ANZEIGE
52

Romantherapie und Mittelmeerduft - erlesene Geschenkideen von mare


Weihnachten… das Fest der Familie und Freude, der Liebe und – der verdammt stressigen Vorweihnachtszeit! Die Zeit, in der man auf der Suche nach den idealen Geschenken gerne mal mehr Nerven verliert, als der Tannenbaum bis Neujahr an Nadeln.

Um hier etwas mehr Entspannung ins Spiel zu bringen, gibt es heute für euch Geschenk-Ideen für all eure Lieben, die das Meer zu Ihrem Sehnsuchtsort erklärt haben. 

ANZEIGE


Mare: Kalender Meeresblicke 2021
© www.mare.de

Das Meer ist dem mareverlag seit über 20 Jahren Inspiration: jedes Jahr aufs Schönste gewürdigt im Fotokalender Meeresblicke und in Bildbänden, für die ausgezeichnete Fotografen wochenlang auf Reisen gehen, rund um das Mittelmeer und ins ewige Eis des Nordmeers, nach Island und Südafrika, nach New York, Venedig und Lissabon. Stöbern Sie einfach auf der mare Website.

Eine Romantherapie, die einfach glücklich macht, ist für uns bei LEBE-LIEBE-LACHE  der Roman Bären füttern verboten von Rachel Elliott.

Romantherapie und Mittelmeerduft - erlesene Geschenkideen von mare
© www.mare.de

Zum Inhalt: An ihrem 47. Geburtstag steht Sydney Smith auf einem Dach – bereit, zu springen. Sydney Smith ist Freerunnerin, doch an einen Ort wollen ihre Füße sie einfach nicht mehr tragen: nach St. Ives an der Küste Südenglands. Als sie an ihrem 47. Geburtstag endlich den Aufbruch dorthin wagt, wird sie nicht nur mit dem schmerzhaftesten Moment aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, sondern auch mit einer Reihe skurriler Menschen: Zahntechnikerin Maria backt Muffins mit heilenden Kräften, Buchhändler Dexter ist mit der Liebe durch und trägt manchmal gerne Kleider, und Belle wohnt mit Ende zwanzig noch immer bei ihren Eltern, trägt »Ich ♥ Otter«-T-Shirts, und führt das Hängebauchschwein der Nachbarn aus. Sie alle eint die Frage, wer eigentlich bestimmt, wann unser Leben einen Sinn hat. Und ihre Schicksale verweben sich zu einer tröstlichen Geschichte: über Hilfe, die man nur von anderen bekommt, und darüber, wie man weitermachen kann, wenn die eigene Welt sich nicht mehr dreht.


Rachel Elliott: Bären füttern verboten
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
Rachel Elliott (Autor)
Bären füttern verboten
Sydney Smith ist Freerunnerin, doch an einen Ort wollen ihre Füße sie einfach nicht mehr tragen: nach St. Ives an der Küste Südenglands. Als sie an ihrem 47. Geburtstag endlich den Aufbruch dorthin wagt, wird sie nicht nur mit dem schmerzhaftesten Moment aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, sondern auch mit einer Reihe skurriler Menschen: Zahntechnikerin Maria backt Muffins mit heilenden Kräften, Buchhändler Dexter ist mit der Liebe durch und trägt manchmal gerne Kleider, und Belle wohnt mit Ende zwanzig noch immer bei ihren Eltern, trägt »Ich liebe Otter«-T-Shirts, und führt das Hängebauchschwein der Nachbarn aus. Sie alle eint die Frage, wer eigentlich bestimmt, wann unser Leben einen Sinn hat, und ihre Schicksale verweben sich zu einer tröstlichen Geschichte: über Hilfe, die man nur von anderen bekommt, und darüber, wie man weitermachen kann, wenn die eigene Welt sich nicht mehr dreht.

LEBE-LIEBE-LACHE meint: Ein überaus mitreißendes Buch, das dabei in keiner Zeile kitschig wird und in wunderbar leichter Sprache von den Umwegen des Lebens erzählt. Von den charmanten Macken, mit denen wir uns manchmal selbst im Weg stehen. Und die wir vielleicht mehr wertschätzen sollten.


Eau du Levant

Frisch-zitronig? Salzig? Sonnencreme und Ozon? Der ideale Meeresduft ist für uns von LEBE-LIEBE- LACHE mehr als nur ein Geruch. Er ist eine Stimmung, ein Gefühl. Eau du Levant duftet nach Ferne, nach Wärme. Nach Mittelmeer. Eau du Levant gehört in die Duftfamilie „Chypre“, die bestimmt ist von Gerüchen und Aromen, die auf Inseln wie Zypern zu finden sind. „Levant“ bezeichnet auf Französisch den Sonnenaufgang und zugleich die Levante, den mythischen Osten des Mittelmeerraums.


mare Shop: Eau du Levant
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.mare.de
Zusammen mit Geza Schön, einem der hervorragendsten Parfümeure Europas, entwickelte man bei mare ein Jahr lang in Berlin und Hamburg die Zusammensetzung von Eau du Levant. Für die Ingredienzen wurden in Südfrankreich nur die besten Duftrohstoffe verwendet, die hochwertigsten Naturöle und die kostbarsten Aromen.


„Bei mare beschäftigen wir uns seit über 20 Jahren mit dem Meer als Kulturraum. Insofern ging es uns nicht um das Hervorbringen eines maritimen Dufts, sondern mehr um die Frage, welche Gerüche wir wahrnehmen, wenn wir auf einer Insel am Mittelmeer stehen, die Sonne aufgeht und das Meer und die Küstenlandschaft erwärmt. Was sind das für Aromen, die sich in diesem Moment zu einem überwältigenden Ganzen zusammenfinden?“, fragte sich Nikolaus Gelpke.


LEBE-LIEBE-LACHE meint: Eau du Levant ist die ganz leichte, frische Interpretation des Duftes des Mittelmeeres, ein Hauch, eine Ahnung... ein Duft der Vorfreude auf die nächste Reise ans Meer macht.


Big Sur

Eine Küste und ihre Künstler In den späten 1930er-Jahren gewährte ein neuer Highway an der Küste Kaliforniens erstmals einer breiteren Öffentlichkeit Zutritt zu einem einsamen Landstrich voller überwältigender Naturwunder: Big Sur. Angezogen von der Aura dieses schroffen, windumtosten Küstenstreifens, versuchten sich in der Folge namhafte Künstler wie Henry Miller, Joan Baez oder Jack Kerouac an einem Dasein in der Einsamkeit und erprobten einen Lebensstil, der heutzutage kaum noch Aufsehen erregt, seinerzeit aber Wagemut und Pioniergeist erforderte: das Aufgehen im Naturerlebnis, Kontemplation und Konzentration aufs Wesentliche. In seinem facettenreichen Porträt dieser mythischen Landschaft zeigt Jens Rosteck, wie Big Sur das Schaffen mehrerer Künstlergenerationen in einer Weise prägte, die bis heute Widerhall nicht nur in der amerikanischen Kultur erzeugt.


Jens Rosteck - Big Sur: Geschichten einer unbezähmbaren Küste
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
Jens Rosteck (Autor)

Big Sur
Geschichten einer unbezähmbaren Küste
In den späten 1930er-Jahren gewährte ein neuer Highway an der Küste Kaliforniens erstmals einer breiteren Öffentlichkeit Zutritt zu einem einsamen Landstrich voller überwältigender Naturwunder: Big Sur. Angezogen von der Aura dieses schroffen, windumtosten Küstenstreifens, versuchten sich in der Folge namhafte Künstler wie Henry Miller, Joan Baez oder Jack Kerouac an einem Dasein in der Einsamkeit und erprobten einen Lebensstil, der heute kaum noch Aufsehen erregt, seinerzeit aber Wagemut und Pioniergeist erforderte: das Aufgehen im Naturerlebnis, Kontemplation und Konzentration aufs Wesentliche. In seinem facettenreichen Porträt dieser mythischen Landschaft zeigt Jens Rosteck, wie Big Sur das Schaffen mehrerer Künstlergenerationen in einer Weise prägte, die bis heute Widerhall nicht nur in der amerikanischen Kultur erzeugt.


LEBE-LIEBE-LACHE meint: In neun wunderbar formulierten biographischen Essays und vier Überblickskapiteln, in schwingend-farbigen Sätzen stellt Jens Rosteck Bewohnerinnen und Bewohner der Region Big Sur und ihr Verhältnis zur umgebenden Natur vor.

Direkt zur mare Homepage: www.mare.de



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
52
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wie Salz aus dem Toten Meer unserer Gesundheit hilft
Bleiben Sie der antiken Tradition basischer Körperpflege treu!
Poetischer Ideenreichtum von icke, BERLIN: LEBE-LIEBE-LACHE verlost Windjacke
Natürlich. Zeitlos. Nachhaltig. Celtic & Co.
Wege aus der Angst - Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther
Vera Apel-Jösch: "Es macht mich traurig und wütend, dass wir so viele Mitmenschen sprachlich aussperren. "
Die richtige Yogamatte finden
Wie und warum Kleider Leute machen - Elke Heidenreich im Interview
Die Wärmedecke – das Multitalent mit dem Entspannungsfaktor
Jens Rosteck im Interview: "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich in Big Sur eines Tages zu mir selber kommen kann. "
HEIDELZWERG - eine Fashionstory made with love
Probier’s mal mit Gemütlichkeit - Loungewear von Lieb Ju
Sinnlichkeit geht unter die Haut
Kleine Gebrauchsanleitung für mehr Selbstbewusstsein
Stelle Dir folgende Fragen - und Du entdeckst, wer Du wirklich bist
Entschleunigung im Beschleunigungszeitalter
Endometriose – was jetzt für Sie wichtig ist
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen