ANZEIGE

Erste-Hilfe-Maßnahmen für dein defektes iPhone


Wenn Dein iPhone einmal defekt ist, muss es nicht unbedingt gleich eingeschickt werden. Mitunter helfen schon ein paar einfach Erste-Hilfe-Maßnahmen. Wir von LEBE-LIEBE-LACHE zeigen Dir, wie Du Dein kaputtes iPhone retten kannst, und auch, was Du im Notfall bei einer Einsendung beachten musst.

Apples iPhones sind für ihre herausragende Hardware und Software, aber leider auch für Fragilität und ziemlich hohen Reparaturkosten bekannt. Ist Dein iPhone defekt, kostet eine Reparatur nicht selten so viel wie ein völlig neues Smartphone. Deshalb kannst Du immer erst einmal selber versuchen, Dein defektes iPhone wieder in Gang zu bringen. Denn viele kleinere Fehler lassen sich schnell und kostengünstig beheben.

Erste-Hilfe-Maßnahmen für dein defektes  iPhone
© JESHOOTS-com/pixabay


Tipps & Erste-Hilfe-Maßnahmen

Im ganz normalen Alltag lauern so einige Gefahren, die Deinem iPhone den Garaus machen können. Leitungswasser, Stürze auf harte Böden, Sand und extrem hohe Hitze oder Kälte solltest Du auf jeden Fall meiden. Dazu kommen bautechnische Schwachstellen, wie zum Beispiel das empfindliche Display, der Akku und auch der Home-Button. Wir haben Dir hier ein paar nützliche Tipps zu den beiden häufigsten iPhone-Problemen zusammengetragen:


iPhone Display zerbrochen

Wie bei jedem Smartphone gehört auch beim iPhone das Display zu den größeren Schwachpunkten. Ein unvermeidlicher Sturz reicht aus und das Glas zerbricht. Das iPhone ist damit nicht nur hässlich anzuschauen, sondern auch ein Sicherheitsrisiko. Du könntest Dich zum Beispiel an scharfkantigen Rissen schneiden. Ein Display-Austausch in einer Werkstatt oder direkt bei Apple ist dabei sehr kostspielig.

Glücklicherweise bietet im Bereich iPhone Display Reparatur der Anbieter einen einzigartigen Service an. Während andere Werkstätten noch die gesamte Display-Einheit tauschen, wechseln sie hier nur die gebrochene Scheibe des iPhone Bildschirms aus. Somit bleibt Dir die komplette Original Apple Technik erhalten. Gut zu wissen: Im Ergebnis erhältst Du als Kunde eine Reparatur, die einer Reparatur beim Apple-Service in nichts nachsteht, dabei aber natürlich deutlich kosteneffizienter ist.


iPhone & Wasserschaden

Obwohl Apple mittlerweile einen Spritzwasserschutz in seine Modelle integriert hat, ist kein iPhone wirklich so richtig wasserfest. Ein nicht gewollter Tauchgang oder eine versehentlich Weindusche können Deinem Gerät also nach wie vor schaden. Ein iPhone Wasserschaden wird dabei nicht einmal von einer Apple Garantie oder AppleCare+ abgedeckt. Schickst Du nun Dein Gerät zur Reparatur an Apple, wird es wahrscheinlich echt teuer. Doch möglicherweise kannst Du Dein kaputtes iPhone auch einfach selbst wieder aktivieren.


So behandelst Du Deinen iPhone Wasserschaden:

  • Schalte das iPhone sogleich aus und trockne es behutsam ab.
  • Lege es anschließend in einen Kunststoffbeutel und fülle diesen mit ungekochtem Reis, sodass dein iPhone völlig bedeckt ist.
  • Verschließe den Beutel und belasse Dein iPhone für ungefähr vier Tage darin. Der Reis wird in diesem Zeitraum die Feuchtigkeit aus dem Gerät aufnehmen.
  • Im Anschluss nimmst Du das iPhone aus dem Frischhaltebeutel und schaltest es ein. Hat alles bestens funktioniert, sollte es nun wieder neu starten.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Grand Hotel Abano: luxuriöses Anti-Aging Thermal SPA
Endlich Sommer! Was jetzt die Seele braucht
"Das Paradox"
Live, Love, Laugh! Angesagte Sommerstyles von Odd Molly
Trend-Überraschung: Gürteltaschen sind zurück
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen