ANZEIGE

Das muss die perfekte Winterjacke haben!


Man kann wegen ihr schnell viel Geld loswerden, doch oft stellt man hinterher fest: Die Kohle wurde zum Fenster rausgeworfen. Die perfekte Winterjacke zu finden hat schon so manchen vor ein großes Problem gestellt – doch es ist kein unlösbares. Hier unsere Tipps, was die Jacke für Funktionen haben muss!


Das muss die perfekte Winterjacke haben!
© Ali Pazani/pexels.com
Dicke Fütterung


Klar, eine kuschelige Fütterung muss einfach zu einer guten Winterjacke dazugehören. Während Daunen nicht jedermanns Sache ist, eignen sich Kunstfütterungen für alle. Wichtig ist, dass die Winterjacke auch von innen gefüttert ist, also der Bereich, der den Körper berührt. Ideal ist, wenn zum Beispiel ein extrem softes Teddyfell den Schulter- oder sogar den gesamten Rückenbereich auskleidet.


Funktionale Eigenschaften

Eine dicke Fütterung ist allerdings nicht alles. Erst wenn das Obermaterial wind- und wasserdicht oder zumindest -abweisend ist, hält die Jacke richtig warm. Ist das Modell zudem atmungsaktiv, kommt man auch nicht ins Schwitzen. Kleiner Tipp: Jacken von der deutschen Marke Wellensteyn haben all diese nützlichen Eigenschaften.


Eine Kapuze

Die Kopfbedeckung ist das A und O bei der idealen Winterjacke. Regen, Schnee, eiskalter Wind – im Winter braucht der Kopf Schutz. Am besten ist die Kapuze größenverstellbar und abnehmbar, falls sie mal zu Hause gelassen werden soll oder nicht zum Outfit passt.


Ein Zwei-Wege-Reißverschluss

Steigt man ins Auto ein oder braucht auf einem langen Spaziergang eine Verschnaufpause, sind dicke Jacken beim Hinsetzen immer ein Hindernis. Abhilfe schafft ein Zwei-Wege-Reißverschluss, der sich nicht nur von oben, sondern auch von unten öffnen lässt. So staucht sich die Winterjacke beim Sitzen nicht und der Komfort bleibt gewahrt.


Genügend Taschen

Bei der perfekten Winterjacke sollte es mehr als zwei Taschen geben, denn diese braucht man schon, um sich die Hände zu wärmen. Eine Innentasche mit Reißverschluss ist zum Beispiel extrem praktisch für das Portemonnaie. Kleinigkeiten können in Pockets auf der Brust oder an den Ärmeln aufbewahrt werden, sodass man sich in vielen Situationen eine zusätzliche Tasche sparen kann.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Innerer Ozean
Dieses Lied lässt Deinen Stress um mehr als die Hälfte schwinden - sofort
Vom Opfer zum Schöpfer – Wie Meditation das Gehirn beeinflusst
Der Entscheidungsmuskel
von der Nähe.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen