ANZEIGE

Die Holzgarage: echte Alternative und beliebt



Die Holzgarage ist immer mehr eine echte Alternative zur Garage aus Beton oder zur gemauerten Garage. Diese Garagen aus Holz sind zwar noch nicht die Norm in Deutschland, doch sie werden immer beliebter. Da die Anzahl der Autos deutschlandweit immer mehr steigt, benötigen immer mehr eine Garage. Gerade für den nachträglichen Bau ist die Holzgarage perfekt.



Viele Vorzüge

Wer eine Holzgarage kaufen oder bauen möchte, hat viele Vorteile. Gerade bei einem nachträglichen Bau wird die Holzgarage von vielen Bauherren bevorzugt. Die klassische Doppelgarage, ans Haus angebaut, ist zwar optisch schön, weil sie sich integriert, doch sie hat auch Nachteile. Durch chemische Reaktionen und Wärme kann es Rostbildung am Auto geben und auch Kunststoffe altern schneller. Eine trockene Holzgarage dagegen, die deutlich getrennt ist vom restlichen Haus, hat viele Vorzüge. Beispielsweise die Mobilität der Bauweise. So wie die Garage aus Holz aufgebaut wurde, kann sie auch wieder abgebaut werden. Gerade für Mieter ist diese Lösung eine feine Sache, wenn der Vermieter dazu das Einverständnis gibt. Gerade die Fertigbausätze sind sehr praktisch. Hier liegen sie weit voraus, denn diese Option gibt es bei einer Garage aus Beton nicht.


Naturbaustein Holz

Betongaragen sehen eher steril und grau aus. Eine Holzgarage hingegen verleiht einen farblichen Eindruck und eine warme Optik. Viele der Hersteller der Holzgaragen setzen hier auf den Blockbohlenbau. Das ist eine Bauweise, die auch bei Gartenhäusern verwendet wird und im Grunde ist es wie ein kleines Blockhäuschen. Eine Doppeltüre und ein Garagentor sind integriert. Sie sehen aus wie ein Stück aus der Natur und passen sich besonders an Grünflächen und Gärten sehr gut an. Der Naturstoff Holz brilliert immer in einer natürlichen Umgebung.


Ideal auch als Zweitgarage

Wer nachträglich wegen einem zweiten Auto eine Garage benötigt, ist mit der Holzgarage im Vorgarten gut beraten. Sie lässt sich gut integrieren. Auch die Kombination von Holz und Beton sieht gut aus und lässt die Holzgarage noch dazu neben dem Haus aus Beton gut harmonieren. Es ist grundsätzlich ratsam, dass sich die Garage an das bereits bestehende Haus-Objekt anpasst. Wichtig ist nur, dass man die Garage mit einer Holzschutzbehandlung pflegt, alle zwei bis drei Jahre in etwa. Hier hat der Besitzer freie Farbwahl und kann auch die Farbe an das Haupthaus anpassen. Es ist auch beliebt, dass die Holzbohlenwand an einer Seite mit diversen Materialien verkleidet wird. Sei es Metall oder ein Putz, die Holzgarage lässt sich perfekt in das Gesamtkonzept des Grundstückes integrieren.


Die Holz-Fertiggarage

Die Holz-Fertiggarage gibt es in verschiedenen Größen, Stilen, Wandstärken und mit verschiedenen Dachformen. Auch Online-Shops bieten hier eine große Auswahl an Modellen an. Das Design sollte funktionsorientiert und minimalistisch sein. Es werden aber auch verspielte Varianten angeboten. Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich diese Bausätze einfach aufbauen und vermitteln verschiedene Eindrücke. Das Raumklima einer Holzgarage ist trocken, da sie wärmeisolierende Eigenschaften besitzt.


Fazit:

Holzgaragen sind in Deutschland immer beliebter und stellen eine echte Alternative dar zur betonierten oder gemauerten Garage. Die Holzgarage ist mobiler und integriert sich auch in die Gärten und Landschaften optimal.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Im Herzen der Toskana: Hotel Posta Marcucci als Auszeit für die Seele
Design-Resort Lindenhof in Naturns bei Meran
Die magische Beziehung zwischen Pferd und Mensch
Hier gibt's was zu lachen: Wenn ein Känguru Favorit beim Skispringen ist. . .
Mit Balance zur wahren Berufung
La Vialla: ein Bio-Lebensgefühl in der Toskana
"Worte der Weisheit": Musik heilt Krankheiten
Trend-Überraschung: Gürteltaschen sind zurück
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen