ANZEIGE

Privatsphäre verbessern mit Sichtschutzfolien für das neue Eigenheim


Die Freude am neuen Eigenheim kann schnell getrübt werden, wenn der allzu neugierige Nachbar oder Passanten freien Einblick in die Räumlichkeiten erhalten. Besonders bei neu gebauten Immobilien, bei denen die Gartengestaltung noch nicht vorgenommen werden konnte oder der angelegte Garten noch keinen optimalen Sichtschutz bietet, ist die freie Sicht in die Innenräume oftmals gar nicht zu vermeiden. Doch mit Sichtschutzfolie die in unterschiedlicher Ausführung angeboten wird, ist dieser Fauxpas schnell behoben.


Privatsphäre verbessern mit Sichtschutzfolien für das neue Eigenheim
© hschmider/pixabay


Was kann von Sichtschutzfolien erwartet werden?

Unsere Privatsphäre ist uns wichtig. Wir möchten nicht, dass jeder in unser Privatleben Einblick erhält. Sei es im Internet oder in der realen Welt im neuen Eigenheim. Wir verbinden mit unserem Eigenheim einen Ort, an dem wir uns sicher und geborgen fühlen wollen. Das geht aber nur, wenn wir nicht aller Welt unsere Türen und Fenster öffnen und jedem zeigen, wie wir leben und wie unser Alltag aussieht.

Um ausreichend natürliches Licht in die Räumlichkeiten eintreten lassen zu können, ist es in den meisten Fällen nicht sinnvoll, die Fenster und Türen mit dicken Gardinen zu behängen. Ferner entsprechen Gardinen kaum noch dem modernen Lebensstil, so dass gerne darauf verzichtet wird. Sichtschutzfolien hingegen sind modern und bieten den Sichtschutz und die Privatsphäre, die sich jeder so dringend wünscht.

Sichtschutzfolien sind dünne Folien, die auf Glasscheiben aufgetragen werden können. Sie werden nicht nur in unterschiedlichsten Qualitäten angeboten, sondern auch mit Mustern und Verzierungen, so dass nicht nur das klassische Milchglas erzeugt werden kann, sondern die Sichtschutzfolien ein dekoratives Element am Eigenheim sind. Die Folien werden ganz einfach von innen auf die Glasscheiben aufgetragen. Wichtig ist hierfür lediglich, dass die Scheiben sauber, fettfrei sind und möglichst eben sind. Strukturglas kann mit Fensterfolien nur bedingt bestückt werden.


Privatsphäre und modernes Wohnen schließen sich nicht gegenseitig aus

Als Sichtschutzfolien fungieren nicht nur die klassischen Milchglasfolien, die wir von öffentlichen Einrichtungen kennen. Vielmehr bieten sie ein individuelles Design. Dieses kann selbst bestimmt werden. Zudem gibt es eine Vielzahl bereits bestehender Designs, aus denen eine Auswahl getroffen werden kann. Grafische Designs, Muster, Blüten und vieles mehr sind möglich. Da das Angebot sehr groß ist, kann es individuell auf den eigenen Bedarf und Geschmack hin ausgerichtet werden.

Die Folien werden ganz einfach auf die Glasflächen aufgetragen. Ebenso lassen sie sich leicht wieder entfernen, ohne dass Schäden an den Glasflächen entstehen. Sie sind individuell einsetzbar und können für eine kurze Zeit der Überbrückung ebenso genutzt werden wie für einen dauerhaften Einsatz. Damit die Privatsphäre im Eigenheim auf einem hohen Niveau ist und sich jeder von Anfang an in den eigenen vier Wänden wohlfühlt. 


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Wie viel Sex macht uns wirklich glücklich?
»Deine Zahlen – deine Sterne« Interview mit Manfred Mohr
von digitalen Freundschaften und echtem Leben (eine Nachlese).
SCHÜLE'S Gesundheitsresort & Spa - Entschleunigen in den Allgäuer Alpen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen