ANZEIGE

Traumberuf Autor? Heute kann das jeder


Für viele Menschen ist ein gutes Buch ein wichtiger Teil eines glücklichen und erfüllten Lebens. Sie verlieren sich in den Geschichten, lassen sich mitreißen durch spannende Handlungen und aufregende Personen und oft genug vergehen Stunden, ehe man das Buch wieder zur Seite legt. Was für den Leser meist eine Beschäftigung für die Freizeit ist, ist für andere zum Traumberuf geworden. Sie wollen ihre eigene Kreativität präsentieren und vielleicht mit den Geschichten aus dem eigenen Kopf einen Bestseller gestalten. Dank des Internets und den vielen Möglichkeiten rund um das Web ist es heute so einfach wie nie, selbst zum Autor zu werden und Geschichten wie Bücher zu veröffentlichen und zu vermarkten.


Traumberuf Autor? Heute kann das jeder
© thoughtcatalog/unsplash


Das eigene Buch ganz einfach mit Self Publishing vermarkten

Für viele potentielle Autoren ist der Vorgang rund um das Veröffentlichen eines Buches noch immer ein kleines oder auch großes Mysterium. Sie wissen nicht genau, wie sie den Kontakt zu einem Verlag herstellen und die mitunter deutlichen Anforderungen dieser Profis erfüllen können. Dabei muss man sich heute nicht mehr auf die großen Verlage verlassen, wenn man die eigene Kreativität vermarkten möchte. Das Self Publishing ist nämlich in den letzten Jahren zu einer populären Möglichkeit geworden, mit der man das eigene Buch on Demand veröffentlichen kann. Es braucht keine großen Lager oder Vorschüsse mehr. Natürlich darf auch die digitale Variante dabei nicht vergessen werden.

Bei Books on Demand wird das Buch quasi dann produziert, wenn es von einem Leser angefragt wird. Der Anteil für den Autoren ist geringer, dafür gibt es keine Hürden durch Verlage oder ein umfassendes Lektorat. Der Autor ist ganz sein eigener Herr und kann das Buch nach den eigenen Wünschen gestalten und erstellen. Wer sich dafür entscheidet, dass das eigene Buch nicht unbedingt in einer physischen Kopie vorhanden sein muss, hat sogar noch mehr Möglichkeiten. Immer mehr Leser entscheiden sich für E-Books und die digitalen Varianten. Diese können beispielsweise über Amazon zu fairen Preisen vermarktet werden. Möglichkeiten sind also vorhanden. Nun braucht es nur noch das eigene Buch.


Ein Buch schreiben und mit der Hilfe von Marketing erfolgreich machen

Wer bereits das eigene Buch hat, hat den Großteil der Arbeit erledigt. Nun braucht es aber natürlich noch interessierte Leser und eine gewisse Sichtbarkeit, damit man am Ende auch einige Verkäufe mit dem Werk erzielen kann. Selbst dann, wenn man über Amazon vermarktet, sollte beispielsweise eine eigene Homepage vorhanden sein. Dafür einfach einen Hoster aussuchen, ein Content Management System installieren, ein Design aufsetzen und den Dienst für Logo erstellen kostenlos nutzen und schon ist die Grundlage für gutes Marketing im Internet gelegt.

Für angehende Autoren ist es natürlich wichtig, dass sie sich nicht nur bei Amazon oder einer eigenen Homepage sichtbar platzieren können, sondern potentielle Leser auch direkt ansprechen. Ein aktiver Auftritt in den sozialen Medien ist daher eine wichtige Möglichkeit, mit der man auf sich aufmerksam machen kann. Dazu kommen verschiedene Portale für Leseratten und Bücher, in denen man das eigene Buch vermarkten und sich gleichzeitig einer Schar von interessierten Lesern stellen kann.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Sommerdüfte die Körper, Gefühle und Sinne inspirieren
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Design-Resort Lindenhof in Naturns bei Meran
Allgäu Sonne: Lebensfreude und Entschleunigung in Bayern
Alles was mich stark macht: Verborgenen Fähigkeiten auf die Spur kommen
Aloe vera - ein uraltes wirksames Naturheilmittel
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen