ANZEIGE

Die liebevollsten Festtagssprüche für den Partner


Es gibt über das Jahr verteilt unzählige Ereignisse und Festtage, bestimmte Daten und Tage, an denen wir unseren Lieben zeigen wollen, wie sehr wir sie ins Herz geschlossen haben und lieben. Ganz besonders aber unseren Partner. Denn die Lebenspartner sind es, die tagtäglich an unserer Seite stehen und mit uns durch dick und dünn Schulter an Schulter marschieren. Uns beglücken, überraschen und immer wieder ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung aufs Neue zeigen.

Umso wichtiger ist es, ihnen mit schönen Taten und Worten Gleiches zurückzugeben und zu erwidern. Mit wunderschönen, sinnlichen und berührenden Worten und Sprüchen können wir ihnen an besonderen Tagen, wie Geburtstagen, Jubiläen, zum Valentinstag und anderen Festtagen können wir ihnen immer wieder eine große Freude bescheren und das gemeinsame Leben mit ihnen hierdurch bereichern.

Wasserlilie wasserblüte poesie spruch FotoEmotions/pixabay 1
© FotoEmotions/pixabay


Zu Ostern

Besonders für Menschen, die das Osterfest schon immer groß gefeiert haben und dies  als Kindheitserinnerungen hegen, freuen sich umso mehr, wenn der Partner zu diesen Festtagen den Liebsten mit ganz besonderen Sprüchen überrascht. Denn, dass Ostern nicht nur als christliches Fest gilt, ist weltweit bekannt. Und wir Deutschen lieben dieses Fest im Frühjahr, wenn die ganze Familie sich zusammen tut und sich am Ostersonntag oder auch am Ostermontag zur Kaffeezeit trifft und gemeinsam schmaust. Wohl zu kaum einem anderen Event dieser Sorte wird die Kaffeetafel mit so viel Inbrunst und Liebe stilvoll dekoriert.

Dort stehen Porzellanhasen auf den Tischen, bunt bemalte Ostereier schmücken die Tafel und die schönen Osternester, die mit süßen und verführerischen Schokoladeneiern und Co. gefüllt sind. Der Osterschmaus ist eine ganz wichtige Zeit im Jahr und, wenn dann auch noch dem Partner mit wunderschönen Sprüchen auch in dieser Zeit die Liebe und Treue noch einmal stilvoll untermauert werden, ist das Fest perfekt und bleibt für immer in guter Erinnerung. Sprüche wie "Du bist mein absoluter Lieblingshase" oder "Nur mit dir wird das Osterfest zum Highlight des Jahres" und viele Sprüche mehr, lassen sich zum Osterfest integrieren und einbinden.


Weihnachtszeit, Zeit zur Muße und zum Schenken

Das Fest der Liebe und Zuneigung, der Barmherzigkeit und Wärme. Dafür steht eindeutig das Weihnachtsfest. Wer seinem Partner erneut seine Liebe gestehen möchte oder dies mit einem schönen Spruch untermalen und verdeutlichen möchte, sollte die Weihnachtszeit dazu aussuchen.

Weihnachtszeit, Zeit zur Muße und zum Schenken
© www.weihnacht.org
Quelle: https://weihnacht.org/sprueche/weihnachtssprueche-bilder/

Denn in dieser Zeit zum Ende des Jahres wird uns besonders warmherzig ums Herz herum und da werden Partner wie Partnerinnen förmlich dahinschmelzen, wenn ihnen die Worte und Reime, Sprüche, Verse und Gedichte einzig und allein nur für sie aufs Papier geschrieben wurden. Sprüche wie "Du bist mein Stern am Weihnachtshimmel", oder  "Lass mich dein Christkind sein, mein Engel" und viele mehr, kommen in dieser Zeit der Wärme und des Mitgefühls erst recht gut an beim Partner. Wenn dann auch noch ein passendes Geschenk unter dem schön geschmückten Weihnachtsbaum liegt und auch dies womöglich mit einer wunderschönen Karte mit einem passenden Spruch verziert ist, dann hat man allerdings alles richtig gemacht.


Liebe pur zum Valentinstag

Der Valtentinstag ist der Tag für Verliebte und Liebespaare. Und, wer hier nicht seiner Liebsten oder seinem Liebsten die richtigen Worte schenkt, hat das Nachsehen. Denn an keinem anderen Tag wird, außer vielleicht zum Geburtstag, dem Partner die Liebe und Zuneigung auf diese Art und Weise näher gebracht. Sprüche zum Valentinstag gibt es unendlich viele und außergewöhnliche und vor allem einzigartige und individuelle Sprüche und Worte, Sätze und Gedichte, Verse und Reime, die mit  diesem Tag in Verbindung gebracht werden. Rote Herzen wohin man schaut und Pralinen, Schokolade, Rosen und Co. Das sind die Standard Geschenke zum Valentinstag.

Doch ein wunderschöner Spruch kann alles verändern, verzaubern und besonders schön schmücken. Sprüche wie: "Statt Rosen, Veilchen, Weihnachtsstern, schick ich dir zum Valentinstag ein "Ich hab dich gern" oder "Seit ich dich kenne, gehst du mir nicht mehr aus dem Herzen", "Pass bitte immer gut auf dich auf, denn ich habe noch einiges mit dir vor". Oder auch Sprüche wie:" Du Biest beim Aufwachen mein erster Gedanke und vor dem Schlafengehen der letzte, an den ich mit einem seligen Lächeln und pochenden Herzen denke" oder auch: "Valentin hin, Valentin her: Ich hab dich lieb und an Valentin noch sehr viel mehr". Unzählige Variationen von Sprüchen für den Partner und für die Partnerin wären zu Valentin den Liebsten gesendet. Per Post als Brief, als Grußkarte, als SMS oder als WhatsApp und via andere Messengerdienste, die heutzutage hierfür oft genutzt werden.


Geburtstage und Jubiläen

Zum Geburtstag einfach nur viel Glück zu wünschen, ist nicht nur sehr eintönig und einfältig, sondern auch sehr nüchtern und kühl und mit viel zu wenig Herz und Lieben bestückt. Denn besonders an diesen Tagen und zu diesen Ereignissen sollte mehr im Herzen stecken, als diese Dinge allein. Schöne Sprüche zum Geburtstag gibt es reichlich und von liebevoll, herzlich, bis humorvoll und anregend. Facettenreichtum bei der Auswahl der jeweiligen Sprüche ist besonders bei Geburtstagen groß und vielseitig. Sprüche für den Partner zum Geburtstag wie:" Ich wünsche dir mehr Zeit mit mir" oder "Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte der Partnerschaft im Leben zu zählen."

Oder ein sehr schöner Spruch ist: "Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen bildet. So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen kann. Und so viel Freude, wie der Himmel Sterne verbergen kann." Oder auch:" Ich wünsche dir ein Lied auf deinen Lippen, ein Lächeln in deinem Blick. Ein Herz voller Liebe und jeden Tag Glück mit mir." Bei Jubiläen sind die Sprüche oftmals eher etwas nüchternen und auch in die Zukunft denkender, obwohl der Blick bei der Zusammenfassung der Sprüche und Reime vielleicht eher aus der Vergangenheit greift. Grundsätzlich aber sollten Sprüche für Partner und Partnerinnen passend sein und man sollte sie individuelle gestalten können. Einzigartigkeit zeichnet sich eben nur durch diese Art und Weise der passenden Wortfindung aus.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Worauf wartest Du?
Diese 6 Kleidungsstücke nehmen alle Modefrauen mit in den Urlaub
Deine Kinderpatenschaft mit World Vision bereichert Dich und Dein Patenkind
Royale Essence 24h Aufbaucreme gewinnt Leserpreis
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen