ANZEIGE

Wohlfühlurlaub an der Ostsee – Dort geht es am besten


Die Ostsee – 750 Kilometer Küste pur mit herrlichen Badestränden, atemberaubenden Steilküsten, unberührten Naturküsten und natürlich traumhaft feinem Sand. Neben bezaubernden Fischerdörfern reihen sich Hansestädte und die beliebten Ostseebäder. Ob Familienurlaub, zur Kur oder Urlaub mit Hund – die Ostsee lockt jedes Jahr viele Besucher und wer einmal sein Herz an ihr verloren hat, kommt immer wieder. Jeder Urlauber hat so seine eigene Region die er bevorzugt und eine davon ist Grömitz.

Wohlfühlurlaub an der Ostsee - Dort geht es am besten
© photonorden2019/pixabay


Das Ostseeheilbad für besseres Wohlbefinden

Grömitz bietet ein sehr mildes Klima, weshalb es auch Ostseeheilbad ist. Doch nicht nur Kurgäste verlieben sich in die ostholsteinische Landschaft, auch Familien, Paare und Singles kommen immer wieder gerne hierher. Dabei herrscht hier nicht nur Kurbetrieb – Urlauber können die schöne Gegend auch richtig aktiv nutzen. So bietet sich die Grömitzer Seebrücke für einen tollen Spaziergang an. Auf 398 Meter geht es hier über die Ostsee. Von dort aus lassen sich die schönsten Sonnenauf- und -untergänge bestaunen. Wer mehr Aktion braucht, kann hier auch Schiffsausflüge machen, lange Radtouren und viele verschiedene Sportarten erleben.


Andere Regionen, die ebenfalls wunderschön sind

Selbstverständlich muss sich der Urlaub nicht nur an einem Ort abspielen. Wer mit dem Auto unterwegs ist oder sich einen Mietwagen nimmt, kann auch ganz schnell in andere Städte fahren. Urlauber die gerne Radfahren können ebenso gut eine Radtour in nahe gelegene Orte planen. So bieten sich auch Kellenhusen oder Scharbeutzen an; ebenfalls Ostseeheilbäder die um Grömitz herum liegen. Sehr beliebt ist aber auch der Timmendorfer Strand. Dort kommen gerade die kleinen Besucher auf ihre Kosten, wenn sie in SEA LIFE die Meereswelt und ihre Bewohner bestaunen können. Auf etwa 1500 Quadratmetern gibt es viel zu erleben und das Berührungsbecken kommt bei allen gut an. Beliebt ist auch das Aquarium GEOMAR in Kiel. Hier sieht man schon, um etwas zu erleben, muss auch ein wenig mobil sein, damit man auch verschiedene Städte besuchen kann. Doch manches lässt sich vielleicht auch bei der Durchreise mit dem Auto gleich besichtigen.


Der Tag darf nie enden

Freizeitparks und Indoorspielparks sind ebenso gefragt, wie die berühmten Leuchttürme, Museen oder die schönen Kirchen. Nicht zu vergessen die herrlich angelegten Parks wie der Botanische Garten in Kiel oder Rostock. Ein Urlaub an der Ostsee sollte niemals enden, denn alleine in zwei Wochen, kann man diese ganzen Eindrücke nicht verarbeiten. Ein Grund mehr, weshalb es sich lohnt, so schnell wie möglich wieder zu kommen, um auch wirklich alles erlebt und alle Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben. Wer mit Hund anreist, sollte sich jedoch vorab auch immer erkundigen, wo Hunde überall erlaubt sind. Denn auch wenn es viele hundefreundliche Strandabschnitte gibt, so darf der beste Freund des Menschen leider nicht alle Erlebnisse mit seinem Menschen teilen. Überwiegend wird aber auf Hundebesitzer durchaus Rücksicht genommen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Von Mücken, Magie und Mitternachtssonne - Roadtrip zum Nordkap
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Abtauchen in eine Welt des Wohlbefindens - Die Annehmlichkeiten des Hotels Ariston Monlino Buja in Abano Terme
Der perfekte Ort für Ruhe und Erholung: Willkommen im Rubner's Hotel Rudolf am Kronplatz!
Ein Paradies für Naturliebhaber: Unsere Auszeit im idyllischen Hotel Kassian in Algund
Interview mit Ina Milert: Wie ich meine Tochter an die Drogen verlor
8 Dinge die uns glücklicher machen
Exclusive Schuhe von Pomp® - Limitiert auf 50 Paare‎
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen