ANZEIGE
4

Mit diesen 5 Tricks hält man sich im Winter schön warm


Sobald die ersten Minusgrade ins Land fallen, frösteln wir schnell und bibbern. Die Füße werden rasch kalt, die Finger erst recht und die Nase scheint einzufrieren. Der Winter ist hierzulande immer wieder für Überraschungen gut und man weiß nie so genau, wann er einbricht. Fakt ist jedoch, dass er schlussendlich immer kommt und meistens ganz plötzlich.

Mit diesen 5 Tricks hält man sich im Winter schön warm
© nastya_gepp/pixabay

Von jetzt auf gleich können die Temperaturen vom Plus- in den Minusbereich klettern und sinken. Und schon steht man am Morgen auf und entweder liegt tiefer Frischschnee, oder Glatteis auf den Straßen. Die Kälte zieht dann in die Kleidung und die Glieder werden eiskalt. Wer sich nicht dementsprechend warm hält, friert schnell und holt sich dabei die eine oder andere Erkältung ins Haus. Mit einigen Tipps und raffinierten Tricks  kann man sich aber auf einfachste Weise dennoch immer schnell und sicher warm halten.


Schal und Mütze in einem

Schon allein am Hals fängt die Wärmedämmung an. Denn hier ist es wichtig, dass dieser warm eingepackt ist und nicht auskühlt. Desto wärmer der Halsbereich eingepackt und geschützt ist, umso besser ist die Wärmeleitung in den gesamten Körperbereich. Ein dicker Schal aus Schurwolle beispielsweise ist hier schon die gute Lösung. Er sollte nicht zu dick sein, dass er zu viel Wärme abgibt, aber dennoch schnell und zuverlässig wärmen. Wer das Naturmaterial Schurwolle nicht auf der Haut direkt verträgt und sich ständig Kratzen muss, kann auch Kunstfasern wie Polyester beispielsweise oder auch auf Seide zurückgreifen. Denn beide wärmen richtig gut und lassen sich zudem gegenüber echter Wolle wesentlich einfacher und leichter reinigen und waschen.

Die Angebotspalette an unterschiedlichen Schals in allen Größen, Formen und Farben, insbesondere für die Damenwelt,  ist gigantisch. Bei FRAAS Damen Schals beispielsweise, findet man jegliche Schalformen in unterschiedlichen Designs und Ausstattungen. Wer es ganz einfach haben möchte und der Winter quasi von einer Minute zur anderen hereinbricht, kann einen Rundschal nutzen, der schnell um den Hals geschlungen auch gleichzeitig prima als Kopfbedeckung genutzt werden kann. So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.


Handschuhe und Socken

Die Endgliedmaßen kühlen bekanntermaßen im Winter am schnellsten aus. Finger und Fingerspitzen sowie auch die Zehen und Füße. Und jeder weiß, wie unangenehm kalte Hände und Füße sein können. Einmal kalte Füße, immer kalte Füße und wer dann nicht die richtigen Socken vorsorglich anhat, kühlt sehr schnell aus. Lieber ein Paar dicke Socken vorsorglich anziehen, als zu wenig. Denn ausziehen kann man schlussendlich immer. Allerdings ist ein zu enger Schuh der beste Nährboden für kalte Füße, da die Bewegungsfreiheit durch dicke Socken nicht mehr gegeben ist. Auch ist es wichtig, darauf zu achten, dass ein entsprechender Schuh wasserabweisend ist. Am besten man trägt dicke und gut isolierte Stiefel oder Schuhe, in die noch ohne Weiteres dicke Socken passen. Auch hier wärmt Schurwolle am besten. Lammfellsohlen sind dabei ebenfalls nicht verkehrt, da sie die Kälte vom Boden isolieren. Bei Handschuhen sollte man auf Naturmaterialien wie Lammfell und Schurwolle setzen: Fäustlinge wärmen besser als Fingerlinge und auch hier ist Bewegungsfreiheit wicht und das ständige Bewegen der Finger ebenso.


Der allseits bekannte Zwiebellook

Der so genannte Zwiebellook ist nach wie vor de beste Lösung und Waffe gegen das Auskühlen und Frieren im Winter des gesamten Körperbereiches. Einfach mehrere Kleidungen übereinander ziehen, die man schnell bei Bedarf wieder an- oder ausziehen könnte, fertig.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
4
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Erfolgreich und glücklich durch NLP
Sommerliche Wäsche in der Trendfarbe Lagune
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen