ANZEIGE

Entspannt am Reiseziel ankommen


Der Urlaub ist uns meist eine besonders wichtige Zeit. In Erwartung einer schönen Reise kann man den Alltag besser bestreiten und so manches leichter nehmen, da man sich ja mit der Urlaubsreise für alle Strapazen belohnen kann. Die Vorfreude ist da ja bekanntlich die schönste Freude. Wenn die Reise schon in greifbare Nähe rückt, wird es für viele aber erst einmal doppelt stressig. Schließlich muss der Job, der Haushalt, die Familie - also der gesamte Alltag - normal weiterlaufen und dazu kommen noch die ganzen Vorbereitungen für den Urlaub.

Entspannt am Reiseziel ankommen
© Artem Bali/pexels.com

So beginnt der Urlaub für viele vor allem mit recht viel Hektik. Die Wäsche sollte möglichst komplett gewaschen und weggeräumt sein. Zumindest all das, was mit in die Koffer soll. Dann müssen die Koffer gepackt und die Wohnung ordentlich hinterlassen werden. Vielleicht muss auch noch organisiert werden, dass sich jemand um die Pflanzen drinnen oder den Garten draußen und um zurückbleibende Haustiere kümmert. Der Kühlschrank sollte möglichst leer sein, damit keine Lebensmittel sinnlos verderben. Ach es gibt schon so einiges, an was man alles denken muss, bevor man überhaupt im Flieger sitzt. Denn auch für die Reise und das Urlaubsziel muss alles vorhanden sein (nötige Papiere, Versicherungen, Reiseapotheke, eventuelle Impfungen usw.).


Von der Parkplatzsuche bis zum Abflug

Zu guter Letzt muss man sich auch noch überlegen, wie man überhaupt zum Flughafen kommen will. Der Weg zum Abflughafen könnte länger sein und die Abflugzeiten sehr früh oder spät ausfallen. Nicht immer kann man dann jemanden privat bitten, der all das auf sich nehmen soll. Es kann aber auch noch am Flughafen stressig weitergehen. Spätestens dann, wenn man in der ewig langen Schlange am Schalter und dann noch danach am Sicherheitscheck steht. Manche können dann schon wieder in Panik verfallen weil sie meinen, sie könnten womöglich noch den Flieger ganz verpassen. Leider sind besonders in der Ferienzeit die Flughäfen sehr voll. Es ist gut möglich, dass es dann unter Umständen länger dauert, bis man sich dort orientiert hat. Richtig unangenehm wird es, wenn man dann die Zeit zu knapp kalkuliert hat.


Einige Tipps, die den Stress reduzieren können...

Die Anreise zum Flughafen optimieren

Wie schon erwähnt, auch allein die Anreise zum Flughafen könnte kompliziert werden. Wenn man doch privat jemanden kennt, der einen bringen möchte und kann, ist das natürlich super. In manchen Fällen kann auch ein vorher bestelltes Taxi eine gute Lösung sein. Mit dem eigenen Auto fahren und dann am Flughafen stehen lassen, geht natürlich auch. Aber man muss dann mit recht hohen Parkosten rechnen. Eine gute Möglichkeit kann dann zum Beispiel der Parkplatz- und Shuttle-Service von Parkfuchs24.de sein. Damit hätte man schon mal ein mögliches Problem vielleicht geschickt gelöst.


Besser online einchecken

Mit dem Smartphone kann man das Warten vor den großen Anzeigetafeln und an den Check-in-Schaltern häufig gut vermeiden. Einige Airlines wie beispielsweise Ryanair, Lufthansa, oder Easyjet besitzen eigene Smartphone-Apps. Die Passagiere können darüber zum Beispiel geänderte Abflugzeiten und die Gate-Nummer erfahren. Die meisten Fluggesellschaften sollen sogar 24 Stunden vor dem Abflug einen Online-Check-in anbieten. Das funktioniert dann auch per Smartphone. Damit lässt sich mitunter Zeit sparen.


Den richtigen Abfertigungsschalter online finden

Wer noch kein Flughafenprofi ist, der kann schon mal schnell planlos durch die Korridore laufen, um den richtigen Schalter zu finden. Aber auch hier kann man sich bereits zu Hause online darüber informieren, zu welchem Schalter man zum Einchecken muss. Die meisten Flughäfen veröffentlichen die Pläne mit den Ankunfts- und Abflugzeiten und auch die Informationen zu den Schaltern und den Abflug-Gates in Echtzeit auf deren Webseiten.


Rechtzeitig am Flughafen sein

Rechtzeitig am Flughafen sein, dass ist wichtig. Dafür empfiehlt zum Beispiel der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport, zwei bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu erscheinen, weil es vor allem in der Ferienzeit zu langen Schlangen kommen kann. Die Flughäfen in München und Düsseldorf sollen auf die Empfehlungen der Airlines verweisen. Deren Empfehlungen wären Anhaltspunkte und man plant sogar besser noch einen Zeitpuffer ein. Bei USA-Reisen sind dann noch Zusatzkontrollen zu berücksichtigen, die auch noch mehr Zeit benötigen.


Der Urlaub ist uns meist eine besonders wichtige Zeit
© pixabay/pexels.com


Entspannt die Sicherheitskontrolle hinter sich bringen

Wenn man dann wegen dem Sicherheitscheck in der Schlange steht, kann man sich schon gut auf die Kontrolle vorbereiten. So könnte man schon mal die Jacke ausziehen, Mütze oder Hut absetzen, den Gürtel aus den Schlaufen ziehen und die in den Hosentaschen sich befindlichen Dinge (Münzen, Schlüssel, Smartphones, usw.) einsammeln. Auch muss man aus dem Handgepäck den Laptop oder das Tablet, Fotoapparate sowie durchsichtige Beutel mit Flüssigkeiten (maximal 100 Milliliter pro Behältnis) herausnehmen und für die Kontrolle gesondert in eine Wanne legen. Wer das alles schon griffbereit hat, der muss nicht erst lange Zeit mit Wühlen und Suchen verbringen. Empfehlenswert ist es, die Sachen so in die Tasche, den Rucksack oder in den Trolley zu packen, dass das Herausnehmen dann schnell geht.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Das passiert mit Deinem Körper wenn Du aufhörst Sex zu haben
Im Herzen der Toskana: Hotel Posta Marcucci als Auszeit für die Seele
16 Fragen für den Jahresrückblick: Sabrina Fox
Hochsensibel (oder) introvertiert?
Tierkreiszeichen Wassermann: Im Februar Gegensätze in Einklang bringen
Wenn der Apfel zu Ilona wird
von der Nähe.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen