ANZEIGE

Fußballer und ihre Modemarken


Fußballer und ihre Modemarken
© flooy/pixabay

Heutzutage ist ein Fußballer weit mehr, als eine Person, die jedes Wochenende für ein bestimmtes Team dem Ball hinterherjagt. Fußballer sind berühmt und sehr einflussreich geworden und während sie früher nur als Werbeträger für Verein und Sponsoren tätig waren, nehmen immer mehr Fußballstars ihre Geschicke in die eigene Hand und nutzen Social Media, um ihr Öffentlichkeitsbild selbst zu gestalten. Durch die große Reichweite, die erfolgreiche Fußballer heute haben, gründen diese immer häufiger eigene Marken, um Abseits des Platzes Geld zu verdienen, und für die Zukunft nach der aktiven Karriere ein zweites Standbein aufzubauen. Durch die enge Verbundenheit mit dem Sport ist es nur logisch, dass viele Fußballer unterschiedliche Modelabels im Sportsektor gegründet haben. In Folgendem sollen einige erfolgreiche Marken und ihre Gründer kurz vorgestellt werden.


Rio Ferdinands FIVE Supply

Der 40-Jährige Engländer Rio Ferdinand ist eine der Vereinsikonen von Manchester United. In seinen 12 Jahren, die er für United spielte, war er Teil großer Erfolge und wurde so zur Legende. In der Zeit zwischen 2002 und 2014 wurde er mehrmals englischer Meister, englischer Pokalsieger und konnte sogar mit dem Team 2008 die Champions League gewinnen. Seit seinem Rücktritt 2015 ist es außerhalb Großbritanniens relativ ruhig um den ehemaligen englischen Nationalspieler geworden. In seiner Heimat ist er aber auch als Mitbegründer von FIVE Supply bekannt. Die Kleidung des Unternehmens ist im Stil des Athleisure designt. Es handelt sich also um Sportbekleidung, die durch besondere Designs auch im Alltag getragen werden kann. Dabei ist FIVE Supply im unteren bis mittleren Preissegment einzuordnen.




Christiano Ronaldos CR7

Das Kürzel CR7 sollte nicht nur Fußballfans bekannt sein. Es steht für die Initialen und die Rückennummer von Christiano Ronaldo. Der extrovertierte Fußballer, der letztes Jahr von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt hat, gilt mit Lionel Messi als bester Fußballer unserer Generation. Beide gehören seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Torschützen in Europa und werden aktuell schon zu den besten Fußballspielern aller Zeiten gezählt. Ronaldo ist neben dem Fußballplatz auch ein echter Social Media Star. Seinen Bekanntheitsgrad hat er genutzt, um eine Modelinie zu launchen. Die Marke CR7 vertreibt hauptsächlich Hosen und Hemden für Männer und ist im mittleren bis oberen Preissegment einzuordnen.




A-Z von Zlatan Ibrahimovic

Der Schwede Ibrahimovic ist eine der schillerndsten Figuren im Fußballgeschäft. Er war in allen großen europäischen Ligen aktiv und konnte dutzende nationale Pokale sammeln. Als Stürmer war er auch ein Torgarant. Er konnte dreimal in Frankreich für Paris Saint Germain und zweimal in Italien für die beiden Vereine aus Mailand, Inter und AC, die Torschützenkanone gewinnen. Ibrahimovic, der sich auch gerne als Gott bezeichnet und sonst auch sehr viel von sich hält, hat sein Image zu einer Marke gemacht. Unter dem Namen A-Z vertreibt der Profi von LA Galaxy ein breites Spektrum an Sportbekleidung für Sie und Ihn. A-Z steht dabei für „von Amateur bis Zlatan“. Die Kleidung soll also für alle Sportler gleichermaßen geeignet sein. Auch wegen der vielen Stationen des Schwedens und der somit sehr großen Reichweite, ist die Marke sehr erfolgreich.

Die aufgeführten Fußballprofis und ihre Marken können als Vorreiter gesehen werden. Während früher Fußballer häufig nur an kleineren Kollektionen der großen Sportartikelhersteller mit wenig Mitspracherecht beteiligt waren, können sie heute ihren Bekanntheitsgrad nutzen, um eigene Firmen zu gründen. Besonders der Zugang zur Öffentlichkeit, der durch Twitter und Instagram deutlich vereinfacht wurde, hilft den Sportlern dabei, ihre Kollektionen zu vermarkten und zu vertreiben. Hieran können sich die Jungprofis sehr gut orientieren und es ist davon auszugehen, dass viele diesem Vorbild folgen werden.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Mit dem Herzen segnen
Anna Trökes im Interview: Die Kraft des Herzens wahrnehmen und entfalten
Ganzheitliche Geburtsvorbereitung
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen