ANZEIGE

Wellnessurlaub: Die besten Taschen für Entspannungsreisen


Körper, Geist und Seele arbeiten ununterbrochen für uns. Im Idealfall belohnen wir diese täglichen Höchstleistungen, indem wir uns regelmäßig verwöhnen. Uns zu diesem Zweck einfach treiben zu lassen und bewusst aus der umgebenden Welt herauszunehmen, fällt im Wellnessurlaub meist leichter als im Alltagstrott. Damit Entspannung schon beim Packen beginnt, ist eine geeignete und ausreichend große Tasche unverzichtbar.

ANZEIGE

Wellnessurlaub: Die besten Taschen für Entspannungsreisen
© atomlaborblog/pexels.com

Besonders für Wellnesswochenenden muss es nicht gleich der klobigste Koffer sein. Neben Reisetaschen sind Handtaschen auf Kurztrips hilfreiche Begleiter. Abhängig von den geplanten Aktivitäten lohnen auch Spezialtaschen, die genügend Platz für sperrige Utensilien wie Yoga-Matten bieten. Wichtig ist, dass wir nicht zu viel einpacken. Auch eine Auszeit vom Konsumstress kann nicht schaden, weshalb in Sachen Gepäck am besten Minimalismus herrscht.


Handtaschen: Praktische Begleiter für den Wellnesstrip

Von geräumigen Shoppern bis hin zu Weekendern sind viele Damentaschen im Wellnessurlaub zuverlässige Begleiter. Mit in die Sauna dürfen Handtaschen aus hygienischen Gründen meist nicht, aber persönliche Gegenstände und Dokumente sind in den verschließbaren Fächern einer hochwertigen Damentasche ebenso gut aufgehoben wie Wechselkleidungsstücke, mitgebrachte Masken, Beautyprodukte, Getränke und Snacks. Wenn wir, um dem Alltag zu entfliehen, zu Wellnesskurztrips aufbrechen, verbringen wir die Abendstunden nicht unbedingt mit Meditationen und Spa-Aufenthalten, sondern gönnen uns auswärts kulinarische Genüsse oder verbinden uns bei Spaziergängen im Sonnenuntergang mit der Natur. Bei solchen Plänen machen sich Handtaschen grundsätzlich besser als klobige Reise- oder Sporttaschen.


Sauna-Taschen – alles dabei für den Tag im Schwitzbad

Zumindest ein Viertel aller Deutschen besucht regelmäßig die Sauna, um zu entgiften und sich Entspannung zu gönnen. Die Wellness-Wirkung sowie die positiven Gesundheitseffekte von Saunaaufenthalten sind allerdings nur dann gegeben, wenn wir parallel unseren Wasserhaushalt mit ausreichend Flüssigkeit und Mineralstoffen unterstützen. Um verlorene Flüssigkeit und ausgeschwitzte Elektrolyte auszugleichen, haben wir beim Saunagang am besten Getränke und Snacks wie Obst und Nüsse griffbereit. Auch Wechselkleidung, Bademäntel und Handtücher suchen auf Saunagängen nach einem Unterschlupf. In wasserresistenten Saunataschen lassen sich diese Dinge hygienisch verstauen. Hilfreich ist das auswaschbare Innentextil der meisten Modelle, das sich nach dem Transport verschwitzter Handtücher umso leichter reinigen lässt.


Yoga-Taschen: Kleine Raumwunder

Yoga fördert unser inneres Gleichgewicht und stärkt unseren Körper. Die ganzheitliche Entspannungstechnik ist im Wellnessurlaub daher eine gern genommene Ergänzung zu Massagen und anderen Spa-Behandlungen. Weil Yoga-Matten unter dem Arm umständlich zu transportieren sind, bieten sich Yoga-Taschen mit verstellbaren Außenbändern an, an denen sich die Matte platzsparend befestigen lässt. In der Freizeit können wir entsprechende Taschen übrigens leicht weiteren Daseinszwecken zuführen, indem wir die Bänder abnehmen und die Tasche zum Sport im Fitnessstudio oder zum Schwimmen mitnehmen. Das geringe Gewicht und die zurückhaltende Größe machen typische Yoga-Bags auch außerhalb des Wellness-Urlaubs zu einem Segen.


ANZEIGE
Weitere Artikel:
Esplanade Tergesteo***** Designhotel in Venezien mit Wohlfühlgarantie
Ein Stück vom Paradies: Das High-End FERIEN-LOFT in PIGRA am Comer See
Royal Hotel SanRemo*****L - stilvolles Grandhotel an der Blumenriviera
Belebung für Körper und Seele im Grand Hotel Terme & Spa*****
Mirabell - Südtiroler Gastlichkeit mit Tradition und viel Herzblut
Luxuriös. Stimmungsvoll. Individuell. Golf & Spa Resort Andreus
Giardino Marling - ein ganz besonderes Hideaway
Hotel Savoia Thermæ & Spa!
DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL: regionale Authentizität
Verträumt, eigenwillig und einzigartig – Schmuck von Anisch de la Cara
"Mehr Platz für mich" im Hotel Oberforsthof
Kurhaus Cademario Hotel & Spa: Charme und Wohlbefinden am Luganersee
Wiener LebensArt - Boutique Hotel "Altstadt Vienna" im Herzen Wiens
Im Herzen der Toskana: Hotel Posta Marcucci als Auszeit für die Seele
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: