ANZEIGE

Schweiz ist die Fitnessmetropole


Regelmäßiger Sport ist gut für den Körper. Er führt dazu, dass man sich wohl fühlen kann und fit bleibt. Reebok hat Anfang des Jahres 2020 verschiedene Index-Kennzahlen analysiert, um die führenden Länder in der Fitness zu ermitteln. Dabei stellte sich heraus, dass die Schweiz von den neunzehn einbezogenen Ländern die absolute Spitzenposition besitzt.

Zürich - Schweiz ist die Fitnessmetropole
© annca/pixabay


In der Schweiz ist Sport sehr beliebt

Mit zweiundzwanzig Medaillen in Kraftsport- und Fitnesssportarten je einer Million Einwohner steht die Schweiz zwar hinter Norwegen mit 28 Medaillen in der Auswertung historischer Olympiadaten. Der Anteil an Fitnesscentern in der Schweiz ist jedoch aktuell der höchste aller Länder. Schätzungsweise 1.200 Fitnesscenter verteilen sich über das gesamte Land und allein in der Hauptstadt Zürich gibt es auf 10 Quadratkilometer jeweils 16,4 Fitnessstudios. In der Schweiz treiben viele Menschen Sport, auch als Amateure. Sport für alle ist eine Devise, die sich die Betreiber der Studios auf die Fahnen geschrieben haben. Mit innovativen Ideen setzen sie Bonussysteme ein, um möglichst viele neue Kunden zu gewinnen.


In der Schweiz ist Sport sehr beliebt
© shotsbywolf/unsplash


Die Schweiz ist absoluter Meister bei Track & Trail Events

Ein gutes Gefühl nach dem Sport zu haben ist eine Erkenntnis, die so Mancher erst nach mehreren Fitnessstunden bekommt. Untersucht wurde ebenfalls die Anzahl der durchgeführten Marathons je einer Million Einwohner. Mit vier Marathons liegt die Schweiz hier eher in der Mitte. Deutlicher wird aber der Unterschied in der Anzahl der Track & Trail-Events, die in den einzelnen Ländern je einer Million Einwohner veranstaltet wurden. Hier ist die Schweiz mit 19 Events eindeutig Spitzenreiter der europäischen Länder. Lediglich in den USA und in Australien veranstalten die Verantwortlichen noch häufiger Track & Trail-Events.


Die Schweiz ist auch eine Fitnessmetropole

Sich wohl fühlen ist ein wichtiger Bestandteil des modernen Lebens und führt in der Schweiz zu einem richtigen Fitness-Boom. Sie wurde in den letzten Jahren zu einer Fitnessmetropole für Amateure. Die Menschen in der Schweiz gehören somit zu den Menschen, die sich am meisten fithalten. Das bestätigen auch die Index-Zahlen, nach denen die Schweiz in der Summe an der Spitze aller neunzehn Länder liegt.


Um gesund Sport zu treiben ist auch die Ernährung sehr wichtig

Sportliebhaber versuchen, ihre Leistung zu verbessern, sich fit zu halten oder zu trainieren. In der Tat sind Amateursportler nicht auf der Suche nach neuen Weltrekorden, wollen aber dennoch sicherstellen, dass sie sich richtig ernähren. Auf diese Weise ist ihr Körper leistungsfähiger, wenn Sie die Zufuhr von Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien optimieren. In der Ernährung ist die vegetarische Ernährung am beliebtesten, da immer mehr Menschen davon überzeugt sind, dass Gesundheits- und Umweltschutz in unserem täglichen Leben wichtig sind. Dieser Trend wurde auch durch eine Erweiterung der Google-Suchergebnisse bestätigt. Die Suche zeigt auch, dass die vegetarische Ernährung ständig zunimmt, insbesondere während der Sperrzeit. Eine gesunde Ernährung beugt auch Muskelschäden vor


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Ayurveda - Deine Chance für einen Neuanfang
Skorpionenergie im November – Entblättern steht auf dem Programm
Die Vergangenheit loslassen
DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL: regionale Authentizität
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen