ANZEIGE

Shirts selbst gestalten - Tipps & Tricks


Immer häufiger kommt es vor, dass Menschen ihre alten, zerfledderten oder löchrigen T-Shirts einfach nicht wegwerfen können. Man entwickelt im Laufe der Jahre eine gewisse Sentimentalität gegenüber dem T-Shirt. Dies liegt unter anderem daran, dass man das T-Shirt immer auch mit etwas Bestimmten assoziiert. So kann es beispielsweise in dem Urlaub gekauft worden sein, in dem man die erste Liebe fand. Oder die Großmutter hat es einem vor ihrem Ableben noch geschenkt.

Allerdings gibt es heutzutage auch ganz andere Möglichkeiten. In Zeiten des Onlinehandels und vieler verschiedener Anbieter für Dienstleistungen im Internet wird viel Wert auf Individualität gelegt. Nicht nur Kunden wünschen sich, dass ihre individuellen Wünsche in die Tat umgesetzt werden. Auch Anbieter und Unternehmen sind immer mehr darauf bedacht, jeden Kunden einzeln beraten und zufriedenstellen zu können. Dabei gehört es auch dazu, dass immer mehr Menschen ihre T-Shirts heutzutage selber gestalten möchten. Zusätzlich lassen sich beispielsweise aber selber auch noch Näh Etiketten gestalten oder die Form des T-Shirts vorher anpassen.

Shirts selbst gestalten - Tipps & Tricks
© musicfox/unsplash



Was ist beim Selbstgestalten eines T-Shirts wichtig?

Gestaltet mein sein eigenes T-Shirt, so sollte man zunächst einmal eine passende Größe auswählen. Dies ist relativ leicht, so braucht man lediglich in den eigenen Kleiderschrank schauen, um seine passende T-Shirt-Größe herauszufinden.

Danach sollte man sich Gedanken um die Form des T-Shirts machen. Heutzutage gibt es verschiedene Arten von T-Shirt-Formen. So gibt es zum Beispiel lang- und kurzärmlige T-Shirts, welche mit Rundhals- oder V-Ausschnitt.

Infolgedessen kann man sich vielleicht noch zu einem bestimmten Stoff entscheiden, aus dem das T-Shirt bestehen soll. Am häufigsten sind heutzutage T-Shirts aus Baumwolle oder aus Polyester. Dabei sollte man beachten, dass das Bedrucken von T-Shirts aus Baumwolle deutlich leichter ist als bei T-Shirts aus Polyester.



Das passende Design

Hat man sich hier festgelegt, kommt das Design und das generelle Outfit des T-Shirts zum Zuge. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es kann zum Beispiel das Logo des Teams, in dem man tätig ist, gewählt werden. Alternativ kann man ein eigenes Logo entwerfen und für das T-Shirt-Design wählen. Aber auch ganz andere Varianten sind hier attraktiv. So wählen nicht wenige Menschen beispielsweise auch Erinnerungen an besondere Momente im Leben. Dazu können auch Familienportraits oder von den eigenen Kindern selbstgemalte Bilder sein.

Als Alternative dazu muss man aber auch nicht unbedingt selber ein Design entwerfen oder als Vorlage nutzen. Man kann über diverse Anbieter im Internet auch bereits vorgefertigte Designs aus einer Liste auswählen. Das ist dann vielleicht augenscheinlich nicht mehr ganz so individuell, jedoch liegt dies im Auge des Betrachters. Ein Design, das man vielleicht selbst nicht entworfen hat, allerdings derart ansprechend findet, dass man es für das eigene T-Shirt in Betracht zieht, ist für viele individuell genug.

Im Endeffekt sollte dann noch eine gewisse Farbauswahl getroffen werden. Nur dass ein T-Shirt ein gewisses Design aufgedruckt bekommen soll, heißt noch lange nicht, dass dies auch in vorbestimmten Farben sein muss. So kann man beispielsweise ein rotes Logo in blau umfärben lassen, wenn einem die Farbe Blau einfach besser gefällt. Letztendlich muss jeder hier seine eigenen Präferenzen ausspielen und zur Geltung kommen lassen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Jens Rosteck im Interview: "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich in Big Sur eines Tages zu mir selber kommen kann. "
Stelle Dir folgende Fragen - und Du entdeckst, wer Du wirklich bist
Glücksort Zuhause: Mit Gemütlichkeit das Wohlbefinden steigern
Kurhaus Cademario Hotel & Spa: Charme und Wohlbefinden am Luganersee
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen