ANZEIGE

Die neuen Sandalen 2019!


Ein Sommer ohne Sandalen ist wie ein Strand ohne Meer! Deshalb gehören Sie zum Sommer einfach dazu und zieren als Zehentrenner, mit Riemchen oder Plateau deine frisch pedikürten Füße und dein Sommer-Outfit.


Der Tradition verpflichtet

Bereits in der Antike gehörten Sandalen zum guten Ton. Sie wurden schon von den alten Griechen und Römern gefertigt und sind damit eine der ältesten Schuharten überhaupt. Bis heute werden sie in der warmen Jahreszeit sehr gerne getragen, von Männern und Frauen gleichermaßen.

Die neuen Sandalen 2019!
© photo_stella/istock.com


Moderne Sandalette vs. klassische Sandale

Auf den ersten Blick sehen Sandalen und Sandaletten gleich aus. Jedoch ist die Sandalette im Vergleich zur Sandale etwas schmaler geschnitten und kommt daher etwas femininer daher. Oft punktet sie noch mit einem kleinen Absatz oder verspielten Details, die das Bein optisch strecken oder den Blick auf perfekt pedikürte Sommerfüße lenken. Das Schöne an Sandalen ist, dass es sie in unglaublich vielen Varianten, Formen und den unterschiedlichen Styles gibt. Denn dadurch gibt es für jedes sommerliche Outfit die perfekte Sandale beziehungsweise Sandalette. Ganz egal ob sportlich mit Shorts, elegant zum festlichen Kleid oder verspielt zum knielangen oder kurzen Rock.


Geschnürt oder mit Keil?

Fröhlich und bunt. So ist der Sommer. Und so sind auch die Sandalen. Die Zehentrenner und die Pantoletten sind unter ihnen die beliebtesten Varianten, da man sie superschnell anziehen kann und nur hineinschlüpfen muss. Diese beiden Sandalenarten sind im Fersenbereich komplett offen und haben über dem Fussspann einen oder mehrere Riemchen. Über einen Zehensteg zwischen dem großen Zeh und dem ersten Mittelzeh geben Zehentrenner noch ein wenig mehr Halt. Zugegeben, es ist nicht jedermanns beziehungsweise jederfraus Sache mit diesem Steg zwischen den Zehen. Hübsche Varianten gibt es sowieso bei allen Sandalenarten. Zehentrenner werden übrigens häufig auch als FlipFlops oder Dianetten bezeichnet. Dianetten wirken hierbei durch Strass, Lack oder Pailletten meist ein wenig femininer und edler.

Trotz Absatz punkten Keilsandaletten mit einem sehr hohen Tragekomfort. Der breite Keilabsatz gibt den Sommerfüßen einen viel besseren Halt als beispielsweise ein kleiner Pfennigabsatz. Kopfsteinpflaster verlieren damit ihren Schrecken und schmerzenden Füße gehören der Vergangenheit an. Auf der Strandpromenade oder beim Restaurantbesuch macht ihr daher mit einer Keilsandalette eine besonders gute Figur.

Bei Sandalen kann man so herrlich schön ins Träumen geraten. Eine riesige Auswahl an wunderschönen Sommerfarben, kombiniert mit extravaganten Designs oder klassischem Korkabsatz machen jedes Sommeroutfit perfekt. Im sommerlichen Schuhschrank gehört aber in jedem Fall auch immer eine klassische Sandale und praktische Badelatschen für den Ausflug zum See oder ans Meer.


Der Tradition verpflichtet
© Mykola Komarovskyy/istock.com

Sandalen-Trends 2019

Bei dem Sandalen-Trend für den Sommer 2019 scheiden sich die Geister. Die „Ugly Sandal“ ist eine klobig angehauchte Sandale, die an eine Trekking-Sandale erinnert und mit der klischeehaften deutschen Touristen-Socke kombiniert wird.

Schuhe mit PVC-Details sorgen wie auch schon im Sommer 2018 für Durchblick an den Füßen. Darüber hinaus werden zu Designeroutfits Zehentrenner aus Gummi getragen und flache Sandalen kommen mit Schnürungen nun sehr maritim daher. Geflochtene Details aus Leder, auffälliges Labeling, Fransen und Federn runden die sommerliche Schuhmode in diesem Jahr ab. Aber keine Sorge, auch mit edlen Varianten aus Leder seid ihr immer noch up to date.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
Mit Joya Schuhen durch den Sommer
JOYA SCHUHE - WEICH, SCHRITTDÄMPFEND, GELENKSCHONEND
Bequeme Schuhe: Lässig bis schick und immer komfortabel
So finden Sie den richtigen Wanderschuh
Sommerschuhe, die zu jedem Outfit passen
Ein Spaziergang an der frischen Luft ist Balsam für die Seele
Stylish, lässig und bequem: Til Schweiger über seine Lieblings-Sneaker
Fusion 4 - Trendige Sneakers von ara
Markante Sohlen, aufregende Prints, Powerfarben: Sommerzeit ist Sandalenzeit.
Wir wollen sie alle! 4 Schuh-Trends, die ihr lieben werdet – versprochen
Der Mond - Das innere Kind und die Abhängigkeit von emotionaler Zuwendung
Landhaus Tiravento Passignano am wunderschönen Lago Trasimeno
vom Ende der Vielfalt
Theaterstück "Die Parallelwelt" spielt zeitgleich in Dortmund und Berlin
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen