ANZEIGE
von Vertrauen.
"Vertrauen wird dadurch erschöpft,
daß es in Anspruch genommen wird."
Bertolt Brecht.
Wenn man sich mit dem Vertrauen beschäftigt und seine eigene Vorstellung davon zu greifen versucht, dem nachspürt und -liest, wird man feststellen, dass sich viele namhafte Leute Gedanken darum gemacht und diese aufgeschrieben haben. Doch wirklich passen will mir da nichts.
ANZEIGE
Einer sticht heraus. Der Brecht fasst mich an. Nüchtern. Klar. Vertrauen als erschöpfliches Gut. Als Brennstoff vielleicht. Vollgetankt lässt es sich leichtfertig damit umgehen. Aber wenn es zur Neige geht, dann ist es wie mit einer allzu knappen Daunendecke im winterlichen, ungeheizten Schlafzimmer bei offenem Fenster.

© anniespratt/unsplash
An irgendeiner Stelle friert man immer und die Stellen werden größer. Der Frost kriecht in einen hinein. Fast hätte ich Frust geschrieben. Es passt. Egal wie man sich dreht und es wendet. Es wird nicht mehr besser und nie mehr gut.
Im Vertrauen muss ich an ein paar gute, feste Wanderstiefel denken. Deren wahre Qualität habe ich zu schätzen gelernt, als ich mit Freunden zu Fuß über die Alpen gegangen bin. Von Obersdorf nach Meran. Man hat bei solchen Touren natürlich nur ein Paar Schuhe dabei und stellt sehr schnell fest, wie sehr man auf diese angewiesen ist. Wie wichtig es ist, sie gut zu pflegen und sorgsam mit ihnen umzugehen. Man muss auf sie achten und auf sich in ihnen. Damit man sich keine Blasen holt, sich nicht wund läuft. Und nicht nur die gute Sohle ist so unerläßlich wie endlich.

www.brunoschulz.de
www.facebook.com/derbrunoschulz
Magst Du, was wir schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: „teilen“. Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE

von der Einfacheit.

von Lebenswert.

von Liebe und Verletzungen

"Das Paradox"

ins neue Jahr.

„Ich habe einen Traum“
Weitere Artikel:

"Worte der Weisheit" Besonnenheit

Street-Art-Baumbewässerungssäcke sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Kunst

Wie zwei Seiten einer Münze: Der Löwe und sein Schatten

Egal, wo du hingehst, du nimmst dich immer mit

Wie aus Schmerzen Perlen werden

Pranayama - drittes Siegel: Mulabandha Teil 9

Wie zwei Seiten einer Münze: Der Krebs und sein Schatten

„Wir trafen uns in einem Garten“

Was ziehe ich an?

Hochsensibel? Na und?

Yoga & Mentaltraining – Die Kür der Entfaltung

Körper - wer bist Du?

Eine Wurzelknolle, der herausragende Eigenschaften nachgesagt werden
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht