ANZEIGE
159

Zimt: effektiver Fatburner & Diabeteskiller


Zimt ist für die meistenvon uns nichts weiter als ein Gewürz für Cappuccino, Milchreis und Zimtsterne. Doch kann der Zimt einfach nichts dafür, wenn seine tatsächlichen Fähigkeiten schlichtweg vergessen wurden und er nur noch als aromatisierende Zutat für die eine oder andere Weihnachts- Leckerei genutzt wird.


Dabei ist Zimt ist ein äusserst effektives Naturheilmittel. Das Gewürz kann die Blutzuckerwerte und ausserdem den Cholesterinspiegel senken. Gleichzeitig kurbelt Zimt als wärmendes Gewürz unseren Stoffwechsel an, was dann hilfreich sein kann, wenn man Gewicht verlieren möchte. Zimt ist zudem sehr reich an sekundären Pflanzenstoffen, so dass er zur Krebsprävention eingesetzt werden kann. Zimt stellt somit bei sehr vielen Beschwerden ein ideales Nahrungsergänzungsmittel dar, das auch manche Therapie begleiten und deren Wirkung verstärken kann.

Zimt: effektiver Fatburner & Diabeteskiller
© Daria-Yakovleva/pixabay


Unterschätztes Heilmittel


Zimt ist eigentlich die Rinde des tropischen Zimtbaumes. Zur Zimternte werden Zweige des Zimtbaumes abgeschnitten , deren innere Rinde wird entfernt und getrocknet. Das Ergebnis sind schließlich Zimtstangen. Werden sie anschließend gemahlen, erhält man Zimtpulver.



Zimt reguliert unseren Blutzuckerspiegel

Neue Forschungen belegen: Die Blutzucker regulierende Wirkung des Zimts ist nicht abhänig von der Dosis und setzt bereits  bei einer Tagesdosis von 1 Gramm Zimt pro Tag ein.

Zimt reduzierte jedoch nicht nur den Blutzuckerspiegel der jeweiligen Testpersonen, sondern senkte idealerweise gleichzeitig ihre LDL-Blutcholesterinwerte sowie ihre Triglyceridwerte – und zwar um 15 bis 24 Prozent (Cholesterin) und um 24 bis 30 Prozent (Triglyceride). Gut zu wissen: Die Werte des "guten" HDL-Cholesterins hingegen wurden nicht gesenkt.

Selbst 24 Tage nachdem die Zimtbehandlung längst beendet war, konnten die Patienten noch die positiven Auswirkungen des Zimts an sich beobachten. Besonders interessant war hier , dass die Langzeitwirkungen bei jenen Testpersonen, die zuvor die niedrigste Zimtdosis eingenommen hatten, am stärksten ausgeprägt waren, was klar darauf hinweist, dass zwei Zimtkapseln pro Tag (1 g Zimt) völlig ausreichen können.


LINEAVI Zimt Plus, hochdosiert mit 400mg Zimt, 7mg Zink, 100µg Chrom pro Tag, Blutzuckerspiegel, Stoffwechsel, Gewichtsabnahme, Haut, Haare, in Deutschland hergestellt, 180 Kapseln (3-Monatsvorrat)
LINEAVI Zimt Plus, hochdosiert mit 400mg Zimt, 7mg Zink, 100µg Chrom pro Tag, Blutzuckerspiegel, Stoffwechsel, Gewichtsabnahme, Haut, Haare, in Deutschland hergestellt, 180 Kapseln (3-Monatsvorrat)

❀ LINEAVI Zimt Plus (180 Kapseln) ❀

Zimt zählt zu den ältesten Gewürzen unserer Erde und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit als Zutat in Nahrungsergänzungsmitteln. Bei den LINEAVI Zimt Plus Kapseln wurde hochwertiger gemahlener Zimt verarbeitet. Ergänzt wurde die Rezeptur durch die beiden Mineralstoffe Chrom und Zink. Chrom trägt zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei. Zu den Makronährstoffen zählen Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß. Darüber hinaus unterstützt Chrom die Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels.

Zink ist ein wahres Multitalent. Der Mineralstoff trägt zu einem normalen Kohlenhydrat-Stoffwechsel bei. Außerdem unterstützt Zink die Erhaltung normaler Haut, Haare, Nägel und Knochen. Darüber hinaus trägt Zink zu einer normalen Funktion des Immunsystems sowie zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

Wir empfehlen Ihnen zweimal täglich eine Kapsel LINEAVI Zimt Plus mit viel Wasser zu verzehren. Dies entspricht der Aufnahme von 400 mg Zimt, 7 mg Zink sowie 100 µg Chrom.


Über LINEAVI

LINEAVI Produkte basieren auf aktuellen ernährungswissenschaftlichen Kenntnissen, sie werden fortwährend auf ihre Qualität geprüft. So wird garantiert, dass in LINEAVI Produkten nur Rohstoffe verwendet werden, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Produkte unterstützen Sie auf diese Weise auf Ihrem Weg zu einem neuen Level an Wohlbefinden.

☛ Sie möchten unser komplettes Sortiment kennenlernen? Dann klicken Sie einfach am Anfang der Seite unterhalb des Produktnamens auf LINEAVI .


Gewicht verlieren mit Zimt?

Gerade die Fettzellen im Bauchbereich reagieren ganz besonders empfindlich auf hohe Insulinspiegel. Und weil ein hoher Insulinspiegel den Fettzellen signalisiert, dass viel Zucker und damit viel Energie im Umlauf ist, sehen sie keine Veranlassung dazu, Fett abzubauen. Insulin hemmt schlichtweg den Fettabbau und – so lange viel Insulin im Körper kursiert - geben die Fettzellen nichts von  ihrer Fettreserven her. Eine Gewichtsabnahme ist somit nicht möglich.


Zimt zum Fettabbau

Werden jetzt allerdings Massnahmen ergriffen, die den Blutzuckerspiegel senken – wie z. B. eine gesunde Ernährung in Kombination mit Zimt - dann gibt es für den Insulinspiegel keinen Grund mehr, über Gebühr zu steigen. Ein niedriger Insulinspiegel bedeutet somit, dass die Fettzellen ihre Fettreserven hergeben und der Körperfettanteil sinkt.


Zimt schnüffeln bringt unser Gehirn in Schwung

Das stellte Phillip Zoladz, Student an der amerikanischen Wheeling Jesuit University in West Virginia fest.

Zoladz arbeitete an seiner Diplomarbeit, die er auch dem Einfluss des Geruchsinns auf die menschliche Gehirnleistung widmete, als er bemerkte, dass sich spezielle Düfte hier ausserordentlich positiv auswirkten.

Zimt soll sogar gegen die Alzheimer Krankheit vorgehen können, da er – zumindest in vitro - die Bildung der ungünstigen Ablagerungen im Gehirn blockieren und sogar abbauen helfen soll. Die entsprechende amerikanische Studie wurde von Wissenschaftlern der University of California im Journal of Alzheimer’s Disease veröffentlicht.


Cumarin in Cassia-Zimt

Andere Studien fanden nun aber heraus, dass Cassia-Zimt einen Stoff enthält – Cumarin – der in hohen Konzentrationen zu Leber- und Nierenschäden führen soll. Infolgedessen kursierten plötzlich viele Warnungen vor Zimt in den Medien und das wohlige Gefühl beim Zimttee trinken und Zimtsterne naschen wich mitunter einem gewissen Unbehagen. Bisweilen wurde sogar empfohlen, Kindern keinesfalls mehr als 5 Zimtsterne oder 2 Lebkuchen pro Tag zu geben.

Leider leider finden die Entwarnungen in den Medien nicht annähernd dieselbe Beachtung wie der zuvor ausgelöste Schreckschuss auf der Titelseite. Denn inzwischen weiss man, dass Leber- und Nierenschäden nur bei wenigen Menschen nach übermässigem Cumarin-Genuss auftreten – und zwar nur bei jenen Menschen, die bereits vorgeschädigte Organe hatten.

Für Cumarin gibt es nunmehr Grenzwerte. Sie liegen bei 0,1 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das bedeutet im Klartext, man kann ein Leben lang täglich 0,1 Milligramm Cumarin pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen, ohne mit gesundheitlichen Schäden rechnen zu müssen. Wiegen Sie nun zum beispiel 60 Kilogramm, dann läge Ihr persönlicher unbedenklicher Cumarin-Grenzwert bei 6 Milligramm.

Cumarin in Cassia-Zimt
© Bru-nO/pixabay


Von mehr als 5 Zimtsternen oder 2 Lebkuchen pro Tag würden wir bei LEBE-LIEBE-LACHE allerdings auch wir abraten – doch nicht wegen des Zimtes, sondern wegen all der anderen Zutaten, die langfristig tatsächlich ungesund sind: Zucker, Weissmehle, Fette, Glasuren, und synthetische Lebensmittelzusatzstoffe.


Zimt-Ideen

Nach all diesen guten Nachrichten rund um Zimt, gilt es jetzt nur noch, nach Rezepturen Ausschau zu halten, mit denen der tägliche Zimtgenuss nicht nur genussvoll, sondern ausserdem gesund gestaltet werden kann.

Ein Rezept zur Weihnachtszeit gibts hier: Vegane Zimtsterne


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
159
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Entspannung und Regeneration in der Hektik des modernen Lebens
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Gesund durch die Schnupfenzeit – 3 Tipps für ein starkes Immunsystem in der Erkältungssaison!
Chronisch krank als Folge frühkindlicher Traumata
Angst – Wann brauchen wir sie, wann macht sie uns krank?
Natürlich gesund: Wirksame ätherische Öle
5 Auswirkungen auf die Gesundheit durch Gurken
Aktion Mensch: Top 6 Gründe für Inklusion
DIAGNOSEN und unser innerer Widerstand dagegen von Jemanden diagnostiziert zu werden
Kamah: Fair und im Trend - der Weg zur richtigen Yoga-Mode
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen