ANZEIGE

Warum sind Esoterikmessen so wichtig?


Esoterik ist nicht nach jedermanns Geschmack. Trotz allem muss berücksichtigt werden, dass diese Art von Glauben und Leben vielen Menschen hilft und in unterschiedlicher Hinsicht positive Energie spendet. Wenn sich diese positive Energie in den Alltag überträgt, dann ist schon sehr viel Gutes geschehen.


Eine weltanschauliche Bewegung für jedermann

Für die einen ist Esoterik ein Reizwort, für die anderen ist es eine Lebenseinstellung. Jeder muss selbst für sich entscheiden, wie er mit dieser Art der Spiritualität umgeht. Was aber nicht zu leugnen ist, ist die Tatsache, dass Esoterik nicht schadet. Ganz im Gegenteil. Sie beruhigt, bringt Seele und Körper in Einklang und entschleunigt das Leben. Alles Dinge, die in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr sind und jedem vom uns gut tun.

Ferner darf nicht vergessen werden, dass Esoterik in unterschiedlichsten Ausprägungen praktiziert werden kann. Ein Traumfänger ist ebenso Esoterik wie Lichtkristalle oder Lichtdiamanten. Während der Traumfänger in vielen Wohnungen zu finden ist, sind die Lichtkristalle schon etwas spezifischer und für Menschen gedacht, die sich besonders intensiv mit dem Thema Esoterik auseinander setzen.

Traumfänger blueberrykings111/pixabay 19
© blueberrykings111/pixabay

Aber das ist auch gut so. Denn so kann jeder seinen Weg finden, wie er mit Esoterik umgeht und in welchem Umfang er sich damit beschäftigen will.


Esoterikmessen nicht nur was für Profis

An unterschiedlichsten Orten finden über das Jahr verteilt Esoterikmessen statt. Sie sind ein beliebter Treffpunkt für spirituelle Menschen. Aber auch für all jene, die sich mit dem Thema noch nicht allzu viel auseinandergesetzt haben und einen Einstieg suchen.

Zwar ist das Internet voll von Webseiten zum Thema Esoterik. Eine Messe, auf der viele verschiedene Bereiche bedient werden, ist aber immer eine völlig andere Sache. Denn dort gibt es nicht nur viel zu kaufen – es werden zusätzlich Workshops und Beratungen angeboten. Ein bunter Strauß an Möglichkeiten, der ein Eintauchen in die Welt der Esoterik erlaubt.

Esoterikmessen sind nicht nur was für Profis. Sie sind für jedermann gedacht und daher immer eine Empfehlung. Wer einmal dort war, kann sich mit dem Thema im Anschluss deutlich besser identifizieren. Der Weg, mit Esoterik richtig umzugehen, wird dann klarer und fester definiert sein. Und selbst wenn keine „Erleuchtung“ gefunden wird, so sind die Messen trotz allem eine gute Idee. Denn sie bringen Menschen zusammen, die gleichgesinnt sind, ein gemeinsames Ziel verfolgen und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind. So falsch kann man auf einer Esoterikmesse daher nicht sein.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
12 erfolgreiche Tipps gegen eine Winterdepression
Wunschlos glücklich – im Atlantic Terme Natural Spa & Hotel, Abano
Wer bin ich hinter all meinen Masken?
Augen, Hand- und Fussdiagnosen: Rita Fasel findet schnell den wunden Punkt
Wenn Vitamine und Mineralstoffe fehlen: Sinnvolle Nahrungsergänzung
Besser als ein vorgetäuschter Orgasmus ist ein echter Orgasmus
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen