ANZEIGE
70

10 Ideen gegen Lagerkoller: So machst du das Beste aus der Quarantäne


 
Ganz gleich, ob wir schon infiziert sind, oder noch nicht: Wenn ein hoch ansteckendes Virus grassiert, bedeutet Rücksichtnahme und Solidarität, zu Hause zu bleiben und den Kontakt zu Menschen zu vermeiden. Für uns alle ist dies ungewohnt – aber was nützt es uns, darüber zu jammern? Vielleicht tut uns die geplante Entschleunigung ja am Ende auch ein wenig gut?! Wir von LEBE-LIEBE-LACHE haben 10 Ideen, wie wir die Zeit daheim positiv gestalten können. Am besten wechselst du dich zwischen unterschiedlichen Aktivitäten ab. Denn alles, was wir länger als drei Stunden am Stück machen, fühlt sich an wie Arbeit. 

ANZEIGE


10 Ideen gegen Lagerkoller: So machst du das Beste aus der Quarantäne
© jmuniz/unsplash


10 Ideen gegen Lagerkoller

1. Lesen

Zu Hause bleiben zu müssen, ist ein guter Grund, sich in das eine oder andere Buch zu vergraben. Man könnte ja auch nochmal die Paulo Coelho-Sammlung von vorne bis hinten durchlesen und sich so zurückbeamen lassen... Unsere Empfehlung: Hippie


Hippie Eine inspirierende Reise nach Kathmandu (detebe)
Paulo Coelho (Autor)
,
Maralde Meyer-Minnemann (Übersetzer)
Hippie
Eine inspirierende Reise nach Kathmandu (detebe)


2. Sport & Yoga

Wer braucht schon sein Fitnessstudio, wenn es so viele tolle Home-Workouts gibt?! Mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, schult die Koordination und verbessert das Körpergefühl. Auf YouTube zeigen viele Teacher, wie man sich auf kleinem Raum und auch ohne Equipment fit halten kann. Und natürlich stärkt Yoga neben unserem Körper auch den Geist.

Yoga für Anfänger Das große Yoga Buch für mehr Wohlbefinden und inneren Frieden - ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit bebilderten Übungen! BONUS
Samira Eger (Autor)
Yoga für Anfänger
Das große Yoga Buch für mehr Wohlbefinden und inneren Frieden - ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene



3. Vögel und Insekten entdecken

Na, wer flattert in deinem Garten jetzt im Frühling durch die Gegend? Kennst du überhaupt die Lebewesen um dich herum, die unsere Erde mit uns teilen? Wenn nicht, höchste Zeit, mit ihnen Bekanntschaft zu machen! 


Vögel zu Gast im Garten Beobachten, bestimmen, schützen (inkl. CD)
Axel Gutjahr (Autor)
Vögel zu Gast im Garten
Beobachten, bestimmen, schützen (inkl. CD)


4. Meditieren

Wir alle sollten sowieso einige Meditations- und Atemübungen kennen und ausführen können. Insofern ist die vorübergehende Zwangsisolation eine gute Gelegenheit, unsere eigene Mitte zu finden und uns auf die sonst so stressige Normalität vorzubereiten.

Mini-Meditationen
Ulrich Hoffmann (Autor)
Mini-Meditationen



5. Eine neue Sprache lernen

Cómo estás? Viele Online-Sprachkurse oder Apps wie Babbel machen's möglich. Vielleicht findest du ja auch einen Partner, dem du im Gegenzug Deutsch beibringen kannst. Übrigens: Das griechische Alphabet zu lernen, kann auch nicht schaden.


Italienisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden Schnell, effizient und nachhaltig 3000 italienische Vokabeln merken mittels innovativer Gedächtnistechniken
Sprachen lernen mal anders (Autor)
Italienisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
Schnell, effizient und nachhaltig 3000 italienische Vokabeln merken mittels innovativer Gedächtnistechniken


6. Mal wieder Telefonieren

Man stelle sich mal vor, wir säßen in Quarantäne und wären völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Zum Glück haben wir gute technische Möglichkeiten wie Telefon, Online-Chats usw. um uns miteinander auszutauschen. Vielleicht könntest du mal wieder deine Eltern anrufen und fragen, wie es ihnen so geht? Abstand halten bedeutet nicht, auf Sozialkontakt zu verzichten.


7. Dich selbst sexuell entdecken

Natürlich muss auch das Sexleben in der jetzigen Isolation nicht zu kurz kommen! Wozu gibt es hochwertige Sextoys, Sexfantasien und erotische Geschichten? Nach dem Sommer sollte wirklich jede von uns wissen, wie sie am besten kommt. Deal?!


Der Mitternachts-Scholar Ein erotischer Roman aus der Ming-Dynastie (PRONG PRESS EROTIKA / Erotische Romane)
Dong-Shan Shi (Autor)
Der Mitternachts-Scholar
Ein erotischer Roman aus der Ming-Dynastie (PRONG PRESS EROTIKA / Erotische Romane)


8. Malen & Handwerkeln

Zeichne doch mal wieder, was du siehst, wenn du aus dem Fenster schaust! Oder bestell dir ein Buch, um richtig zeichnen zu lernen. Vielleicht steckt ja eine Künstlerin in dir, von der du noch gar nichts weißt. Wenn dir das zu "flach" ist: Stricken, Sticken, Nähen, Basteln – was man nicht alles machen kann ...


72 Stück Bleistifte Set, Skizzieren Zeichnen Stifte und Buntstifte Set mit Zeichnen Zubehör In Kit Bag für Zeichnung und Malbuch - Ideales Set für Künstler, Erwachsene und Kinder
72 Stück Bleistifte Set, Skizzieren Zeichnen Stifte und Buntstifte Set mit Zeichnen Zubehör In Kit Bag für Zeichnung und Malbuch - Ideales Set für Künstler, Erwachsene und Kinder
Entfesseln Sie Ihre kreative Seite mit einem kompletten Skizzieren, Zeichnen und Gestalten von Kunst-Set, mit dem es Ihre künstlerische Seite durchscheinen lässt. Unser Set mit 72 Buntstiften eignet sich für jedermann, egal ob Anfänger oder geübter Künstler, für jedes Alter und jedes Niveau. Dank seiner umfangreichen Farbauswahl kann sich jeder damit amüsieren und gleichzeitig seine kreative Seite zum Ausdruck bringen.
Die Stifte von YYZB sind extrem vielseitig, sie lassen sich zum Zeichnen, Skizzieren, Nuancieren einsetzen, sowie für Scrapbooking, Schulprojekte, Kinder- und Erwachsenen-Malbücher und vieles mehr.

Paket enthalten:
24 x Buntstifte
24 x Aquarellstifte
12 x Bleistifte für Bleistifte
3 x Holzkohle Bleistifte
3 x Papierstifte
1 x Radiergummi
1 x Bleistiftmesser
1 x Hookline Stift
1 x Frosted Board
1 x Erwachsene Malbücher
1 x Doppelkopf-Bleistiftverlängerung
1 x Federmäppchen

Sie können beruhigt sein: Diese bleistifte haben keine giftigen Bestandteile und sind für Sie und Ihre Kinder ungefährlich. Großartig als Geburtstags- oder Festtagsgeschenk! Fördert ab heute Spaß und Kreativität!

9. Gesund Kochen

Viel Zeit zu Hause: Die richtige Gelegenheit, sich durchweg gesund und clean zu ernähren! Kein Kantinenessen, kein Fast Food, nur selbstgemachte Gerichte mit viel Gemüse und wenig Pulver. Was meinst du, wie sich dein Körper darüber freuen wird?!


Koch dich gesund Ayurveda meets Klosterheilkunde - Therapeutisch wirksame Rezepte für körperliche und seelische Gesundheit -
Volker Mehl (Autor)
,
Wolfgang Schardt (Fotograf)
Koch dich gesund
Ayurveda meets Klosterheilkunde - Therapeutisch wirksame Rezepte für körperliche und seelische Gesundheit -


10. Lüften

Wenn wir jetzt viel zu Hause sind, sollten wir unbedingt regelmäßig durchlüften. Am besten vier bis fünf Mal täglich 15 bis 20 Minuten richtig schön stoßlüften. Gut für die Wohnung, für deine Stimmung und dein Immunsystem.
70
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Endlich wieder verreisen - Radurlaub am Bodensee
Genügend Lesestoff für alle Lebenslagen
Werte und Bedürfnisse – was uns antreibt
CBD-Öl: Was das neue Wundermittel wirklich kann
Ananas selber züchten: So geht’s!
Wie man damit aufhören kann, genervt und verletzt zu sein (in nur einer Minute)
Was werden wir in die Zeit nach „big C“ mitnehmen?
Gesund bleiben in Corona-Zeiten
"Worte der Weisheit": Seelenruhe
Die kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 2
Der Mensch als Solotänzer - warum es so viele Einzelgänger gibt und was sie ausmacht
Schokolade ist gesund und macht uns glücklich
Forschung: Wie Freundlichkeit unser Gehirn verändert und uns glücklicher macht
Seehof - Nature Retreat: Alpine Bodenhaftung und mediterrane Höhenflüge
DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL: regionale Authentizität
"Mehr Platz für mich" im Hotel Oberforsthof
Casual Look von Basefield: Neue Trendteile für Männer und Frauen
Einen Garten zur Wohlfühl-Oase umgestalten
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen