8

Die richtigen Dessous für jede Frau



ANZEIGE

dummy | Objekte » Luxus | eberhardt / pixelio
© eberhardt/PIXELIO
Nicht nur was wir an sichtbarer Kleidung tragen hat Auswirkung darauf, wie wir uns fühlen, auch die Wäsche darunter hat einen entscheidenden Einfluss auf unser Selbstbewusstsein und auf  andere Charaktereigenschaften.

Im Alltag tragen die meisten Frauen am liebsten bequeme Unterwäsche. Dabei sollte stets auf die richtige Passform geachtet werden, damit sich unter der Kleidung nicht ungewünscht etwas abzeichnet. Wählt man aber die richtigen Dessous, so können diese nicht nur bequem im Alltag getragen werden, sondern sind darüber hinaus äußerst attraktiv anzusehen und sorgen für einen Schub an Selbstbewusstsein.



Worauf man beim Kauf von Dessous achten sollte


Für den Tragekomfort spielt der Stoff eine wichtige Rolle. Er sollte so angenehm wie möglich sein, denn kratzende und beißende Wäsche fühlt sich den ganzen Tag über sehr unangenehm an. Weiche und glatte Stoffe wie Seide und Satin eignen sich deshalb am besten für Unterwäsche. Die Unterwäsche muss natürlich auch zur Kleidung darüber passen. Die farblichen Unterschiede sollten nicht zu groß sein, damit nichts durchscheint. Gerade bei engen Kleidern sollte man es vermeiden Wäsche mit Schleifchen und Mustern zu tragen, da diese sich abzeichnen würden.

Auch bei Dessous gilt Individualität: Manche mögen es lieber schlicht und einfach, die anderen mögen es verspielt und feminin, wiederum andere mögen es lieber verführerisch. Getragen werden sollte stets, was gefällt. Dennoch kann und sollte man auch immer mal wieder etwas Neues ausprobieren. Wer noch nicht den passenden Stil gefunden hat, der kann sich zum Beispiel bei der momentanen 7trends Kollektion ein wenig Inspiration holen.

Die richtige Farbwahl

Farben haben eine ganz besondere Wirkung auf uns, dies bestätigen auch Erfahrungen aus der Farbtherapie. Das gilt auch für die Farben unserer Unterwäsche.
Farben dienen dazu unsere Stimmung zu verändern und können, richtig abgepasst, unseren natürlichen Charakter positiv verstärken. Wer psychische Wirkungen wie etwa Selbstbewusstsein, Harmonie und Zuversicht bewirken möchte, der kann dies mit dem Tragen verschiedener Farben erreichen.

So sorgt Rot für mehr Energie, Leidenschaft, Selbstbewusstsein und spirituelle Stärke. Rosa strahlt bedingungslose Liebe und Fürsorge aus und verstärkt das Mitgefühl und das eigene Wohlbefinden. Orange bringt mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude und macht geselliger und glücklicher. Blau verhilft zu innerer Ruhe, Inspiration, Willenskraft, und Konzentration und fördert die Ausdrucksweise. Grün fördert die eigene Kreativität, Gelassenheit und macht ausgeglichener und großzügiger. Violett verbessert die Intuition, Konzentrationsfähigkeit und Kreativität und stärkt das Selbstbewusstsein. Schwarz verstärkt die innere Stärke und Eleganz und verleiht sowohl Sicherheit, wie auch eine geheimnisvolle Ausstrahlung. Weiß verhilft zu innerem Frieden und einer besseren Selbsterkenntnis und macht ehrlicher.

Beim Dessouskauf sollte man also stets darauf achten, wie alltagstauglich die Stücke sind und welche psychologische Wirkung sie haben. Dessous sollten einen sich wohlfühlen lassen und selbstbewusster machen, in aller erster Linie gilt aber: Getragen werden sollte, was einem gefällt.
8
Weitere Artikel:
Endlich wirklich entspannt auf Reisen mit dem ADAC Auslandskrankenschutz
Wohnen & Arbeiten unter einem Dach
Würde, Freiheit, Emanzipation und Eiscreme
Die Wahrheit über die 10 größten Kaffeemythen
Mit der Gartenbewässerung im Sommer rechtzeitig beginnen
Sex nach Termin ist toll für die Beziehung
Stöbern & plaudern: Bienenwachstücher und andere Schätze auf den Essener Hofmärkten
Keine Frage! BGE und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Upcycling: Mit nachhaltigen Möbeln das Zuhause verschönern
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Helfen macht einfach glücklich: Warum Pflegeberufe besonders zufrieden machen
"Earth"-Song gegen Klimawandel: Star-besetztes Musikvideo ist viraler Hit
Affirmationen machen uns stark und glücklich
Klaras lange Reise oder Abtrennung ist Illusion
KINTSUGI - die goldene Verbindung 金 継 ぎ
Heilige Pflanzen des Wissens und der Heilung
Der Weg der Selbstheilung
Wohnen, Wie man seinen persönlichen Wohnstil kreiert
Cher - "Closer to the Truth"
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen: