ANZEIGE

Faltbare Fahrräder erleichtern die täglich Nutzung


Wer sich Tag für Tag mit dem Fahrrad fortbewegt, tut nicht nur Gutes für die Umwelt, sondern hält sich und seinen Körper auf diese Weise der Bewegung immer fit und vital. Doch nicht immer kann man mit dem jeweiligen Rad durch alle Gassen fahren, jeden Winkel beradeln und erst recht nicht gut vor dem Bürogebäude abstellen, geschweige denn auch innerhalb des Gebäudes sicher und nicht störend für andere parken. Auch wer in einer Etagenwohnung wohnt und keine Abstellmöglichkeiten fürs Rad vor Ort vorfindet, hat als leidenschaftlicher Radler oftmals das Nachsehen. Und schon beginnt ein Teufelskreislauf, den es in der Regel nur schwer bis gar nicht zu durchbrechen gilt. Es sei denn, man hat ein durchaus passables und extrem flexibles Rad zur Hand. Das legendäre Klapprad erfreut sich deshalb und aus diesen Gründen wieder wachsender Beliebtheit.


Faltbare Fahrräder erleichtern die täglich Nutzung
© wichrzynski/unsplash


Einfach faltbar

Das Klapprad ist wieder in aller Munde. Besonders in Großstädten und Ballungsgebieten, wenn es jeden Morgen heißt, sich als tapferer Ritter auf dem Rad erfolgreich bis zum Arbeitsplatz durch den Großstadtdschungel kämpfen zu können. Denn die Vorteile eines Faltrades sind im Vergleich mit allen herkömmlichen Rädern unschlagbar.

Dieses äußerst flexible Rad lässt sich nämlich nicht nur auf kleinstem Raum abstellen, sondern ist als sehr gutes und passables Fortbewegungsmittel im Verkehr ideal. Schluss mit dem sperrigen Rad, welches man womöglich auch noch einige Stufen hoch bis ins Büro tragen muss, weil im unteren Bereich keine Möglichkeiten zum Abstellen vorhanden sind. Und ebenso ist das Erklären und sich Rechtfertigen, warum das große Fahrrad den Flur vor dem Büro blockiert oder das Büro schrumpfen lässt, Schnee von gestern, wenn ein Faltrad an Bord ist. Denn diese Räder lassen sich tatsächlich auf kleinstem Raum zusammen faltbar in jede Ecke stellen und auch so schultern und tragen.


Das Rad ist wichtiger denn je

Im Zuge des ständig anwachsenden Verkehrs auf den Straßen, sind alternative Fortbewegungsmittel nicht nur ein auftretender Trend, sondern ernstzunehmende Entwicklungen, welche die Zukunft im erheblichem Maße beeinflussen werden. Denn dass die Straßen immer voller werden ist Fakt und auch, dass die Luftverschmutzung aufgrund dessen deutlich zunimmt ebenso. Wer der Umwelt etwas Gutes tun will und sich vorbildlich verhalten möchte, und zugleich auch noch etwas für seine Vitalität tun möchte, ist als Radler am Puls der Zeit. Nicht selten wird das Rad auch mit in den Urlaub genommen und dort als Alternative zu Mietwagen genutzt.

In vielen Städten, wie Berlin oder Münster beispielsweise, gehören Radfahrer zum täglichen Stadtbild und dass die Anzahl derer immer mehr zunimmt kommt nicht von Ungefähr. Das Umweltbewusstsein der Menschen wächst und die ständig überfüllten und Stau geprägten Straßen tun ihr Übriges, dass das Umdenken begonnen hat und weiterhin anwächst. Nachhaltiges Denken und Handeln und auch noch etwas für Fitness und das Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele tun zu können, bei gesunder Ernährung. Dahingehend setzt sich offensichtlich ein eindeutiger Trend durch.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Das passiert mit Deinem Körper wenn Du aufhörst Sex zu haben
16 Fragen zum Jahresrückblick: Dr. Beate Forsbach
8 Dinge die uns glücklicher machen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen