ANZEIGE
39

Flamindigo: Taschen vom "HANDTASCHENDOKTOR"


"Das Notwendige braucht man zum Überleben, das Überflüssige aber, um leben zu können."
Carl Peter Fröhling, deutscher Philosoph

Die spannende Geschichte des „Handtaschendoktors“ beginnt im Jahre 2012 mit der Gründung des Handtaschenlabels Flamindigo® durch den Arzt Dr. med. David Usadel.
Wenngleich der Name "Handtaschendoktor" die Dienstleistung von Handtaschenreparaturen suggerieren mag, so handelt es sich allerdings ausschließlich um das Design, die Fertigung und den Vertrieb von Handtaschen.

ANZEIGE


David Usadel: Flamindigo - Taschen vom HANDTASCHENDOKTOR
© www.handtaschendoktor.de

Klasse statt Masse!

Hochwertige Materialien, gepaart mit eigenständigem Design - das vereint die Handtaschendoktor®-Tochtermarken Flamindigo® und Toxfrogs®. Die Marken sind aus einer Leidenschaft für Design, für das Schöne und aus einem Sinn für Qualität heraus entsprungen. Dabei steht neben ästhetischen Gesichtspunkten des Designers immer auch die Alltagstauglichkeit und der Nutzwert eines jeden Produktes im Mittelpunkt.


Handtaschendoktor-Tochtermarken Flamindigo und Toxfrogs
© www.handtaschendoktor.de

2012 packte David Usadel das Bedürfnis, „mal etwas anderes zu machen, als sich mit Kranken zu beschäftigen“. Was nicht heißt, dass ihm sein Beruf keinen Spaß macht – ganz im Gegenteil. Zuletzt hat er sich noch in Sachen Naturheilkunde fortgebildet. Weil er an Mode aber schon immer Spaß hatte, wurden Taschen seine neue Leidenschaft. „Es war total unvernünftig, aber etwas Eigenes,“ so David Usadel.


Flamindigo: Weil er an Mode aber schon immer Spaß hatte, wurden Taschen David Usadels neue Leidenschaft
© www.handtaschendoktor.de

Der Name Flamindigo

„Flamindigo“ nennt er sein Label und schmückt all seine wertigen Taschen mit einem Flamingoanhänger. Ihm gefällt das exotische Tier. Und „Indigo“ solle an die Kulturgeschichte der Farbe erinnern. Bis heute ist Indigo unverzichtbar in der Kleiderherstellung und damit ein wesentlicher Baustein morgen- und abendländischer Traditionen.

Als er sich vor einiger Zeit von einer Mandel-OP erholen musste, verfeinerte Usadel die ersten Entwürfe. Im Anschluss suchte er auf Messen in Mailand und Paris nach einem Hersteller. Fast drei Jahre hat es gedauert, bis die Taschen schließlich seinen Vorstellungen entsprachen. Inzwischen lässt er in einem kleinen rumänischen Handwerksbetrieb fertigen, „weil es in Deutschland nur noch wenige Lieferanten gibt“. Ganz bewusst hat er sich gegen Asien entschieden.


Flamindigo: Fast drei Jahre hat es gedauert, bis die Taschen schließlich David Usadels Vorstellungen entsprachen
© www.handtaschendoktor.de

Längst wurden Presse und Fernsehen auf die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte aufmerksam und machten den Firmengründer und Designer von Flamindigo® kurzerhand zum „Handtaschendoktor“. Die 2015 erfolgte Erteilung des Patentes für den Handtaschenhalter, welchen der „Handtaschendoktor“ selbständig entwickelte, ist die Geburtsstunde des Schwesterunternehmens Toxfrogs®. Unter dem Mutterunternehmen Handtaschendoktor® wachsen beide Marken seitdem stetig und erfreuen sich auch international zunehmender Aufmerksamkeit.


Flamindigo: Bauletto Braun
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.handtaschendoktor.de
Annette Maria meint:
Entgegen dem Trend unserer schnelllebigen Zeit produziert David Usadel  keine Massenware, sondern hochwertige Produkte in geringer Stückzahl.

Flamindigo steht für eine präzise Verarbeitung von sorgfältig ausgewählte Materialien. Und davon konnten wir uns selbst überzeugen. Jede Flamindigo-Handtasche ist ein Qualitätsprodukt, welches nach bewährter Handwerkstradition hergestellt und sorgfältig auf mögliche Fehler überprüft wird.

Da David Usadel für seine Taschen ausschließlich echtes Leder verwendet, sind geringe Abweichungen in der Oberflächenbeschaffenheit unvermeidbar und nicht als Makel, sondern als Qualitätsmerkmal zu verstehen. Das Leder stammt übrigens von einem renommierten italienischen Lederhersteller, der höchste Qualität garantiert.

Gut zu wissen: Auf speziellen Kundenwunsch ist eine Individualisierung der Produkte möglich, beispielsweise durch Prägung von Initialen.

Weiteres Highlight: Alle Taschen haben eines gemeinsam - den diagonalen austauschbaren Riemen. Lange und kurze, schmale und breitere Henkel-Varianten in fast allen Regenbogenfarben gibt es. Mit ihnen kann, wer will, die Taschen in eher dezentem Schwarz, Braun oder Rosa aufpeppen.


Direkt zum Onlineshop von David Usadel:

David Usadel
© David Usadel
David Usadel
, der ab dem zwölften Lebensjahr im Südschwarzwald aufwuchs und später an der Uni Witten/Herdecke studierte, arbeitet als Allgemeinmediziner und Diabetologe. In Teilzeit. Denn das Designen ist inzwischen mehr als ein Wochenend-Hobby. „Wenn es so weitergeht, müsste ich mich entscheiden oder bräuchte Unterstützung“, sagt Usadel, der bislang alles selbst managt.

Direkt zum Online-Shop: www.handtaschendoktor.de




39
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Ellen Eisemann: Designs für die Audrey Hepburns unserer Zeit
Exclusive Schuhe von Pomp® - Limitiert auf 50 Paare‎
langani - Schmuck mit Seele.
DAS HAT NICHT JEDER – GESCHENKE AUS GEBRAUCHTEM FEUERWEHRSCHLAUCH
Verführung zu den Festtagen - elegante Dessous als Weihnachtsgeschenk
Die drei idealen männlichen Typen
Aussergewöhnliche Outfits von Frogbox: “Made with Love”
Princess goes Hollywood: Country-Chic meets Leo-Print
Stilsicher in die kalte Jahreszeit
Schätze alter Kulturen vereint im Schmuck
Modische Ausblicke für den Herbst!
Gudrun Sjödén: Eine Herbstvorschau
URSULA KARVEN - DIVINE FLOWER BLÜHT AUF
Einfach nur gehalten werden
ins neue Jahr.
Belebung für Körper und Seele im Grand Hotel Terme & Spa*****
Heilsamer Weihrauch – eine pflanzliche Alternative zu Cortison
Weihnachten Europa - Weihnachtsferien mit Treated!
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen