Warum sind Nahrungsergänzungsmittel für Fitness-Treibende hilfreich?


Deine täglichen Jogging-Runden brauchst du wie die Luft zum Atmen? Du schwörst auf dein Fitness-Workout und könntest niemals auf die regelmäßigen Trainingseinheiten verzichten? Dann tust du deinem Körper bereits sehr viel Gutes!

Bewegung gehört einfach zu unserem Leben wie das Atmen, das Schlafen oder das Essen. Wenn du sie in Form von Fitness-Training ganz bewusst in deinen Alltag integrierst, wird dein Körper rasch gesünder, fühlt sich besser an und trägt dich auch in stressigen Zeiten zuverlässig durchs Leben. Damit sich diese zahlreichen positiven Effekte sportlicher Betätigung gut entfalten können, sollte jedoch eine Voraussetzung erfüllt sein: ein bestens ausgestattetes Vitalstoff-Depot in deinem Körper.

Warum sind Nahrungsergänzungsmittel für Fitness-Treibende hilfreich?
© yellowteapot/unsplash

Ein erhöhter Bedarf an Mikronährstoffen

Gut zu wissen: die richtigen Kohlenhydrate zur richtigen Zeit sind wichtig. Genauso wie hochwertige Proteine. Gerade du als Fitness-Treibende/r verbrauchst aber zudem sehr viele Mikronährstoffe. Gelenkschmerzen, Übersäuerung und auch Vitaminmangel können hier die Folge sein,

Wertvolle Vitamine, Mineralien oder auch Spurenelemente heizen deine Trainingsleistung an, indem sie dir dabei helfen, Proteine und Kohlenhydrate in Energie umzuwandeln. Bei regelmäßigen Belastungen kommen sie deinem Körper allerdings schnell abhanden. Wenn du dann noch einem fordernden Job nachgehst, oder schon etwas älter bist, gerät dein Organismus rasch in eine Unterversorgung.

Zudem sind Böden heute nährstoffarm und die Techniken moderner Lebensmittel-Herstellung zerstören häufig wichtige Inhaltsstoffe. Und das lange, bevor das Produkt auf deinem Teller landet. Über deine gesunde Ernährung allein kannst du ein mögliches Defizit daher womöglich nicht ausgleichen.

Gut zu wissen: die richtigen Kohlenhydrate zur richtigen Zeit sind wichtig
© jannisbrandt/unsplash


Ganz gleich ob Muskelaufbau oder Abnehmen, bei Gym Nutrition findest du was dein Körper benötigt.

Flavdrops

Flavour drops – was ist das? Kein Fett, kein Zucker, dafür jede Menge Geschmack – Flavdrops sind die ideale Lösung, für alle, die Kalorien sparen und dabei auf leckeres Essen nicht verzichten wollen. Mit den geschmacksintensiven Flavor Drops von Gym Nutrition schaffst auch du es, Caramel, american Cheesecake oder Apfeltaschen kalorienfrei und diättauglich herzustellen. Und das macht sie so beliebt bei Sportlern und auch Fitnessbegeisterten: bei vielen Aktiven kommen die tollen Geschmackstropfen ins Oatmeal oder auch in den Shake.


Instant oats – die ideale Sportlermahlzeit

Instant oats gelten schon seit Jahren als eine gesunde Kraft-Mahlzeit, die dich zum Frühstück, als Zwischenmahlzeit oder als Snack eingenommen vor deinem Training stärker und leistungsfähiger macht. Haferflocken werden in der 2020er-Version auch ‚Oats‘ genannt. Waren sie früher als fade Basis im Müsli noch recht unspektakulär, sind die zarten, weißen Flocken heute als „Overnight Oats“, „Porridge“, „Quick Oats“, „Instant Porridge“ oder „Oatmeal“ absolut salonfähig und aus keinem Frühstückslokal mehr wegzudenken.

Wichtig: Die Produkte von Gym Nutrition werden ausschließlich auf Studien basierend und nach deutschen Qualitätsstandards produziert, daher musst du dir um die Qualität der Produkte keine Sorgen machen.

Du siehst: Eine gute Grundversorgung mit Vitalstoffen macht sich für dich in jedem Fall bezahlt.


Weitere Artikel:
Versorgung mit Mikronährstoffen macht uns glücklich
Ozonisiertes Olivenöl bei Problemhaut
Die Wärmedecke – das Multitalent mit dem Entspannungsfaktor
Pranayama - von der Atembeobachtung zu gezielten Erkundung und Weitung der Atemräume - Teil 2
Endometriose – was jetzt für Sie wichtig ist
Diese Katze hilft uns Menschen, gesund zu werden!
Welche Atemschutzmaske ist die richtige für mich?
Es läuft nicht mehr im Bett - welche Ursachen kann das haben?
Die zwei Seiten der Trauer-Medaille
Tief Atmen, dann fühlen wir uns schon besser…
Joggen – ein wahrer Stresskiller?
CBD-Öl: Was das neue Wundermittel wirklich kann
Die Reise vom Kopf ins Herz
Mal ehrlich: Wer braucht schon einen Coach?
Hochsensibilität und Trauma
UNFÄHIGKEIT ZUM PERSPEKTIVWECHSEL - EINE BEHINDERUNG? *
Lässig-entspannter Urlaub im STOANA
Eine Babypause muss kein Karriereknick sein - ein paar Gedanken bei der Frage nach dem Wiedereinstieg
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen