begegnet?: https://www.dsgnmask.com/premium-stoffmaske-panda-smile/


Kunterbunte Kunst

Farbenfrohe Werke zeitgenössischer Künstler machen sich nicht nur an der Wand gut, sie machen auch Stoffmasken zu echten Kunstwerken. Sie können den Alltag ein wenig bunter und strahlender werden lassen, während sie gleichzeitig ein inspirierendes Modestatement setzen. Wie beispielsweise das typisch mexikanische Design DÍA DE LOS MUERTOS, das in verschiedenen Farbkombis erhältlich ist.: https://www.dsgnmask.com/premium-stoffmaske-dia-de-los-muertos-orange/


Stoffmasken als Markenbotschafter

Vor allem Firmen und Unternehmen können vom aktuellen Maskentrend enorm profitieren. Stoffmasken für Unternehmen, passend im Corporate Design mit Logo gefertigt, schützen nicht nur dekorativ und werbewirksam, sondern sorgen für ein stimmig-harmonisches Erscheinungsbild der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich der Mund-Nasen-Schutz als nützliches Give-Away für Kunden. Diese werden damit automatisch zum dankbaren Werbeträger und können den Bekanntheitsgrad von Marken und Business maßgeblich sukzessive erhöhen helfen. Die Investition seitens der Unternehmen ist dabei gering, denn der Kauf von individualisierten Stoffmasken im Firmendesign ist in höherer Auflage zu sehr attraktiven Konditionen möglich.

Auf Stoffmasken für Unternehmen lassen sich zudem ganz individuelle Botschaften, Sprüche und Slogans drucken. Diese dürfen und sollen durchaus auch einmal witzig und frech sein, so dass sie nicht nur auffallen, sondern auch in Erinnerung bleiben. Gelingt der ein oder andere wirklich gute Spruch, entwickelt sich so manche Stoffmaske sogar rasch zum begehrten Sammlerstück. Wobei auch grundsätzlich nichts dagegen spricht, die kreativen Einfälle, die sich auf dem textilen Mund-Nasen-Schutz wiederfinden, durch zusätzlichen Abverkauf an Kunden und Interessenten zu monetarisieren.

Vor dem Kauf der Stoffmasken lassen sich diese übrigens ganz einfach und ohne Vorkenntnisse mit Hilfe eines Tools online konfigurieren.


Mask have – das must have

Die Stoffmaske ist mittlerweile zum etablierten Element unserer Kleidung geworden. Ob im privaten Bereich oder im Business-Umfeld – sie fällt zweifelsfrei ins Auge und prägt das Bild, das Dritte von uns wahrnehmen.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
Weitere Artikel:
Stay warm: superweiche Schlafbekleidung von dagsmejan
MADE-BY: Nachhaltige Mode zu gängiger Praxis machen
Festliche Looks zu Weihnachten
SAMOON: Stylische Mode für kurvige Frauen
Mütze, Kopftuch oder Cap – was passt am besten zu mir?
Poetischer Ideenreichtum von icke, BERLIN: LEBE-LIEBE-LACHE verlost Windjacke
Natürlich. Zeitlos. Nachhaltig. Celtic & Co.
No Waste Collections - HENRIETTE STEFFENSEN COPENHAGEN
Der Schal - ein stimmiger Abschluss für jedes Outfit
Entdecke die neuesten Fashiontrends bei Tamaris
HEIDELZWERG - eine Fashionstory made with love
Probier’s mal mit Gemütlichkeit - Loungewear von Lieb Ju
Äbtissin Hildegard von Bingen und die Heilkräfte der Kräuter
Hab ich schon mal gelebt? Und wenn ja, was kümmert es mich heute?
SPA-Auszeit mit deiner Freundin – Eine gewinnbringende Investition in dich selbst
Till Brönner und Dieter Ilg mit „Nightfall“ auf Tournee
Exclusive Raumdüfte aus dem Hause Hedwig Bollhagen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen